Drehzahlmesser ohne Funktion und Kühlwasserverlust
#1
wink 
Hallo Zusammen, Hallo-gruen

Ich habe mir gestern eine C5 50th als Cabrio angesehen und probegefahren. Sie gefällt mir echt gut (Knallrot) und macht einen sehr gepflegten Eindruck. Allerdings hat sie zwei Macken, die mich vor dem letzten Schritt zum Kauf abhalten: Der Drehzahlmesser im Cockpit und im HUD hat keine Funktion und sie hat leichte Inkontinenz, sie verliert vorne links Kühlwasser. Ich vermute das es am Kühler selbst liegt, ich habe schon einige Beiträge hier darüber gelesen. Hat jemand eine Ahnung, was es mit dem Drehzahlmesser auf sich haben könnte? Hilfe!!

LG,

Stephan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo,
wenn die 2 Kleinigkeiten das Einzige sind, würde ich sofort zuschlagen!

Hier mal was zum Kühler:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r+and+riss

Ich würde die Chance nutzen, und dann gleich einen grösseren Alukühler verbauen.
Die Originalen sind so oder so unterdimensioniert.

Lg. André
  Zitieren
#3
Hallo André,

danke für die schnelle Antwort. Bei dem Verkäufer handelt es sich um einen Händler, der allerdings nicht die große Ahnung von der Vette hat und nun dennoch versucht, die zwei Fehler zu beheben.

Ich hoffe das er es hinbekommt und werde ihm das mit dem Kühler schon mal schicken, damit er schneller den Feher findet. Der Drehzahlmesser muss ja auf jeden Fall beim TÜV funktionieren.

Ansonsten gefällt mir der rote Renner Yeeah!

LG,

Stephan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Hi Stephan,
drück die die Daumen, dass alles klappt OK!

Hab gerade bemerkt, daß ich in dem von mir gelinktem thread
noch gar nicht geschrieben hatte, dass die Reparatur auch nicht funktionierte.

Bei dem beschriebenen Defekt hilft also nur ein neuer Kühler.

Bei Molle kostet ein neuer keine 300€ mehr.

Wenn du gelegentlich mal etwas länger gas geben willst,
ist ein größerer Wasserkühler in verbindung mit einem Motorölkühler sowieso Pflicht.

Ich fahre jetzt aber auch schon 6 Jahre mit dem Original setup herum.
Geht aber wirklich nur, wenn man die volle Leistung immer nur wenige Minuten abruft,
und dann wieder eine Pause einlegt.

Lg. André
  Zitieren
#5
Hallo Stephan,

wenn Preis und Zustand OK, dann kaufst Du ein schönes Auto. Aber bitte kein Aufpreis für 50th zahlen, da es gat kein 50th Sondermodell ist (ausschließlich in dunkelrot Metallic mit Cremfarbenen Leder).

Lange Probefahrt würde ich empfehlen, wer weiß ob durch den Kühlerdefekt etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde.

VG
Jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#6
Hallo

Zitat:Der Drehzahlmesser muss ja auf jeden Fall beim TÜV funktionieren.

Das ist mir neu.

Die Geschwindigkeitsanzeige muss gehen, aber Motordrehzahl interessiert doch keinen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Hallo Jens,

das erklärt auch, warum die Vette nicht die verstellbare Dämpfereinstellungen hatte.

Aber keine Angst, ich habe keinen Aufpreis für das Sondermodell gezahlt, es ist eine 2003er mit 142000km drauf und ist bis auf die zwei Fehler top in Schuss (Scheckheft gepfleget)und soll 16.500 bringen.

LG,

Stephan animierte C4
  Zitieren
#8
Hallo Anre´

meinst Du den hier: https://www.corvetteproject.de/

LG,

Stephan
  Zitieren
#9
Hallo Andre´

meinst Du den hier: https://www.corvetteproject.de/

LG,

Stephan
  Zitieren
#10
Ja, das ist Molle.
Da hab ich ihn auch her.

Lg. André
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber rechts ohne Funktion Der Graue 65 35.332 20.11.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Waldkater
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.200 20.05.2023, 21:28
Letzter Beitrag: er12345
Rainbow Innenbeleuchtung keine Funktion SteffenZ06 4 4.594 11.04.2023, 16:59
Letzter Beitrag: GuruTX
  Corvette C5 Klimabedienteil ohne Funktion Elektrikproblem leonidas5.7 13 6.337 26.10.2022, 18:36
Letzter Beitrag: Seebär
  Wahlhebel automatik ohne Funktion uwekilon 2 2.460 04.10.2021, 09:51
Letzter Beitrag: uwekilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de