Plötzliches ausbrechen
#51
Bin hier ganz bei Wutzer, man muss seinem Auto vertrauen können.
  Zitieren
#52
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von stocki26
dann müsste der Fehler z.B. wegen der entstehenden Fliehkraft aufgrund der hohen Raddrehzahl bei 250 ausgelöst werden.

Nein der Fehler tritt auch schon ab etwas mehr als 90 km/h in der Autobahnausfahrt auf, da gibt es nur eins, Sensor tauschen und dann ist man auf der sicheren Seite. Wenn man die Hinweise im Manual beachtet, fährt man damit auch nicht 250 km/h, genausowenig wie mit einem Platten Runflat, sondern langsam. Da bin ich bei JR. Kein Grund mal wieder das Corvettebashing aus der Kiste zu holen.

Gruß

Edgar

so ist das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen und daher nichtssagend .... Blaulicht


ich würde aber immer noch gern wissen, ob die gestörte Funktion denn nicht gänzlich deaktiviert werden kann ?

(es kann doch nicht sein, dass man nichtsahnend ohne Warnleuchte herumfährt und bei der nächsten Kurve plötzlich eine Warnleuchte angeht und gleichzeitig ein verrückt spielendes System dafür sorgt, dass man aufgrund eines Elektronik-Bremseneingriffes unkontrollierbar quer abbiegt obwohl die Strassenbauer hier keine Abzweigung vorgesehen haben ?)


ich möchte jedenfalls nicht mit einem Sportwagen herumfahren, in dem mir in jeder Kurve ein Elektronikteufelchen meine letzte Stunde einläuten kann driver
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#53
Zitat:Original von Maseratimerlin
Nee, aber wenn eine Warnlampe aufleuchtet, halte ich an und lese nach.
Gruß

Edgar


.....in der vielleicht spanischen oder schwedischen Bedienungsanleitung ? (Je nach Urlaubsort !)

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#54
Zitat:Original von stocki26
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von stocki26
dann müsste der Fehler z.B. wegen der entstehenden Fliehkraft aufgrund der hohen Raddrehzahl bei 250 ausgelöst werden.

Nein der Fehler tritt auch schon ab etwas mehr als 90 km/h in der Autobahnausfahrt auf, da gibt es nur eins, Sensor tauschen und dann ist man auf der sicheren Seite. Wenn man die Hinweise im Manual beachtet, fährt man damit auch nicht 250 km/h, genausowenig wie mit einem Platten Runflat, sondern langsam. Da bin ich bei JR. Kein Grund mal wieder das Corvettebashing aus der Kiste zu holen.

Gruß

Edgar

so ist das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen und daher nichtssagend .... Blaulicht


ich würde aber immer noch gern wissen, ob die gestörte Funktion denn nicht gänzlich deaktiviert werden kann ?

(es kann doch nicht sein, dass man nichtsahnend ohne Warnleuchte herumfährt und bei der nächsten Kurve plötzlich eine Warnleuchte angeht und gleichzeitig ein verrückt spielendes System dafür sorgt, dass man aufgrund eines Elektronik-Bremseneingriffes unkontrollierbar quer abbiegt obwohl die Strassenbauer hier keine Abzweigung vorgesehen haben ?)


ich möchte jedenfalls nicht mit einem Sportwagen herumfahren, in dem mir in jeder Kurve ein Elektronikteufelchen meine letzte Stunde einläuten kann driver

Kann ich nur zustimmen!
Was passiert bei Tempo 300 und es verabschiedet sich ein Sensor?
Aber ich bin ja schon froh das man den Fehler teufel kennt und man immer drauf achten sollte!
Wohin fährst du ?" "Egal,Hauptsache ich bin als erster da"
  Zitieren
#55
Zitat:Original von Maseratimerlin
Nee, aber wenn eine Warnlampe aufleuchtet, halte ich an und lese nach. OK!

