C7 Z06 - Fahrbericht und Impressionen
#11
Wow Harald, das war ja mal ausführlich.Respekt
Der Spruch mit dem Ferrari kommt mir bekannt vor, wobei das bei mir insbesondere aufgrund der Lackfarbe vorkommt. animierte C4
Die verdreckten äußeren Endrohre sind normal bei jeder C7 mit Klappenauspuff, sofern die Klappen auch offen gefahren werden. huahua
Was die Mittelkonsole angeht: Es gibt Mittel und Wege, um die Optik und Haptik etwas upzugraden.

[Bild: forum3qml708u3tr.jpg]
  Zitieren
#12
Ja ich hatte die Begegnung mit dem Turbo S Cabrio wo wir auf dem Wege zu Roger waren . Der Turbo S hatte ich schon bei Heilbronn passiert und bin dann ganz normal auf der A6 Richtung Heidelberg gefahren als er in Höhe kurz vor Sinsheim an mir vorbei fuhr und ich dachte klemmst Dich mal hinten dran . Wir waren 2 Personen mit Gepäck und noch vollem Tank der Turbo S hatte auch 2 Personen, als es vor den Porsche frei wurde hat er voll reingetreten hat man am Sound gehört und an der Beschleunigung ich habe auch reingetreten wollte mal wissen ob die Z folgen kann . Ich kann nur sagen der Turbo S ist der Z nicht weggefahren im Gegenteil die Z ist ihm im Getriebe gesessen und meine Partnerin hatte es mit der Angst bekommen und mich zur Mäßigung gerufen . Es hat gezeigt und das hatten wir dann bei Roger mit der Performance Box auch gemessen und errechnet dass die Z Ihre Nennleistung hat zumindest über eine gewisse Zeit deshalb ist der Turbo S auch nicht weggefahren .
Gruß
Dieter
  Zitieren
#13
Ja Alex mit Aero 3 wird es ab 240 etwas zäher kann ich aber nicht sagen bei Aero 1 denn man kommt sehr rasant auf 280 absolut kein Problem vor allem wenn die Nennleistung ansteht habe ich keinen großen Unterschied zur ZR 1 feststellen können , aber bei Aero 3 denke ich dass in dem Geschwindigkeitsbereich mit dem Segel als Heckspoiler und den Flaps seitlich vorne dann massive Topspeedprobleme auftreten vor allem wenn die maximale Leistung nicht verfügbar ist . Und Tomislav hör bitte auf laufend TR Alarm auszurufen ich kanns langsam nicht mehr hören ist wirklich langsam lächerlich.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von ZR1951
Ja Alex mit Aero 3 wird es ab 240 etwas zäher kann ich aber nicht sagen bei Aero 1 denn man kommt sehr rasant auf 280 absolut kein Problem vor allem wenn die Nennleistung ansteht habe ich keinen großen Unterschied zur ZR 1 feststellen können , aber bei Aero 3 denke ich dass in dem Geschwindigkeitsbereich mit dem Segel als Heckspoiler und den Flaps seitlich vorne dann massive Topspeedprobleme auftreten vor allem wenn die maximale Leistung nicht verfügbar ist . Und Tomislav hör bitte auf laufend TR Alarm auszurufen ich kanns langsam nicht mehr hören ist wirklich langsam lächerlich.

Ja wenn es doch so ist?
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#15
Zitat:Original von ZR1951
Ja ich hatte die Begegnung mit dem Turbo S Cabrio wo wir auf dem Wege zu Roger waren . Der Turbo S hatte ich schon bei Heilbronn passiert und bin dann ganz normal auf der A6 Richtung Heidelberg gefahren als er in Höhe kurz vor Sinsheim an mir vorbei fuhr und ich dachte klemmst Dich mal hinten dran . Wir waren 2 Personen mit Gepäck und noch vollem Tank der Turbo S hatte auch 2 Personen, als es vor den Porsche frei wurde hat er voll reingetreten hat man am Sound gehört und an der Beschleunigung ich habe auch reingetreten wollte mal wissen ob die Z folgen kann . Ich kann nur sagen der Turbo S ist der Z nicht weggefahren im Gegenteil die Z ist ihm im Getriebe gesessen und meine Partnerin hatte es mit der Angst bekommen und mich zur Mäßigung gerufen . Es hat gezeigt und das hatten wir dann bei Roger mit der Performance Box auch gemessen und errechnet dass die Z Ihre Nennleistung hat zumindest über eine gewisse Zeit deshalb ist der Turbo S auch nicht weggefahren .
Gruß
Dieter

immer sind es auch 179 bzw. 159 PS mehr in der Z (Turbo 997.1 = 480 / 997.2 = 500 PS)


Wenn ich den Bericht oben lese, sollte man keine C7 Z06 kaufen, sondern ggf. bei C6 Z06 bzw. ZR1 bleiben.
Beste Grüße
Simon
  Zitieren
#16
Simon der Turbo S hat 560-580 PS Nennleistung . Außerdem hat der Porsche meistens PDK und Allrad. Meine Z hat MT7 Getriebe.
  Zitieren
#17
ok dann sprichst du von einem neuen 991 Turbo
Beste Grüße
Simon
  Zitieren
#18
würde auch davon ausgehen dass ein Auto mit 70 PS mehr bessere Durchzugswerte hat :-)
Beste Grüße
Simon
  Zitieren
#19
Fabi sei froh dass sich jemand die Mühe macht und rechnet .
  Zitieren
#20
ZR1951 (sorry, weiß deinen Namen nicht):
Ich habe zu TR zweierlei Ansätze: Zum einen rechnet er ungefragt und versucht damit gemachte Erfahrungen theoretisch besser zu wissen und zu widerlegen (passiert immer wieder bei Tomislav, daher kann ich seine Abneigung verstehen), zum anderen tun mir Menschen die sich mehrmals dem allgemeinen Tenor (hier die Gemeinschaft im Forum) nicht anpassen können, Geschichten einfach erfinden und trotz mehrmaligem Rausschmiss und blocken des Accounts immer und immer wieder anmelden einfach wahnsinnig leid. Anstatt sich einmal gerade zu machen und Dinge zu akzeptieren wie sie sind, setzt man sich so der Bemitleidung anderer aus. Dessen sollte sich kein Mensch freiwillig, selbst und wiederholt aussetzen. Da muss etwas massiv schief gegangen sein.

Normalerweise kann ich meine Hände stillhalten bei dem Thema...aber gerade eben nicht. War aber auch mein letzter Post dazu, da ich zu dem eigentlichen Thema nichts beizutragen habe.

Danke an den Ersteller des Threads für die Erfahrungen.

Gruß,

Fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de