Reifensensoren anlernen im Raum Bingen/Frankfurt
#1
Hallo,
wer kann mir die Reifensensoren C6Z06 anlernen im Raum Bingen/Frankfurt...
Hab ein Ateq vt30, es geht aber einfach nicht, es tut sich nix... Grübeln

Gruss Thomas
  Zitieren
#2
Hallo,versuch es mal so.

REIFENSENSOREN anlernen

Den Startknopf kurz unten drücken, dann kommt man in den Accessory Modus, jetzt drückt man die beiden oberen Knöpfe der Fernbedienung für Entriegeln und Verriegeln gleichzeitig und hält diese gedrückt bis es einmal kurz hupt, anschließend lässt man vorne links Luft aus dem Reifen bis es wieder kurz hupt, dann vorne rechts bis es hupt, hinten rechts bis es hupt und zum Schluss links hinten links, dann hupt es zweimal und fertig.
Wichtig dabei ist die Reihenfolge ein zuhalten und das hupen ab zu warten, vorne kam das hupen ziemlich schnell hinten brauchte es einen Moment.

Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#3
Hallo, danke für eure schnelle und zahlreiche Hilfe ! Respekt

Es hat nun funktioniert, der Tip von Ingo (Inja) war genau richtig.
Man muss das ATEQ im ca. 90 Grad Winkel auf die Reifenflanken halten und nicht auf das Ventil/Felge....

Da es nun funktioniert, kann ich auch anderen Usern helfen.
Wer also Hilfe oder zum Anlernen kommen möchte kann dies gerne tun.
Es sollte mit allen Corvetten oder auch anderen Wagen, egal ob US 315MHZ oder EU-Model 433MHZ funktionieren.

Gruß Thomas
  Zitieren
#4
Gut zu wissen, Thomas.....Gruss aus AZ OK!
  Zitieren
#5
Man braucht kein ATEQ um die Sensoren anzulernen, wenn man genau so vor geht wie von BAD BOY 2015 beschrieben kann man sich das Geld sparen
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#6
Das mit dem Reifendruck ablassen habe ich versucht und es hat nicht funktioniert.... Kopfschütteln

Gruss Thomas
  Zitieren
#7
Habe ich gestern gemacht, geht !
Der Luftdruck muss unter 1.7 kpa sinken, dann kommt das Bestätigungshupen.

Cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#8
bin mal gespannt wann der erste seinen Reifen komplett entleert hat um festzustellen dass der TPMS defekt ist und nichts sendet Teufel



Zitat:Original von yellow postman
Habe ich gestern gemacht, geht !
Der Luftdruck muss unter 1.7 kpa sinken, dann kommt das Bestätigungshupen.

Cu Volker Yeeah!

1.7kPA????

100kPa = 1bar
1.7kPa = 0.017bar





  Zitieren
#9
Zitat:Original von yellow postman
Habe ich gestern gemacht, geht !
Der Luftdruck muss unter 1.7 kpa sinken, dann kommt das Bestätigungshupen.

Cu Volker Yeeah!

Kann ich so nicht bestätigen, ich hatte in allen vier Reifen 2,5 bar bevor ich anfangen habe, nach dem alle Sensoren angelernt waren hatte ich vorne ca. 2,3 und hinten 2,1 bar.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#10
Zitat:Original von th.b.w.
Das mit dem Reifendruck ablassen habe ich versucht und es hat nicht funktioniert....

Es kommt auf den Sensor an, ältere Sensoren senden nicht sofort wenn sich der Druck ändert. Diese müssen in Bewegung sein und senden immer nur in regelmäßigen Abständen ihre Daten. Neuere Sensoren senden aber auch im Schlafzustand zeitnah sobald sich der Druck ändert.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifendrucksensoren anlernen funktioniert nicht Ralf67 8 1.237 03.02.2024, 02:58
Letzter Beitrag: Marwin
  C6: Alternative Reifensensoren UncleRobb 188 61.840 13.10.2023, 08:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Schlüssel anlernen HeinzW 10 3.522 12.09.2023, 21:40
Letzter Beitrag: galaxy7
  Fahrwerk einstellen C6 Raum Berlin/Brandenburg VettTony 6 950 06.09.2023, 12:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Reifendrucksensoren anlernen wie? fischmanni 55 32.099 28.07.2023, 06:52
Letzter Beitrag: EinFan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de