Gruß

Edgar

Wenn Du grad im dichtesten Kolonnenverkehr mitfährst und es gibt keinen Pannenstreifen wie zB in einer kilometerlangen Autobahnbaustelle, wird es schwierig mit Nachlesen. Dann ist eine knappe Info im DIC über die Problematik sinnvoll.

Gruß
Reinhard
  Zitieren
#56
Probiert mal aus, ob der Eingriff auch kommt, wenn Ihr auf Sportstellung umschaltet oder das ESP deaktiviert.

Wenn ich mit Rädern ohne Luftdrucksensoren fahre, habe ich mit diesen Einstellungen keine Probleme, wohl aber wenn ich das System ganz normal laufen lasse.

Ich hab' aber ein 2007-er.

Die Sporteinstellung geht dann aber nur rein, wenn das Fahrzeug vorher mal kurz ausgemacht wurde oder die Zündung an war, kurz wieder ausmachen und dann erst starten.
  Zitieren
#57
Zitat:Original von schlabbefligger
Zitat:Original von Maseratimerlin
Nee, aber wenn eine Warnlampe aufleuchtet, halte ich an und lese nach. OK!

Gruß

Edgar

Wenn Du grad im dichtesten Kolonnenverkehr mitfährst und es gibt keinen Pannenstreifen wie zB in einer kilometerlangen Autobahnbaustelle, wird es schwierig mit Nachlesen. Dann ist eine knappe Info im DIC über die Problematik sinnvoll.

Gruß
Reinhard

Reinhardt, 80 km/h fahren und bei nächster Gelegenheit raus. In der Baustelle ist eh selten mehr als 80 erlaubt.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#58
haarsträubend
  Zitieren
#59
@JuergenD

Fahre seit 2 Jahren kompl. OHNE Reifendrucksensoren und drücke die Fehlermeldung jedes mal weg.
Im normalen ESP-Fahrprogramm fängt meine Z06 (Bj.2006) jenseits von 200 km/h an leicht zu ruckeln beim Beschleunigen. Gehe dann auf "ESP off" bzw. "Race" und die Kiste steht wieder voll im Saft ohne irgendwelche Regeleingriffe. Fahre deshalb schon seit längerem vom Start weg ohne ESP und erfeue mich an kleineren oder größeren Drifteinlagen.
Habe dieses ESP-Ruckeln bis heute immer auf meine Umrüstung auf 18" OZ-Allegeritta Felgen
und entsprechend auf 18" Pirellis an VA+HA zurückgeführt.
Danke für den obenstehenden Hinweis von JuergenD: Auf die bei mir fehlenden Reifendrucksensoren wäre ich nie gekommen.
Deshalb meine einfacher Ratschlag an alle bei Fehlermeldung betr. Reifendrucksensoren: Einfach ESP ausschalten.
Gruß
Rolf
user2011
  Zitieren
#60
Zitat:[i]Original von Maseratimerlin






Wenn Du grad im dichtesten Kolonnenverkehr mitfährst und es gibt keinen Pannenstreifen wie zB in einer kilometerlangen Autobahnbaustelle, wird es schwierig mit Nachlesen. Dann ist eine knappe Info im DIC über die Problematik sinnvoll.

Gruß
Reinhard

Reinhardt, 80 km/h fahren und bei nächster Gelegenheit raus. In der Baustelle ist eh selten mehr als 80 erlaubt.

Gruß

Edgar[/Quote.

Edgar, das kann eine nervenaufreibende Zeit werden. Erstens wegen der Ungewissheit und zweitens wegen eventueller unkontrollierter Eingriffe des Systems.

Führt man sich vor Augen wie GM die Notentriegelungen der Tankklappe sowie der Fahrertür vom Kofferraum aus und im Fahrgastraum beidseits der Sitze für die Türen geregelt hat ist die Sache mit den ausfallenden Reifendrucksensoren schlecht gelöst.

Gruß
Reinhard
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gehört das Ausbrechen bei einer Z06 einfach dazu?? 1baer 41 15.578 25.04.2012, 17:43
Letzter Beitrag: Cougarman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de