C6 EZ 2008 Vor Kauf wichtige Fragen an Euch
#11
[quote]Original von axlrose
Hallo Forenmitglieder,

1.) Das Targadach (kein Glas) knarzt wenn der Wagen kalt ist - bei längerer Fahrt ist das nicht mehr so oft der Fall - der Verkäufer meinte wenn die Temperatur des Fahrzeugs nach einigen Minuten gegeben ist würde das "spannungsknarzen" weg sein - und er meinte das wäre "normal" - ein Vette-Händler meinte zu ihm dass man das nicht beheben kann und ein anderer meinte es gäbe hierfür Hilfe.

Hallo axlrose

So ein Quatsch. Nimm eine Dose WD-40 und bespraye die beiden Bolzen samt Rollen vorne am Dach. Danach sollte i.d.R. für etwa ein Jahr Ruhe herrschen. Entgegen einer Meinung hier im Forum hat der Spray keine Schäden hinterlassen.

PS: Bei meiner C6 hatte Silikonspray dagegen keine Abhilfe geschaffen, was ich zuerst versucht hatte.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#12
Hast PN.
LG
Karsten
  Zitieren
#13
Zitat:Original von kenneth
Hast PN.
LG
Karsten

Du wirst doch nicht ? Kopfschütteln

Oder willst du meine kaufen. Idee
  Zitieren
#14
Zitat:Original von axlrose
danke erstmal an euch ..... !!!

hat mir sehr geholfen !!!

nur beim preis bin ich nicht so einig mit euch ... ich verfolge seit 2 Monaten hier die preise in den verschiedensten kanälen wie mobile - autoscout etc. ..... die günstigste ist 34.900 und die ist in gelb....

also haben möchte der Verkäufer 38.000


Packe ein wenig drauf, und hast fast Alles.

Klick
  Zitieren
#15
Zitat:Original von axlrose.. 1.) Das Targadach (kein Glas) knarzt wenn der Wagen kalt ist - bei längerer Fahrt ist das nicht mehr so oft der Fall - der Verkäufer meinte wenn die Temperatur des Fahrzeugs nach einigen Minuten gegeben ist würde das "spannungsknarzen" weg sein - und er meinte das wäre "normal" - ein Vette-Händler meinte zu ihm dass man das nicht beheben kann und ein anderer meinte es gäbe hierfür Hilfe...
Quatsch, völlig harmlos. Einmal mit PTFE-Spray auf berührte Flächen und an die Scharniere und das geknarze ist weg, forever OK!
Beim Rest, wenn die C6 nachvollziehbar in sehr gutem Zustand ist, finde ich 35 oder mehr auch angemessen. Was willst Du mit einer LS3 für 30, wenn Du dann nur Probleme hast. Lieber wenig Ausstattung (elektronik) und Schater, das hält forever (schon wieder) Augenrollen
  Zitieren
#16
Es ist leider nicht nur bei der Corvette so, generell steigen die Preise bei allen Fahrzeugen seit letzten 2 Jahre. Ist mir schleierhaft, warum das so ist. Auto ist nicht Wein !!!

Wenn Du gewillt bist, so viel Kohle für ein älteres Fahrzeug mehr auszugeben als vor 2 Jahren, dann mach es.

M.M.n. ohne Ausstattung ist sie das nicht Wert. Bedenke, wenig Kilometer bedeutet nicht immer, besser.

Autos stehen sich auch schon mal kapput.
  Zitieren
#17
Zitat:Original von kaupi 909
Bei anderen Hersteller steigen auch eher die Preise als sie fallen:
Schaut euch mal z.b.s nach nen Audi R8 um, oder Porsche 996/997 oder Ferrari 355/360. Die sind alle die letzten ein bis zwei Jahre teurer geworden. Selbst die C5 oder C6 Z06 werden immer teuerer. Vor 6 Jahren bekam man für eine 2007ner z06 nichtmal mehr 50000€ jetzt kosten sie immer noch 45"

Das geht sogar "weiter unten" so!

