Hilfe bei C3-Kauf
#11
Wäre hiermit für mich gestorben ... unglaublich ... Kopfschütteln
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#12
Hallo Stocki/Gimli,

herzlichen Dank für die nette Begrüßung! Muss sagen, das Forum und die Mitglieder sind wirklich klasse und nett. Hätte nicht auf so viel Reaktion in so kurzer Zeit auf meinen Beitrag erwartet. Ich bin natürlich selbst ziemlich kritisch, was dieses Fahrzeug betrifft. Ich verfolge schon einige Zeit den Markt und kenne die Preise bei Händlern. Im Moment klingt es "noch" wie ein Lotto 6-er. Vor Kauf lasse ich sie auf alle Fälle noch von einem unabhängigen Gutachter prüfen und mir eine Prüfbericht schicken.

Hier die Originalbeschreibung für das Fahrzeug:

As an active member of NCRS. he has owned this well documented all original LeMans Blue Corvette for the last 13 years. He has documentation back to the birth of this car. (unfortunately. no protecto-plate or tank sticker) delivered to University Chevrolet in Gainesville FL on October 4th 1968. This car has remained in Florida all its life. Please examine the perfect seams in the photos. doors open and close perfectly. testimony of this NO-Hit body. Highly optioned L-71 427/435 hp (Tri-Power). Power Steering & Power Brakes. Tilt/Telescopic wheel. Bright Blue interior. Factory side exhaust. AM/FM Stereo. Horn Alarm system (still have the original Alarm Key). Engine was rebuilt 4 years ago (Less than 1000 miles) with stock replacement parts (. 030 pistons. rings. bearings. valve job. new factory spec cam/lifters/timing chain & gears). Carburetors where professionally rebuilt and synchronized within the last year. Condition: The LeMans Blue paint is stunning !! Near show quality! The chrome is bright ! The interior is in great condition with minimal wear! The odometer reads 47. 67 miles. which I believe to be actual miles by looking at the condition. but there is no way to verify it. Due to the age of the car the state of Florida puts them as “Exempt”. The engine. well boys. it’s a 435 HP 427 with 1000 miles on it. do we need to say more? Original M-21 4 speed trans and a 410 Posi rear. This car runs superb and cruises down the road as she did in 1969. It needs nothing; ORDER Specifications Codes: RPO 19437 Corvette Sport Coupe RPO A01 Tinted Glass RPO F41 Special Performance Front & Rear Suspension RPO G81 Positraction Rear Axel RPO J50 Vacuum Power Brakes RPO L71 435 Horsepower 427 Cubic-Inch Engine RPO M21 Four Speed Close-Ratio Manual Transmission RPO N14 Side Mounted Exhaust RPO N40 Power Steering RPO TJ2 Front Fender Louver Ornamentation RPO UA6 Horn Alarm System RPO U79 AM-FM Stereo Radio Equipment RPO 976 LeMans Blue Paint RPO Bright Blue Interior Corvette Specification Identification Codes: LR 427 Cubic Inches L71 435 Horsepower Holley 3x2BC Mechanical Lifters & 4 Speed Transmission FB 4. 11:1 Heavy Duty Positraction (427) A Muncie 4 Speed Close-Range (2. 20:1 1st gear) Block # 3955270 Pad # T 0924LR Heads # 3919840 Transmission # 3925660 Tail Shaft # 3857584 Cover # 3950306 Tag # 946798 Stamp # P9P11 September 11. 1968 Rear End # 3871375 AP 4:11 Posi Exhaust Manifolds # 3880828 Right Hand. # 3880829 Left Hand Carburetors # 3940929 R4055-1A Center. # 3902353 R3659A Front & Rear

Die Beschreibung und Dokumentation sieht doch schon mal recht ordentlich aus. Ich warte noch auf weitere Fotos vom Verkäufer, da noch keine vom Motor und Unterboden vorliegen. Bin gespannt, wie sich dieser Kauf/Verkauf weiter entwickelt.

Übrigens ich komme aus Niederösterreich / Gloggnitz.

LG, Raimund
  Zitieren
#13
Stocki, das ist das Teil. Das war ein aktueller Preis von einer Ebay Auktion. Jetzt wird sie erneut verkauft.
  Zitieren
#14
warum wohl ?

Sorry, aber ich befürchte, da sind die paar Hunderter für eine Besichtigung rausgeworfenes Geld

man könnte jetzt erstmal über das US-Forum Infos einholen über dieses Auto - ich denke das Urteil wird vernichtend sein Blaulicht
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#15
Das ist eine verdammt gute Frage. Weil damals vielleicht nicht Min-Preis erreicht wurde? Wäre zu schön um wahr zu sein. Ich stell mich glaub ich schon mehr auf einen Flop ein Heulen
  Zitieren
#16
vor gut einem Jahr war ein ähnlich schönes Auto - eher noch perfekter - hier Gegenstand der Diskussion - auch aus Florida

der damalige Interessent hat das Teil dann trotz guter Tips und trotz einer eher negativen Bewertung von drüben gekauft, ich denke er weint immer noch Frankenstein

bis das "gute" Stück hier war und dann die erste Probefahrt gemacht werden konnte, sind viele weitere Scheine reingeflossen - im Endeffekt war das Auto trotz guter Optik völlig überteuert da die Technik bei weitem hinter der Optik zurück blieb.

Wenn es auch schwer fällt - cool bleiben - es gibt keine Lottosechser auf dem C3-Markt - erst recht nicht für uns Europäer Prost!
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#17
Wenn ich soviel Geld für eine C3 ausgeben wollen würde, gäbe es nur einen Weg.
ein paar Tage Urlaub im August und ab nach Carlisle ...


Corvettes of Carlisle

Ansonsten im Frühjahr mit den "gesetzteren Herren" des Forums nach Florida. Da gibt es auch
richtig feine Autos zu bestaunen und zu kaufen - und du hättest gleich Profis an der Hand.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#18
Für 54 Mille halte ich es für sehr unwahrscheinlich, daß die erstens echt und zweitens gut ist.

Höre auf meine Vorrschreiber, Wunder gibt es bei den CB nicht mehr, die Zeiten sind lange vorbei.

Die Farbkombi ist dafür wundervoll. Feixen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#19
Zitat:Im Moment klingt es "noch" wie ein Lotto 6-er.

Die Wahrscheinlichkeit hast Du ja schon gut erkannt.
  Zitieren
#20
Hmm, der Kotflügel sieht komisch aus. Sollte an der Stelle wo ich den roten Kreis gemacht habe nicht so breit sein, das war dann erst ab 1970 so breit. Aber die richtigen Kiemen hat sie. Komisch.....
Zum Vergleich habe ich mal ein Foto von meiner angehängt. Die ist da in dem Bereich deutlich schmaler.

[Bild: 24900347xv.jpg]

[Bild: 24900348sa.jpg]

Die 435PS Versionen mit Gußköpfen werden im guten Zustand so um die 60-70000 USD gehandelt. Nur die Version mit den Aluköpfen wird dann höher gehandelt.

Gruß, Günther
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 740 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.512 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.556 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp
  C3 Kauf Checkliste Abe Simpson 6 2.700 06.07.2022, 21:30
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Such Hilfe in Oberfranken Hanson 1 1.406 15.05.2022, 21:51
Letzter Beitrag: Carioca83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de