C 3 Lackwerk - Made in Schlesien
#91
@ Raimund
Jab ... höchste Zeit, dass an GFK und Blech etwas gemacht wird um die Kleine Lady wieder anständig auf die Straße zu bekommen. Das nur das Fahrwerk restauriert wurde war mir klar als ich sie gekauft habe. Also war es "auch eine Glückssache" was unter dem Kleidchen ist. ... und wie bereits geschrieben ich hätte gerne schon früher angefangen.

@BerlinCorvette
Younes ist nicht sonderlich überrascht und er macht das ! Iich trau ihm und seinem Lackwerk zu, sowohl das Blech als auch das GFK Gelcoat wieder anständig aufzubauen. Jetzt bin ich erst mal gespannt auf die Bilder vom Scheibenrahmen ..... um die Bestandsaufnahme zu komplettieren.

PS: Ich hab manchmal einen Hang zu Nekrophilie in Bezug auf meine 4-rädrigen Spielzeuge. Wiki bezeichnet das als eine Sexualpräferenz, die auf Leichen gerichtet ist Großes Grinsen
... passion & pain to power. I'll be back soon King
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#92
ich habe meine sexuelle Präferenz erst kurzfristig verändert, als ich meinen gepulverten Rahmen das erste mal sah. Eine entsprechende Therapie hat mich aber wieder zum gewohnten zurück gebracht :-)
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#93
Hallo Anakin

...es ist bestimmt der richtige Zeitpunkt gewesen, die Restauration durchzuziehen.
Ich hoffe, dass Alles zu Deiner Zufriedenheit verläuft, und über evtl. Kleinigkeiten,
die vlt. anfallen, kann man dann noch reden.

Viel Glück weiterhin

Raimund
mens agitat molem - oder ein V8


[Bild: 24765907sg.jpg]
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#94
Zum Wochenende gibts Neues aus dem Osten !

@Reimund.... jab !

Zwischenzeitlich laufen die Arbeiten an meiner Vette und auch der Informationsaustausch ist gut. Regelmäßig Fotos zur Fortschritt per Whatsapp und abends Abstimmung per Telefon.

Der Scheibenrahmen ist übel zugerichtet vom Rost ... siehe Bilder ... und muss daher wieder aufgebaut werden. Ich lasse Euch davon Bilder zukommen Zwink

Gedanken hab ich mir zum Rostschutz für die Zukunft gemacht und bin auf die Idee gekommen nach Abschluss der Sanierung einige 8-10 mm Bohrungen in den Scheibenrahmen zu machen um nach dem Lackieren dort Rostschutz einzubringen. Was meinen die Experten im Forum dazu ???

Auch die Arbeiten am GFK laufen zwischenzeitlich. Younes hat sich mit GM-USA in Verbindung gesetzt und hat zum Thema Gelcoat-Aufbau weitere Informationen eingeholt. Soweit ich verstanden habe wird das eine klebrige Sachen und nach dem Aushärten fürchterlich zu schleifen..... aber soll die Stabilität der Lackierung sicher stellen und das Ausgasen des alten GFK verhindern.

Die Frontscheibe ist bei der Demontage geplatzt, was furch einen bereits vorhandenen kleinen Riss am Rand zu befürchten war. Wer noch eine (neue) im Keller hat kann sich gerne bei mir melden....


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#95
...


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#96
... und nach dem Reinigen ...


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#97
... sieht das übel aus :(


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#98
...


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#99
geht weiter ...


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.... reicht jetzt - die Leiche wird ja wieder belebt Großes Grinsen


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