ElektrikGurus sind gefragt
#1
Hallo,

ich bin gerade dabei meine Corvette neu zu verkabeln (69er) und das meiste ist zumindest schon mal gedanklich erklärt und begriffen.
Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann ist die Relaisschaltung Blinker. Die Kabel die an der Lenksäule raus kommen für Blinkesignal rechts, Links vorne, hinten sind ja gut zu finden und auch genau lokalisiert. Wo ich auf den Schlacuh stehe ist, wie die Schaltung als solches Funktioniert. An den Kammstecker ist ja der "Signaleingang" für, einmal Warnblink und einmal Blinker. Ist das kommend vom Relais Stecker 49a? oder woher soll das Relais den wissen ob ich rechts oder links blinke, da es ja nur einen Eingang/Ausgang (das genau möchte ich wissen) für das Signal hat.
Also wäre meine Frage: gehen die Signale vom Blinkchalter zum Relais oder geht das signal vom Relais zum Kammstecker an der Lenksäule?
Da ist ja Purple als Turn Signal Feed gekennzeichnet und das Braune als Warnblingfeed.
Bedeutet das nun, dass ich vom 49a (Blinkrelaids auf das Purple gehe oder kommt da PLus von Zündung drauf?
Bei letzteren wäre interessant wie es dann weiter geht.
Der Kabelplan ist für mich zu unübersichtlicht da er etliche Knotenpunkte beinhaltet und ich hoffe hier findet sich einer der es mir auseinander drösseln kann OK!


P.S. und wenn mir dann gleich noch einer sagen kann wo ich an den Kammstecker Prüfen kann ob das HupenSignal kommt, wäre ich auch sehr dankbar. Habe soweit alle Signale bekommen aber das Hupsignal leider nicht.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#2
PN geschickt dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#3
Blinkerschaltung mal in Kurzform:
Batterie > Zündschalter > Blinkerrelais > Blinkerschalter (wechselt re/aus/li) > Blinklampen > Masse.

Jetzt kannste loslegen. Feixen
Am Relais ist 49 Spannungsversorgung und 49a der Ausgang zum Schalter.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Danke Roma, schaue gleich nach OK!

Danke Zuendler.......so macht es Sinn Idee
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was sind das für Relais im Motorraum auf der Fahrerseite? ReniTom 9 2.902 02.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: ReniTom
  Was sind Originalfelgen für C3 Cabrio BJ 69 mennix 13 8.004 17.02.2020, 08:29
Letzter Beitrag: Wesch
  Was sind das für Stecker/Relais ? Jan Bernhard 2 5.948 16.02.2020, 19:58
Letzter Beitrag: Jan Bernhard
  Motorspezialisten gefragt skipper 11 9.122 10.07.2019, 15:23
Letzter Beitrag: Wesch
  Endlich fertig! Die neuen Teppiche sind drin *freu* Daedalus 19 8.349 16.06.2019, 08:34
Letzter Beitrag: Daedalus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de