airbag
#1
hallo alle!

hat einer eine ahnung wie ich das angurtsymbol aus dem display wegbekomme?
hab ein sportlenkrad ohne airbag drin und da leuchtet halt immer das angurtsymbol Heulen .
sagt jetzt nicht birne ausbauen Kopfschütteln

Gruss Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#2
Kopfschütteln Kopfschütteln doch andy Birne ausbauen.

Aber ich kann dich trösten....habe das gleich Problem

Ich habe deswegen mal bei Fa.Renz angefragt......
da kam dann auch die Antwort ...... Kopfschütteln

Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#3
Ihr habt echt Mut Jungs...

Bin mal mit 210-220km/h auf einen mit 120km/h fahrenden Audi 80 gekracht. Kann mich an den Unfall nichtmehr erinnern, aber die Airbags haben mir das Leben definitv gerettet. Für mich war das Fehlen von Seiten und Kopfairbags bei der C5 fast ein No Go Feature!

Denkt mal drüber nach...Airbags retten Leben...vielleicht auch eueres!

Mike
  Zitieren
#4
Zuviel ist auch nicht gut, nicht umsaonst ist BMW drauf und drann die Heckscheibe rauszujagen bevor der Airbag zündet.


Dennoch halte ich den im Lenkrad für sehr wichtig.
  Zitieren
#5
Eike, sehe ich genauso. Man kann noch so sicher fahren, die anderen machen ja auch Fehler. Wie bei mir damals. Die Ermittlungen haben damals ergeben, dass der Audi direkt von der Beschleunigungsspur in die linke Spur auf der BAB gezogen war. Keine Chance für mich zu reagieren.

Trotzdem, ich habe die Sache überstanden, der Audifahrer leider nicht ganz so glücklich (starke Folgeschäden).

Natürlich gibt es auch Unfälle, wo kein Airbag mehr was ausrichten kann. Beispiel in meinem Bekanntenkreis. Dort ist der Sohn eines Freundes mit einem C320 (also durchaus sicherem Fahrzeug) mit 150km/h gegen ein Brückenmauer gekracht (ca. 40cm hoch). Leider Gottes hatte er danach den Motor auf den Beinen...und ist an seinen Verletzungen verstorben. Airbag ist sicherlich kein Allheilmittel, aber in Kombination mit Gurt und natürlich sinniger Fahrweise (+ABS+ESP...) kann er Leben retten!

Mike
  Zitieren
#6
Ihr habt zwar recht,aber ich schnalle mich ja auch kaum an!nur auf der autobahn.ich weiss ,ist ne doofe angewohnheit Kopfschütteln !
das problem mit der lampe habe ich aber immer noch.

Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#7
Hallo,

ich habe schon Tests von Airbags gelesen......wo es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen ist.

" So toll waren die Airbags " Kopfschütteln

Zudem waren die Airbags Anfang der 90er Jahren ja echt noch mit Kinderkrankheiten behaftet..... so auch der von meinem Auto ...da mir 2 mal die Sensoren kaputtgegangen sind .
Dann kam immer die Control Meldung Airbag defekt.
Und im Manual steht dann noch das sich dann der Airbag auch während der Fahrt auslösen kann.

Danke sage ich da nur noch....und raus mit dem Ding. Yeeah! Yeeah!

Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#8
mal ne andre frage: normalerweise erlischt doch die betriebserlaubnis, wenn der airbag ausgebaut/deaktiviert wird. oder betrifft das nur für kfz ab nem bestimmten baujahr?

grübelnde grüsse
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#9
Hy,

kann schon sein.....aber mein Sportlenkrad ist eingetragen Yeeah! Yeeah!

Aber ich denke wenn der Tüv Prüfer gewusst hätte das da ein Airbag Lenkrad drin war.....hätte er mein Sportlenkrad nicht eingetragen Heulen


Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#10
Hätte früher (in mein "wilde" Zeit) ein Auto wovon den Gurtlämpchen nur erlöschte wenn der Gurt eingesteckt war, nud damals war ich noch kein treue Gurtträger (inzwischen immer). Hätte dann immer ein separates Gurt-Metal-Dingsbums (kenn der Deutsche benamung nicht Kopfschütteln ) dabei daß ich ni den Gurtöffnung gesteckt habe! Waß mann früher so alles gemacht hat Kopfschütteln

Inzwischen angeschnallte Grüßen
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Lenkrad ohne Airbag wechseln Peter Rumann 17 11.937 08.02.2021, 22:07
Letzter Beitrag: Kelle
  Airbag Lenkrad Mr. Yellow 3 2.681 02.06.2017, 23:59
Letzter Beitrag: Mr. Yellow
  SIR Airbag C4 1990 Corvette.ZR1 3 2.311 22.04.2014, 10:59
Letzter Beitrag: spassfahrer
  91er Airbag? eurocruiser 12 3.852 14.11.2013, 21:36
Letzter Beitrag: kadl18
  94er Corvette Beifahrer Airbag gegen 93er Handschuhfach tauschen? skunk66 0 2.585 06.12.2010, 23:17
Letzter Beitrag: skunk66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de