Frontkennzeichen & Polizei Corvette
#1
Hallo,
ich habe mir im Dezember eine C6 gekauft. Gestern war ich bei der Polizei um mich über die Montage des vorderen Kennzeichens zu informieren, da ich es ca. 15 cm über dem Boden befestigen möchte. Da sah ich zufällig in der „Polizeizeitschrift“ TUNE IT! SAVE! Eine POLIZEI C7 mit einem niedrigen Kennzeichenhalter. Der Polizist meinte ich benötige vom TÜV eine Sonderabnahme bzw. eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Hast da jemand von euch Erfahrungen bzw. was kostet das?

LG Michael

Link Polizei C7
https://www.dropbox.com/s/coiga2plaq9aa6...7.PDF?dl=0
  Zitieren
#2
Hallo Michael,

habe jetzt deinen Link nicht aufgemacht, aber ich kenne nur eine Polizei C7 und die ist von AH Kramm und TIKT:

Schau mal ob der Link geht:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=1

Ansonsten einfach im Forum auf:
corvetteforum.de » Händlerangebote » TIKT Performance Parts

Thomas hilft dir sicher weiter.

Oder auch einfach mal bei Ingo nachfragen:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...41182&sid=

findest auch bei Händlerangebote:
corvetteforum.de » Händlerangebote » IDP-CORVETTE ( INJA )


Viele Grüße
Jochen
  Zitieren
#3
[quote]Original von RealGoat
Hallo Michael,

habe jetzt deinen Link nicht aufgemacht, aber ich kenne nur eine Polizei C7 und die ist von TIKT:



Die C 7 ist vom Peter Kramm ! ! ! Und der Thomas und Peter haben es gemeinsam geplant und umgesetzt, mein Respekt und Hochachtung. Beide dachten sicherlich nicht, dass das Projekt so einschlägt und so einen riesigen Nachlauf hat.

Achtungsvolle Grüße
Gerald
  Zitieren
#4
Danke Gerald - habe es editiert und korrigiert... Jochen
  Zitieren
#5
Das an der C7 ist kein richtiger Kennzeichenhalter, sondern lediglich zwei Bügel für die Hankook Werbetafel. Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Rald
[quote]Original von RealGoat
Hallo Michael,

habe jetzt deinen Link nicht aufgemacht, aber ich kenne nur eine Polizei C7 und die ist von TIKT:



Die C 7 ist vom Peter Kramm ! ! ! Und der Thomas und Peter haben es gemeinsam geplant und umgesetzt, mein Respekt und Hochachtung. Beide dachten sicherlich nicht, dass das Projekt so einschlägt und so einen riesigen Nachlauf hat.

Achtungsvolle Grüße
Gerald

Gerald so ganz richtig ist das nicht!

Ich durfte ja nun schon zum 5. auf dem Hankook Stand meine Fahrzeuge ausstellen.
Mit dem Tune it Safe Projekt und dessen Reichweite war ich sehr wohl vertraut und die Anfrage eine Polizei Corvette zu bauen, bekam ich ziemlich genau vor zwei Jahren direkt mit Beendigung der EMS 2013.
Wir hatten nur nie vor eine C7 zu kaufen, daher kam es auch nicht wirklich in Frage, mal abgesehen davon das ich viel zu arm bin für solche Übungen Zwinkern
Das AH Kramm (danke nochmal an Peter OK!) war nachdem wir im Auftrag den ersten Teil des Body Kits entwickelt haben, bereit eine C7 für 12 Monate zur Verfügung zu stellen, dafür bleiben aber auch die Räder und auch der zweite Teil des BK am Fahrzeug nach den 12 Monaten.

Was ich aber sagen will, die Kampagne wird mit viel Geld und von vielen Seiten unterstützt, ich weiß welche Tuner sich dafür Jahr für Jahr bewerben und was in den 12 Monaten mit dem Fahrzeug geschiet, bzw. wo es noch alles zu sehen sein wird, das geht weit über eine Pressemitteilung und das zeigen auf der EMS hinaus, das war uns allen schon klar Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#7
Michael,

Deine gesetzestreue Einstellung in allen Ehren, aber wie kann man nur zur Rennleitung fahren und fragen. Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Die C7 ist kein Golf den jeder Ordnungshüter in und auswendig kennt, mach einen Kennzeichenhalter von Dieter oder Ingo an das Fahrzeug, beide sehen aus wie Serie und dann wird keiner nachmessen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Das war auch nicht der Hauptgrund für den Besuch.
  Zitieren
#9
Bei der Polizei nachzufragen ist jetzt überhaupt nichts verwerfliches :))) Immer dran denken...der Feind liest mit. Hallo Zwinkern

Die Polizei ist in deinem Fall allerdings der falsche Ansprechpartner. Auch die Aussage die du dort bekommen hast, ist etwas unglücklich gewählt, denn wo und in welcher Form du dein Kennzeichen an einem Fahrzeug montieren darfst obligt der Strassenverkehrsordnung bzw. der KFZ Zulassungsstelle. Hier mußt du mit deinem Fahrzeug vorstellig werden. Dort prüft dann ein Gutachter wie und in welcher Form das Nummernschild angebracht werden kann.

Bezogen auf die Höhe gibt es in der STVZo die Verordnung das zwischen Boden und Unterkante des Nummernschildes 200mm Abstand vorherrschen muss. In wie weit hier eine Sondergenehmigung erteilt werden kann muß der Gutachter beurteilen. Das wäre der offizielle und direkte Weg, wenn dieser eingeschlagen werden soll.

Aber um ehrlich zu sein....ich habe auch noch bei keiner Kontrolle die Kennzeichenhöhe nachgemessen gesehen. Solange das da nicht wie ein Schneepflug dran hängt...
Gruß aus Köln
Juergen Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  B&B Fusion - Polizei Florian43 44 25.320 15.02.2011, 18:58
Letzter Beitrag: Ralf K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de