Temperaturprobleme auf der Rennstrecke
#1
Ich bin stolzer Besitzer einer Z06 mod. 16 mit Automatik. Nach nunmehr 14.000 km ging es gestern zum ersten mal auf die Rennstrecke ( freies fahren auf dem Lausitzring., was ich vorher mit meinen Autos auch immer gemacht habe). Nach 2 Runden sagte mir die Anzeige Klima aus zu heiß, 2 min später bitte in neutral schalten Wagen zu heiß/ Temp zu hoch. Das wiederholte sich bei jedem Törn. Immer jeweisl ca 30 Minuten lagen zwischen den Törns. Für die Rennstrecke ist der Wagen aus meiner Sicht absolut nichts , außer zur Belustigung der anderen Teilnehmer . Mein Fazit:Es ist ein schöner schneller Gt in meinen Augen ,aber eben nichts für Dauerbelastungen oder Rennstrecken .
  Zitieren
#2
Zitat:Original von dresdner65
Für die Rennstrecke ist der Wagen aus meiner Sicht absolut nichts , außer zur Belustigung der anderen Teilnehmer . Mein Fazit:Es ist ein schöner schneller Gt in meinen Augen ,aber eben nichts für Dauerbelastungen oder Rennstrecken .

Ja leider kann man die Scheisskarre auch kaum verkaufen. Ich geb dir noch 25000 Euro. Dann ist dein Verlust nicht ganz so gross.

mfG René
  Zitieren
#3
Ich sage ja nicht das er schlecht ist , ich mag ihn sehr , aber eben nichts für die Rennstrecke, zumindest aus meiner Sicht wie ich es eben gestern erlebt habe.
  Zitieren
#4
...na das ist ja eine richtige Katastrophe! Und ich dachte schon es wären Menschen zu schaden gekommen haarsträubend! Schon mal überlegt dass mit deinem Auto vielleicht irgendwas nicht stimmt?

Edit sagt: Achja, ich biete 25.001€ Bääh!.

Gruß,
Fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#5
Er geht auch gleich direkt zum Händler, und anschließend so schnell es geht wieder auf die Rennstrecke.
Ich hoffe das das Problem gelöst wird.
  Zitieren
#6
Hallo Desdner,
anscheinend bist Du neu hier im Forum, eine Vorstellung Deiner selbst wird gerne gesehen.

Zu dem beschriebenen Problem solltest Du die Suchfunktion bemühen, dass die C7 Z06 auf dem Track thermisch nicht unkritisch ist, wurde schon oft beschrieben. TIKT und andere (habe die Forumsnamen gerade nicht parat...), die regelmäßig auf dem Track sind, haben das Problem bereits gelöst.

Man munkelt, dass das Modell 2017 eine verbesserte Kühlung bekommen soll. Inwieweit dass die Probleme auf dem Track behebt, muss man sehen.
Gruss......Ralf
  Zitieren
#7
Ich hatte mich schon vorgestellt (letztes Jahr schon ), wie gesagt ich bin gespannt ob die Werkstatt das Problem löst, und ich bin der Meinung das GM oder mein Händler das Problem lösen sollte, und nicht ein Tuner , wo es sicherlich dazu auch noch Geld kostet . Warten wir mal den nächsten Lausitzring Ausflug ab.,werde berichten
  Zitieren
#8
Zitat:Original von dresdner65
Ich hatte mich schon vorgestellt (letztes Jahr schon ),
Stimmt, der Beitrags-Zähler scheint bei Dir wieder von 1 angefangen zu haben Zwinkern
Gruss......Ralf
  Zitieren
#9
Zitat:Original von dresdner65
Er geht auch gleich direkt zum Händler, und anschließend so schnell es geht wieder auf die Rennstrecke.
Ich hoffe das das Problem gelöst wird.


Wer ist er? Grübeln
  Zitieren
#10
ok stimmt ,meine Z06 natürlich
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wir bauen einen Motor auf der SEMA Maseratimerlin 3 1.726 06.11.2014, 19:08
Letzter Beitrag: schneidmeister
  C7 Z06 auf der Nordschleife gesichtet MADe122 30 7.475 03.10.2014, 08:04
Letzter Beitrag: OlDirty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik