Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2
#1
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine einfache Frage zu den oben genannten Reifen, die ich vom Vorbesitzer meiner Vette übernommen habe. Sind das eigentlich runflat Reifen? Das seltsame ist, wenn ich konkret nach Angeboten für diese Reifen im Internet suche steht oft runflat mit dabei, in verschiedenen Foren finde ich aber öfters die Information, dass es keine runflat Reifen sind Grübeln
  Zitieren
#2
Sind wahrscheinlich keine, schick mir mal ein paar Fotos der Reifenaußenseite per whatsapp 0162 26 71 675 dann kann ich es dir sagen oder guck ob "RSC". "RFT", "moe", "RunOnFlat" oder sonst was verdächtiges drauf steht. OK!
Gruß, Mathias
  Zitieren
#3
https://www.goodyear.eu/de_de/consumer/t...F1AS2.html

wenn es ein EMT wäre, hätte GoodYear das bestimmt erwähnt





  Zitieren
#4
Tun sie doch!
https://www.goodyear.eu/de_de/consumer/t...mer.html#/

Natürlich gibt es den Reifen auch als Run flat!
  Zitieren
#5
hast recht....hab ich übersehen





  Zitieren
#6
Ok,

dann gibt es den wohl als RFT und als NonRFT.

Bei mir ist es dann wohl kein Runflat, es steht nur zusätzlich "MO" drauf (aber nicht MOE).
  Zitieren
#7
MO = Mercedes Original: Reifen mit Mercedes-Benz Empfehlung





  Zitieren
#8
MO bedeutet noch ein wenig mehr. Hierbei wird nicht die von Goodyear erarbeitet Gummimischung verwendet, sondern eine abgeänderte. Die Hersteller entwickeln die Reifen in eine für sie gewünschte Richtung weiter. Hierbei kommt es insbesondere auf die Abstimmung mit den Fahrregelsystemen an.

Insofern kann sich ein Zubehör-Goodyear deutlich von einem OE-Goodyear unterscheiden!
  Zitieren
#9
Interessant, denn z.B. bei reifendirekt und anderen haben die meisten Breitreifen dieses Kürzel.
  Zitieren
#10
Das kommt halt immer auf die Größen an. Es gibt ein paar typische Daimler-Größen, bei denen es natürlich viele MO Produkte gibt (von Michelin, Continental, Goodyear und Pirelli). z.B. 285/35 R18 und 285/30 R19 sowie 255/40 R18 und 255/35 R19 usw.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kolbenspiel Eagle pacechris 12 2.979 09.10.2011, 08:20
Letzter Beitrag: pacechris
  Gebrauchte Reifen Goodyear Eagle F1 EMT bei Ebay tombee 25 5.619 18.06.2004, 10:51
Letzter Beitrag: tombee
  Reifenproblem mit Goodyear TwoStripes 6 2.897 03.06.2002, 19:28
Letzter Beitrag: TwoStripes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de