Bilder meiner Restauration
#1
Wie einige von Euch sicher wissen, restauriere ich meine 85er. Richtig anfangen konnte ich erst jetzt damit, da es durch einen Umzug an Garage gemangelt hat. Für alle Interessierten werde ich hier des öfteren Bilder und Zwischenstände meiner Restauration einstellen.
Was ich vorhabe:

-Motor ausbauen
-Motor zerlegen
-aufbohren und hohnen lassen
-383 cui Stoker Kit verbauen
- evtl.Alu Zylinder Köpfe verbauen
-neue Sitzbezüge aufziehen
- Diverse Kleinigkeiten rund ums Fahrzeug erneuern (Embleme ect.)

Da ich das ganze natürlich nur nebenbei machen kann (Schichtarbeit) und ich auch nicht JEDEN Tag Lust zum Schrauben habe und bei allem natürlich auch der finanz. Aspect berücksichtigt werden muss, wird hier wohl einiges an Zeit benötigt werden.

Man beachte:
Es steht mir weder Hebebühne noch Grube noch Kompressor noch Strom zur Verfügung.
Das Kampfschrauben kann beginnen!!!!!!!!! OK!
  Zitieren
#2
so sah der Motor noch vor 2 Wochen aus. Ich hatte lediglich die Haube abgebaut und unter die Decke gebunden.

[Bild: smallpic-3011.jpg]
  Zitieren
#3
Hier (vor einer Woche) war schon ein grosser Teil der TPI draussen

[Bild: smallpic-3012.jpg]
  Zitieren
#4
und so sieht´s heute aus:

Die TPI ist völlig draussenauch die Lichtmaschineund die Air Pump. Der Klimakompressor wurde erstmal zur Seite gelegt.

[Bild: smallpic-3013.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verkauf meiner C4 von 1990 Warrior90 12 10.079 26.11.2020, 06:01
Letzter Beitrag: King Ralf
  Restauration Corvette C4 Geiger Umbau FieroBerlin 287 127.060 22.08.2020, 21:58
Letzter Beitrag: speutz
  Restauration Corvette C4 Geiger Fragen zu Kabeln und Teilen FieroBerlin 30 18.684 09.06.2020, 15:55
Letzter Beitrag: usc-driver
  Verkauf 1995er C4 handschalter / Restauration / Wert ? marting348 8 5.883 20.02.2018, 10:07
Letzter Beitrag: 1000er
  Restauration Achsen/Fahrwerk alltagstauglich C4Tommy 10 5.684 16.12.2016, 19:12
Letzter Beitrag: corvettechris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de