C5 Z06 (v.a. 2004) serienmäßig - Fahrverhalten Beurteilung
#1
Mich würde mal interessieren, wie das sportliche Fahrverhalten einer serienmäßigen Z06 (Bj.2004 hat ja scheinbar nochmals merkliche fahrwerkstechnische Verbesserungen erhalten) so im Jahr 2016 beurteilt wird.
In den USA liest man des Öfteren noch sehr viel Positives diesbezüglich.

Noplan
  Zitieren
#2
Als Referenz hierzu, da häufiger zu lesen:

such mal, wie das Fahrverhalten eines 996 Mk 1 GT3 heutzutage noch beurteilt wird, und dann hab im Hinterkopf, dass schon die 2001er C5 Z06 in Hockenheim die gleiche Rundenzeit von 1.14,3 im Sportauto Test erreicht hatte.

Die 2004er mit den Sachs Dämpfern soll dann halt nochmals besser liegen.

Keine wissenschaftliche Aussage, und keine persönliche Erfahrung mit dem FE4 Fahrwerk, aber aus dem was ich mir so im Netz zusammengelesen habe als konkrete Antwort auf deine Frage:

das Fahrverhalten einer 2004er C5 Z06 muss schon SEHR geil sein, auch - oder gerade - aus den Maßstäben von 2016. OK!

Gruß, Bernd Hallo-gruen

Edit - fällt mir gerade noch ein:

vor langer Zeit war mein Traumauto der RS4 B5, daher hatte ich mir alte Sportautos geordert, u.A. mit einem Vergleichstest 4 getunter RS4. In dieser Ausgabe war auch besagter Test der C5 Z06.

Später war mein Traumauto dann ein 2003 / 2004 er Mustang SVT Cobra ("Terminator"), aber ich habe zwischendurch immer wieder diesen Test von der C5 Z06 gelesen, Daten verglichen, etc. etc.

Und dann habe ich eine C5 gesucht, gekauft, und über 5 Jahre glücklich gefahren... Großes Grinsen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#3
https://www.youtube.com/watch?v=qbDFw4mdlro
  Zitieren
#4
Querrillen wie Bahnübergänge mag se nicht, der rest ist durchaus straff und komfortabel zugleich.
Mein Fahrwerk bleibt so wie es ist...
  Zitieren
#5
Ist immer noch gut aber überhaupt kein Vergleich zu den Z06en, die danach gekommen sind.

Wäre auch schlimm, wenn es anders wäre.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1512.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Was ja nicht viel ausmacht, denn es passt alles von den späteren Z06en.

Die Sachs-Dämpfer sind meines Wissens nicht mehr erhältlich. Ich habe damals schon die Reste zusammen gekratzt.
Objects in mirror are loser...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2004 Commomerative Edition - CC Mörfelden Noplan 5 3.758 11.02.2016, 21:58
Letzter Beitrag: Molle
  orig. Sitze der C6 Z06 in C5 Z06 alps77 18 5.078 18.09.2014, 13:17
Letzter Beitrag: diddiyo
  C6 Z06 Felgen auf C5 Z06? Markstingray 12 4.120 18.03.2011, 19:30
Letzter Beitrag: AndreV8power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik