C3 Teilrestaurierung
#11
Danke Rene´,

werd ich gleich heute mal ausprobieren
  Zitieren
#12
So.... nach einigen Wochen Schleif- und Polierarbeit hier mal ein kurzes Update. Ich habe den gesamten Lack mit 1000/1500/2200 und 3000er Schleifpapier bearbeitet und anschließend poliert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen hat mir aber auch einige Problemzonen gezeigt. Am Ende möchte ich innerhalb der nächsten Jahre den Wagen neu Lackieren. Für den Moment ist es aber völlig in Ordnung. Hier mal ein kleines Video nachher.

https://vid1297.photobucket.com/albums/a...w6fmra.mp4

Leider sammelt der polierte Lack entsetzlich schnell Staub ein, es fühlt sich fast so an als hätte man es mit statischer Aufladung zu tun....


Ich habe in der Zwischenzeit noch einige andere Punkte abgearbeitet:

- Türschließmechanismus ausgebaut, gereinigt, gefettet und wieder installiert…. Eine Fummelarbeit!!!
- Klappernde Seitenscheibe gefixt (Window cushion kit)
- Handbremskonsole erneuert
- Weatherstripping an Türen und Dachteilen erneuert

Momentan beschäftige ich mich mit der nicht funktionierenden Klima. Hat in der ersten Woche mit dem Wagen den Geist aufgegeben. Ich habe jede Menge Qualm im Rückspiegel gemerkt, abgehalten und gesehen, dass eine grüne Flüssigkeit ausgelaufen ist. Ich dachte es handelt sich um Kühlflüssigkeit und bin den letzten KM noch nach hause gefahren (immer die Temp Anzeige im Blick). Zuhause habe ich festgestellt, dass es vom High Pressure hose der Klima kommt. Das Leck ließ sich so schnell finden. Der Schlauch sollte die tage eintreffen, ich hänge dann mal die Vacuum Pumpe dran um zu checken ob es dicht ist und die um die Feuchtigkeit rauszubekommen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
  Zitieren
#13
Ich finde, der Lack und die Vette insgesamt können sich sehen lassen! Für mich die coolste Farbe einer Chromebumper C3!
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Stingray_Corvette
Für mich die coolste Farbe einer Chromebumper C3!

1972 Elkhart Green ist absolut top. Auch meine Chrome bumper Lieblingsfarbe.
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#15
Danke für die netten Komentare!!! Ja, für mich kam nur Grün, Gelb oder Ontario Orange in Frage.... Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.

Gestern habe ich den alten Schlauch der Klima ausgebaut und man sieht sofort warum ich mit einem Schlag alles an Ladung verloren habe... Ich glaube der Vorbesitzer muß den irgendwie verbogen haben, sonst sollte sowas wohl nicht auftreten...

[Bild: 20160714_175319_zpsm3idx3e5.jpg]

Den neuen Schlauch eingebaut und dann für ca. 2 Stunden an die Vacuum Pumpe angehängt. Die gabs bei Harbor Freight incl. Gauges für deutlich weniger Geld als das Befüllen bzw. Vacuum im Shop gekostet hätte. Noch schnell gecheckt ob das Vacuum gehalten werden kann und gefüllt. Der Kompressor hat keinen Schaden davongetragen :-) und läuft einwandfrei!!! Erleichterung hier. Habe auch noch UV Dye hinzugefügt und möchte heute nochmal nach vorhandenen Lecks suchen bzw Druck messen.

[Bild: 20160714_175253_zpswssh7wzc.jpg]
  Zitieren
#16
Hallo Zusammen,

möchte nochmal ein kurzes Update zum Auto posten. Es hat sich einiges getan und nun habe ich endlich die originalen Ralley Wheels drauf. Habe mir bei Max Corvette Stuff in Mesa alte Felgen besorgt. Leider hatte er nur noch drei originale da... Ich habe mir dann noch eine weitere Aftermarket Felge gekauft und das org. Ersatzrad als vierte Felge genommen. Aftermarket wandert in den Ersatzradkasten.

[Bild: 20160721_104243_zpsm8y2mi83.jpg]

Beim Entrosten und schleifen....

[Bild: 20160723_154055_zpsr3ubdz9f.jpg]

Nach dem Lackieren

[Bild: 20160723_154045_zpstz5f0ait.jpg]

und dann am Auto :-)

[Bild: 20160724_162010_zpstkcfrtve.jpg]

Ich habe noch eine Frage zur Klima, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe mir bereits einige Bieträge durchgelesen aber nichts spezifisches gefunden.... Ich komme auf der High Pressure Seite nicht über 60 PSI (laut meiner Anzeige), Klima läuft allerdings und hat auch knapp 1300 Gramm Befüllung. Sie bläst kalt und macht keine Probleme. Ich nehme an, dass 60 PSI zu wenig ist.... Kompressor doch hinüber?
Wir haben hier in Arizona momentan recht hohe Temperaturen (45-50 Grad) und wenn ich mit Klima fahre wird der Motor zu warm. Ohne Klime bleibt er unter 200 F. Sollte hier über einen neuen Kühler nachgedacht werden oder ist das auf ein Problem mit der Klima zurückzuführen? Der Condeser sitzt ja vor dem Kühler und ich nehme an, dass das schon logisch ist, dass der Kühler weniger "kalte" Luft zur Verfügung hat wenn Klima läuft, richtig?

Danke

Dominik
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Dominik79
Sollte hier über einen neuen Kühler nachgedacht werden oder ist das auf ein Problem mit der Klima zurückzuführen?

Ich habe das während meiner Zeit in Texas über einen zusätzlichen elektrischen Lüfter zwischen Condenser und Kühler gelöst, der sich nur einschaltet wenn die Klima läuft.

Funktionierte auch bei 40 Grad Celsius im Schatten ohne Probleme ... knapp über 205 Grad Fahrenheit mit laufender Klima. Ohne Klima etwa 195 Grad Fahrenheit. Ob das Temperatur Schätzeisen stimmte weiß ich allerdings leider nicht.

Howdy, Sigi
  Zitieren
#18
Danke für den Tipp. Wie hast du den Lüfter verbaut? Ich nehme an da passt kein Lüfter dazwischen ohne den Condenser weiter nach vorn zu setzen. Kann man dann noch ohne weiteres die Haube öffnen? Mein Kühler sieht nicht mehr so gut aus. Habe mir jetzt mal einen von DeWitte bestellt und erneuere auch noch die Dichtungen für den Schroud. Das sollte doch vielleicht schon was bringen. Falls es dann immer noch zu dem Überhitzen kommt muss halt eine andere Lösung her. Was für einen Lüfter hattest du denn verbaut?

Danke

Dominik
  Zitieren
#19
Der E-Lüfter kommt hinter den normalen Kühler - ist bei mir schon ab Werk drin, zwischen dem Visko-Lüfter und dem Kühler ist genug Platz dafür.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#20
Danke!!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de