11.05.2016, 20:12
Hallo!
Ich habe eine 1992er LT1. Schon klar, dass das eine andere Motor-Technik Generation ist, aber ich hatte den gleichen Fehler bei mir bereits 2x. Der Motor war warm und wie wenn man einen Schalter umlegt, ging der Motor aus.
Erst nach kurzer Abkühlphase konnte ich das Auto wieder Starten bis die magische Betriebstemperatur erneut erreicht war.
Auf jeden Fall war da in beiden Fällen ein Defekt am Zündverteiler, wo auch die Elektronik für Position Nockenwelle/Kurbelwelle und Zündung verbaut ist.
Vielleicht ist bei dir auch das Problem an der Sensorik zu finden.
LG Jürgen
Ich habe eine 1992er LT1. Schon klar, dass das eine andere Motor-Technik Generation ist, aber ich hatte den gleichen Fehler bei mir bereits 2x. Der Motor war warm und wie wenn man einen Schalter umlegt, ging der Motor aus.
Erst nach kurzer Abkühlphase konnte ich das Auto wieder Starten bis die magische Betriebstemperatur erneut erreicht war.
Auf jeden Fall war da in beiden Fällen ein Defekt am Zündverteiler, wo auch die Elektronik für Position Nockenwelle/Kurbelwelle und Zündung verbaut ist.
Vielleicht ist bei dir auch das Problem an der Sensorik zu finden.
LG Jürgen