Reifenwechsel on Murks?
#1
Hi Leute,
bei meiner C7 steht dieses Jahr ein Reifenwechsel an und ich denke mit Schrecken daran...
Bei meiner C6 hatte ich in einer Fachwerkstatt die Leute dabei erwischt, wie sie versucht haben mit den Auslegern ihrer Hebebühne meine C6 zu beschädigen (quasi den Ausleger unter das Auto zu quetschen) haarsträubend. Ich hatte eingegriffen damals und noch alles gerettet. Den nächsten Wechsel lies ich beim Corvettehändler machen, mit dem Erfolg, dass zwar die Karre überlebt hat (Hebebühne mit Stempel), die Felgen aber alle eine kleine Beschädigung vom Aufziehen der Reifen hatten, nicht dramatisch, aber ärgerlich!
Mit meiner C7 stellt sich nun die Frage erneut: wohin gehen, um im Raum Karlsruhe/Baden eine saubere Arbeit zu bekommen?
Wäre euch für Tips Idee dankbar!
Gruß C6WOLF
  Zitieren
#2
selber aufziehen, dann wird's perfekt
Gruss Adrian
  Zitieren
#3
Geht mir bei der C6 mit ZR1 Schwellern genau so... ich bin schon soweit dass sie mir ein Freund und Mechaniker abmontiert auf seiner Hebebühne (hat selbst eine C6 und weiß was er tut) und ich die Räder dann bei unserem Händler machen lasse...

Der Händler ist bei uns bekannt für seinen Sportwagen - Tick und macht die Arbeit sehr perfekt ohne auch nur die kleinste Beschädigung - und das zum Spezialpreis Knutsch

Voriges Jahr kam ein Freund mit seiner Z06 und Vossen Felgen hin (345er hinten) - da war die ganze Innenseite rundherum zerkratzt vom vorigen Reifenmonteuer... hat ihm der Spezialist gleich gezeigt bevor er angefangen hat...

Am Besten bei sowas immer dabei bleiben -> dann sollte es danach keinen Streit geben bezüglich Vorschäden usw... (kenne genug solcher Geschichten)... und wenn wirklich mal was passiert dann übernimmt es die Versicherung!
  Zitieren
#4
Leider nicht bei dir in der nähe,aber der beste den ich kenne,wenn es um
große Felgen geht.https://www.tuningpur.de/galerie/
Er hat mir schon öfter geholfen und nie auch nur die kleinste Beschädigung
an den Felgen bzw.Auto gemacht.
Und meine Felgen sind Hinten 13,5 Zoll breit und 20 Zoll hoch.
Auch Reifen mit 20er Querschnitt hat er mir problemlos umgezogen.

Ich würde mir an deiner Stelle einen Tuner suchen der sich mit Felgen Umbauten beschäftigt.
Die normalen GM Händler sind für so etwas oft nicht ausgerüstet.

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#5
Selbst ist der Mann Zwinkern,

bei uns hat der Euromaster zu gemacht, denen habe ich dann kurzerhand die Maschinen abgekauft dumdidum,
da weiß ich wenigstens das sie die Räder und Reifen meiner Vetten können, wurden ja schließlich immer damit montiert OK!.

[Bild: 24567168sk.jpg]

Wenn ihr also in der nähe seid, montieren und wuchten kein Problem, geht bis 26" damit Yeeah!
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#6
Sehr geil wenn man solche Geräte selbst hat Respekt
  Zitieren
#7
Fa. Gerhard. Am Haltepunkt 8 in Waghäusel..........perfekt für unsere Autos OK!
  Zitieren
#8
Ich montiere meine Räder immer selbst runter.
Somit bleiben schon mal die Schweller heile.

Beim letzten TÜV wollten die die Vette doch tatsächlich an den Kunststoff - Schwellern hochheben Kopfschütteln
Zum Glück bin ich immer dabei, und konnte es gerade noch verhindern!

Die Felgen bringe ich dann zu Reifen Dinser, weil die im Umkreis die einzige Montiermaschine haben,
wo die Felgen am Lochkreis und nicht am Außenring aufgespannt werden.

Vor allem immer dabei bleiben !

Eine Werkstatt hatte mir schon die Original -Felgen zerkratzt.
Das darf mit den neuen 19/20 Zöllern nicht mehr passieren !

Lg. André
  Zitieren
#9
Bei meiner ersten C5 musste die Versicherung des Reifenhändlers 18.500 DM für vier kaputte Magnesiumfelgen zahlen.

Der Reifenfuzzi hat gemauert ohne Ende, sein Versicherungsmensch sofort erkannt, dass sie zahlen müssten und haben das auch bereitwillig getan.

Beim Reifenhändler war ich damals deutlich lauter als der Auspuff meiner C5. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Leider wird oft nur Saison-Personal für ein paar Wochen verwendet und die werden eben notdürftig angelernt...

Macht das einer über Jahre, kennt er auch alle Tricks.
Es ist ja auch wegen der Drucksensoren sehr wichtig dass man weiß wo man beginnt beim Abmontieren usw.!

Sogar beim überschüssigen Fett am Felgenrand hat mir der Reifenhändler gesagt dass ich es bei der SB Wäsche abwaschen soll weil das Putzpapier mit Bremsenreiniger nicht optimal wäre für meine Felgen in Uni schwarz (frisch lackiert)...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Reifenhändler mit Erfahrung beim Reifenwechsel white Tiger 14 10.895 15.06.2020, 23:08
Letzter Beitrag: Zentaurus
  Wagen zieht zur Seite nach Felgen-/Reifenwechsel Krise 5 3.804 28.03.2019, 20:30
Letzter Beitrag: Krise

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de