C 3 Lackwerk - Made in Schlesien
Anakin, wie ich anfangs schon gesagt habe, arbeite ich seit Jahren mit Polen, Rumänen, Bulgaren also Osteuropäern eng zusammen. Habe dort sogar 2 Jahre selber gearbeitet.

Ich kann nur sagen, dass meine besten Kollegen und die fleissigsten Arbeiter in Polen waren und sind. Mein engster Mitarbeiter ist Pole, ich verlasse mich blind auf ihn.

Insofern freue ich mich, dass es so scheint, als wenn Du da was wirklich gutes ausgegraben hast. Solltest Du trotzdem mal Probleme haben, melde Dich, ich habe in Polen ein ganz gutes Netzwerk.

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
Hallo Anakin

ich drücke schon ganz feste die Daumen, dass sie in absehbarer Zeit fertig wird.
Aber bei einer Neulackierung gilt hier besonders: Gut Ding will Weile haben.
Und es wird gut! Blume

Viele Grüße Raimund
mens agitat molem - oder ein V8


[Bild: 24765907sg.jpg]
  Zitieren
@ Günther: Ich gehe zu 90% davon aus dass es handaufgetragener Spachtel ist, werde aber Younes fragen und dir berichten.

@ Hans-Georg: .. da hast du wohl recht.

Guter Tip in einem anderen Thema zum Thema Windschutzscheibe:... ich mach das Paket in meiner Garage gleich mal auf und schau wie die Scheibe unten bedruckt ist. Will ja nicht 2 x nach Polen fahren LangeLeitung
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren
Das ist der grob aufgezogene Spachtel, genau so sollte es sein. OK!

Sieht wirklich alle sehr gut aus.

Grüße Jens
  Zitieren
Not bad. Yeeah!

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Hallo

Zitat:Das ist der grob aufgezogene Spachtel, genau so sollte es sein.

Doch nur, wenn die Konturen nicht mehr stimmen, oder ? Ist bestimmt schwierig, so grosse gespachtelte Flächen faltenfrei zu schleifen.

Ansonsten sollte Spritzspachtel doch reichen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Eigentlich nicht, immer mit dem Klotz, die großen Flächen mit der Papierfeile und alles in die richtige Richtung dann passt das.

Grüße Jens
  Zitieren
GOOD NEWS: ... wir nähern uns der Lackierung Feixen
Younes hat mir heute ein frisch lackierts (lebendes) Farbmuster zukommen lassen. Die Flakekörnung finde ich cool ... der perfekter Vintage Look. Die Farbe ist für eine Vette aber recht dunkel ... oder?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren
Hmmm... die Helligkeit kann man auf dem Bild und bei der Beleuchtung nicht wirklich einschätzen... wie sollte es denn aussehen... "original"... "gepimpt"...?

Es gab auf der C3 "Firemist"-Lacke... Metallic-Lacke, die schon einen besonderen Effekt hatten. Es gab auch unterschiedliche Grau- und Silber-Töne.

Schwierig einzuschätzen, wie ein Lackmuster auf dem auto aussieht. Auf jeden Fall würde ich die Probe in unterschiedlichen Lichtverhältnissen anschauen... und dann... drauf, was Dir gefällt!

Gruß...
René
  Zitieren
@ René

"Meine" Wunschfarbe war das originale Cortez Silver, Internet-Foto ist vorne im Beitrag. Ich kenne diese aber nur über das Foto nicht live.... kein guter Ausganspunkt !
Der Farblieferant hat keine Daten fürs anmischen und vermutlich daher einen hohen Preisaufschlag angesetzt. .... muss nicht sein Kopfschütteln

Nach der tollen Vorarbeit ist die Karosse laut Younes auch für eine schwarze Hochglanzlackierung gerade genug. Ich hab die letzten Tage daher den seindenmatten Look verworfen, damit die Brillianz und Farbtiefe durch den Hochglanz richtig heraus kommt. Seidenmatt lässt sich auch durch matt Wachsen erzeugen, sofern man das dann noch will.....

Die Farbe Pepper Grey auf dem Foto ist von Eleanore ausgeliehen und kommt meiner Vorstellung von Cortez Silver sehr nahe !!!
https://www.youtube.com/watch?v=T02oxgkhufg

... Gruß von der hessischen Bergstraße
Frank
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  tri-power Lufti, custom made Wesch 7 4.320 08.09.2017, 16:02
Letzter Beitrag: Wesch
Star So sieht eine Kupplung "made in USA" aus Dragonheart64 5 3.433 18.06.2012, 16:03
Letzter Beitrag: zuendler
Tongue Eine Horrorgeschichte made in Canada c373 3 2.743 22.10.2005, 20:53
Letzter Beitrag: c373

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de