Benzinfilterwechsel Rochester Quadrajet
#1
hallo gemeinde,
möchte den benzinfilter bei einem rochester quadrajet wechseln. der sitzt ja direkt am vergaser. kann mir jemand sagen, ob der anschluss der benzinleitung am vergaser eine dichtung hat oder ist der anschluss konisch ausgelegt und somit selbstdichtend. wenn eine dichtung da ist, welche ist erforderlich. würde ungern die verschraubung lösen und dann feststellen, das es eine dichtung gibt. für die ich keinen ersatz habe und danach ist der anschluss nach dem benzinfilterwechsel undicht.
kurze rückantwort wäre prima!
gruß
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
#2
Hi,
der Filter reicht. Der Anschluss benötigt keine Dichtung. Bei mir war es nach dem Wechsel absolut dicht, ich habe den Motor testweise eine Zeit ohne Luftfilter laufen lassen, damit man es besser sieht. Unbedingt kontrollieren, ob alles dicht ist (Brandgefahr), aber brauche ich Dir vermutlich nicht sagen.
Grüße Thomas
There was a time before we were born
If someone asks, this is where I'll be, where I'll be    dumdidum
  Zitieren
#3
danke für die auskunft!
gruß
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.087 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 4.973 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling
  Unterdruckanschlüsse Rochester Vergaser oregano88 26 18.073 15.06.2023, 18:15
Letzter Beitrag: Dranner74
  Quadrajet Widerstand an Beschleuniger Pumpe Fendar 11 1.886 14.05.2023, 20:40
Letzter Beitrag: Fendar
  Suche Nadel und Düsen für den Quadrajet StingJay 5 1.986 30.03.2023, 21:16
Letzter Beitrag: Fendar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de