Hilfe bei C3-Kauf
#81
Es ging hier nicht um das Für und Wider der Motorisierung, sondern schlicht darum, dass Du für das genannte Budget wohl keine 69er BB mit Sidepipes in Zustand 1-2 bekommst. Deswegen kam der SB als Alternative ins Spiel. OK!
  Zitieren
#82
da hast Du zu 100% Recht
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#83
Zitat:SB oder BB, mir wäre das Wurst, wenn Leistung da ist kann es auch ein 327 sein, warum auch nicht?

Wer sowas schreibt, hat von den Motorcharakteristiken aber absolut null Plan.

mit kopfschüttelndem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#84
wer so etwas so bewertet stellt sich über allen. Warum maßt Du Dir an mich zu beurteilen?
Zitat:Motorcharakteristiken aber absolut null Plan
Eventuell interessieren mich andere Dinge. Also lass mir einfach meine Meinung und nimm Dich weniger wichtig.
Verstehe nicht warum einige hier immer sofort andere "abwerten". Was läuft schief bei Dir?
Warum kannst Du nicht einfach sachlich Deine Argumente bringen ohne andere anzugehen?

Manchmal wäre es besser genau zu eruieren was man schreibt und wie es bei anderen ankommt.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#85
P.S. zu einen guten Führungsstil gehört es, schärfe aus den Beiträgen zu nehmen und nicht durch abwertende Beiträge die Diskussion persönlich werden zu lassen.
Das DU auch noch zum "Forumsteam" gehörst macht Deinen Beitrag noch absurder.

Schlimm das etablierte Leute einen so persönlich angehen.

Ziehe mich hier als unwissender lieber zurück und überlasse Dir sämtliche fachlichen Bewertungen
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#86
Zitat:Original von JR
Zitat:SB oder BB, mir wäre das Wurst, wenn Leistung da ist kann es auch ein 327 sein, warum auch nicht?

Wer sowas schreibt, hat von den Motorcharakteristiken aber absolut null Plan.

mit kopfschüttelndem Gruß

JR

Jürgen, das erklär uns dummen Volk doch mal was an Motorcharakteristik eines BigBlock's so
viel besser sein soll als an der eines SmallBlocks. Und fang jetzt bloß nicht mit Nm und Hubraum an ...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#87
Zitat:Original von BerlinCorvette
P.S. zu einen guten Führungsstil gehört es, schärfe aus den Beiträgen zu nehmen und nicht durch abwertende Beiträge die Diskussion persönlich werden zu lassen.
Das DU auch noch zum "Forumsteam" gehörst macht Deinen Beitrag noch absurder.

Schlimm das etablierte Leute einen so persönlich angehen.

Ziehe mich hier als unwissender lieber zurück und überlasse Dir sämtliche fachlichen Bewertungen

Ärger Dich nicht über das Geschreibsel. Das er ein Theoretiker ist sollte bekannt sein ..
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#88
Zitat:Original von gimli
Zitat:Original von JR
Zitat:SB oder BB, mir wäre das Wurst, wenn Leistung da ist kann es auch ein 327 sein, warum auch nicht?

Wer sowas schreibt, hat von den Motorcharakteristiken aber absolut null Plan.

mit kopfschüttelndem Gruß

JR

Jürgen, das erklär uns dummen Volk doch mal was an Motorcharakteristik eines BigBlock's so
viel besser sein soll als an der eines SmallBlocks. Und fang jetzt bloß nicht mit NM und Hubraum an ...

Es geht nicht um besser/schlechter sondern um "anders".

BB = 30 % mehr Hubraum als vergleichbarer SB und damit bei gleicher Leistung mehr Drehmoment, also andere Leistungscharakteristik.

Fahr mal eine LT-1 SB im Vergleich zu einer 454 BB mit gleicher Leistung, dann sollte der Unterschied in der Motorcharakteristik klar sein.

Greets
Hermann
  Zitieren
#89
Gimli, genau andersrum, mein Posting bezog sich auf die implizite Abwertung des 327er in dem Zitat!

Wer außerdem generell nur von BB und SB faselt, schreibt einfach komplett am Thema vorbei.

Das als übergreifendes Kriterium über die unterschiedlichsten Motoren, die in den jeweiligen Hubraumklassen zusammen gefasst sind, zu verwenden, ist nun mal schlichtweg reiner Unsinn bzw. Stammtischgelaber und darf durchaus auch so bezeichnet werden.

Persönliche Beleidigungen sehen übrigens ganz anders aus. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#90
Liebe Leute, da hab ich was verbrochen Idee
Ich dachte nicht, dass ich das Forum so in Aufruhr versetzen kann mit meiner Anfrage. Wir sind doch alle Corvette-Liebhaber und egal ob SB oder BB, jeder fährt/lebt seinen Traum mit dem eigenen Fahrzeug. Bei mir ist er leider noch nicht real und ich habe wirklich keinerlei Ahnung wie sich ein SB oder BB fährt/anhört. Youtube mit seinen Videos ist zwar nett, gibt aber sicherlich nicht den wahren Klang/Gefühl einer Corvette wieder.
Ich war in der Zwischenzeit mal brav im US-Forum unterwegs und da hab ich schon ganz interessante Informationen bekommen, welche mir weiterhelfen. Sogar ein Vorschlag für eine 69 BB wurde mir unterbreitet (sh. nachfolgend). https://charlotte.craigslist.org/cto/5480436261.html
Eines was ich auf alle Fälle mache ist mir Zeit lassen in meiner Entscheidung. Mir brennt es zwar auch enorm unter meinen Fingernägeln und würde am liebsten sofort kaufen, aber alle eure guten Ratschläge haben mir auch die Augen geöffnet um nicht zu blauäugig zu sein. Ich bin mir gaaaaanz sicher, dass ich mir eine Corvette kaufe, wenn ich mir etwas in den Kopf setze wird es auch letztendlich so sein. Voraussichtlich wird es ein BB, obwohl ich weder SB noch BB kenne, ist einfach eine Kopfsache. Voraussichtlich wird es eine Lady mit Sidepipes, sieht einfach verboten gut aus. Sollte mir aber ein anderes Hammerteil in die Quere kommen, wer weis, kann es aber auch ganz anders enden. Eines ist sicher, es wird eine Corvette.

Mir ist wichtig, dass ich hier einige nette Leute kennen lerne, von denen ich auch gute Tips/Ratschläge bekommen kann. Den Fehler muss jeder für sich machen. Wie groß er wird, hängt davon ab, welche Tips man annimmt oder nicht. Ich finde euch spitze und ihr habt mir sehr geholfen. Vorsicht ist angesagt und ich werde immer wieder Neuigkeiten im Forum posten.
Für Unterhaltung ist gesorgt dumdidum

Auf das Angebot mit der Probefahrt im April komme ich gerne zurück. Hier werde ich mal eine kurze PN übermitteln.

Jetzt noch schönen Tag u. LG
Raimund
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 767 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.636 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.592 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp
  C3 Kauf Checkliste Abe Simpson 6 2.763 06.07.2022, 21:30
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Such Hilfe in Oberfranken Hanson 1 1.429 15.05.2022, 21:51
Letzter Beitrag: Carioca83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de