Ich habe auf der Suche nach einem neuen Alltagsauto (323i E36) auch ganz schön schlucken müssen, wie sich die Preise innerhalb der letzten 6 bis 12 Monate verändert haben.

Um vom OT den Bogen zum Threadthema zu schlagen: das Interessante am Kauf meines E36 war die Preisverhandlung, da gingen wahnwitzige 50 Euro runter!

O-Ton des Verkäufers: "wenn du ihn heute nicht kaufst, kauft ihn nächste Woche ein anderer zu diesem Preis", und das blöde war, ich wusste, dass er recht hat.

Gute E36 für halbwegs passende Preise sind momentan innerhalb von einem Tag bis einer Woche verkauft, und 997.1 TT wie meiner ebenfalls, wenn sie ungefähr 15.000 teurer im Netz stehen, als ich vor eineinhalb Jahren dafür bezahlt hatte.

Hinweis an den TE (jetzt mal wieder völlig zum Thema):

beobachte einfach mobile für zwei oder drei Wochen anhand gezielt ausgewählter Inserate deines Favoriten, wenn die Kisten für die aufgerufenen Preise nach drei Wochen immer noch stehen, war der Preis zu hoch für den tatsächlichen Marktwert, wenn sie nach einer Woche verkauft waren, hat der Preis gepasst.

Dann hast du eine konkrete Einschätzung, was die Teile tatsächlich "wert" sind. Zwinkern

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#18
Die Competition Modelle gab es 2009 /2010 mal neu für 46.000€! Das waren noch Schnapper Yeeah!


Die waren in Hamburg zu der Zeit NEU sogar unter € 40.000,- als Tageszulassung zu bekommen!
Wer DIE damals gekauft hat, fährt fast umsonst jahrelang C6- Corvette .......




Gruß und gute Fahrt
Grammatik gelernt du hast bei Joda!
  Zitieren
#19
@leonie die Feststellung mit dem e36 323 musste ich vor 4 Wochen auch machen, hatte für meine limo mit echten 155.000 km noch 3000 euro bezahlt.

Bei mir ging der Verkäufer um satte 100 Euro runter. Aber gerechtfertigt Guter Zustand.. extrem gut gehender Motor für "nur" 170 ps. Aber leider kein M-paket. Heck konnte ich mir mittlerweile ergattern. FRONT.. hast fu Erfahrung mit den eBay Kits? Oder lieber Original?

Zum thema Corvette:

Habe 2014 eine 08er ls3 victory edition für 37.500 ergattert. (31.000 km)
Schwarz, gepflegt, Autimatik, EU-modell. Nachgerüstete Recaros passend zum Leder in schwarz/weiss. carbon usw.. Komplett volle hütte also.

Schätze das 38.000 Euro wirklich um 3000 Euro überzogen sind. MEHR wie die erwähnten 35. würde ich da auch ungern zahlen wollen.. aber was will man machen?

Problem ist halt die Nachfrage.. Dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben das sone corvette schon so ziemlich das geilste ist was man für das Geld bekommen kann.. glaub die werden so schnell nicht mehr günstiger.
  Zitieren
#20
Die Angabe von 170 PS ist echt mit Humor zu nehmen... Feixen

Zu den M-Stoßfängern habe ich keine Erfahrung, da ich gezielt nach einem Exemplar ohne M-Paket gesucht hatte.
Nicht verwirren lassen, das Auto in meinem Avatarbild ist mein ehemaliger "echter" M3, genau wie mein jetziger 323 in Avusblau. Herz

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 925 18.10.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Nikman
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 4.031 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Ich stelle mich vor! Longy 16 2.101 16.08.2023, 22:12
Letzter Beitrag: Longy
  2008 Corvette C6 RDKS anlernen funktioniert nicht?!? Corvette98 27 10.288 01.04.2023, 13:15
Letzter Beitrag: FelixAC
  C6 Bj. 2008 Massepunkte suchen NIGHTFLIGHTHH 1 1.413 07.06.2022, 19:23
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de