suche Originale Stellschrauben für die Blattfedern vorne und hinten
#1
Wie ich schon in einem anderen Tread geschrieben habe,
bau ich im Moment meine Querlenker mit Uniballs von Tikt gegen normale um.
Nachdem ich endlich alle 8 Querlenker hatte (für teures Geld) habe ich heute abend die hinteren ausgebaut und gegen die neuen getauscht. Dabei ist mir aufgefallen das die Geräusche gar nicht von den Uniball´s kommen sondern von den defekten Stellschrauben da dort das gummi verschließen war. Also Metall auf Metall :(
Heißt auf gut Deutsch umsonst umgebaut. Nachdem ich mich selber dafür schlagen könnte bin ich jetzt auf der suche nach den Originalen Stellschrauben am besten gleich alle 4.

hat zufällig jemand welche ? anscheinend gibt es die nicht einzeln



danke im voraus


Gruß Patrick
  Zitieren
#2
ich würde dir zu den DLP Versionen mit dem Teflonkopf raten, originale gibt es nicht einzeln zu kaufen und die US Nachbauten sind kompletter Müll..

Dieter ist Händler hier drinnen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#3
Alles klar dann muss ich es wohl damit probieren.
Des echt der Hammer das GM die nicht einzeln anbietet ich mein des ding kann ja mal verschleißen und ich kauf doch keine ganze Blattfeder.

Boxen
  Zitieren
#4
Ist ja richtig, aber wir haben ja eine mehr als adequate Lösung "Made in Germany". Als "Bonus" bekommst Du die Möglichkeit, Dein Auto auf die gewünschte Tiefe zu schrauben.
  Zitieren
#5
Hast Du die verbaut, Ralf? Ein Erfahrungsbericht wäre mal interessant.

Da die LS3 von Haus aus auf der Hinterachse sehr hoch daherkommt, wollte ich (wie so viele) auch die originalen Stellschrauben kürzen.
Ich habe mich allerdings vorher mit der Achsgeometrie auseinandergesetzt und festgestellt, dass diese Gummipuffer permanent Bewegungen beim Ein-und Ausfedern aufnehmen müssen. Das gesamte Fahrzeug mit jeder einzelnen Radlast liegt dort auf.
Da mir keiner sagen kann, ab welcher Restgummihöhe diese Funktion noch ausreichend gegeben sein würde und nicht in Reibung übergeht, welche das Restgummi oder den Querlenker aufscheuern und es sie wie gesagt nicht einzeln gibt, habe ich es gelassen (zum Glück?).
Ein Hersteller arbeitet erfahrungsgemäß auch nicht unbedingt mit viel mehr Material als unbedingt notwendig.
Wer da etwas verändert, sollte sich wenigstens bewusst sein, was da passiert, oder passieren könnte.
Gruß Alex
  Zitieren
#6
Wir haben bei meiner LS3 die Scheiben hinten und vorne gekürzt ohne Probleme. Wichtig ist die Schmierung...
  Zitieren
#7
Peter mit was schmierst du die Gummis der Stellschrauben?

Gruss Chris
  Zitieren
#8
Hallo zusammen,

es ist schon interessant, wie man versucht mit Schmierung das Problem zu lösen.
Nachstehend Foto von "gekürzten und geschmierten" Serien- Stellschrauben.
[Bild: 23945840ax.jpg]
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#9
Also meine Serien Stellschrauben haben mit 100 tkm beim Kürzen noch wie neu ausgesehen.

Mittlerweile sind weitere 21 tkm in gekürztem Zustand dazugekommen und die Schrauben sehen immer noch Top aus.

Probleme gab es bei den C6 in unserem Umkreis immer mit den Lowering-Kits aus dem Internet... die hat es alle zerlegt bisher.

Und wenn die originalen mal wirklich im Eimer sind, kann ich die rund 350 Euro beim Dieter immer noch locker machen...

Sicher eine Top Idee und Qualität, wenn auch nicht billig. Aber Qualität hat nunmal seinen Preis... Richter

Aktuell sehen wir jedes Mal das Auto komplett durch wenn wir es auf der Bühne haben - unter anderem auch die Stellschrauben. Was für ein Fett mein Mechaniker verwendet weiß ich nicht, die Gummis greift es jedenfalls nicht an...

Lg aus Österreich
  Zitieren
#10
Kurze Info an euch

Habe jetzt die Stellschrauben vom Dieter (Dpl KFZ Design) eingebaut, die Teile machen Qualitäts mäßig einen richtig guten
Eindruck auch die mitgelieferte Einbau Anleitung (hatte ich zwar nicht benötigt) war sehr gut. Ebenso die mit gelieferten Alupaltten mit 3M Kleber und das Hochleistungs Sprüh Fett. Leider kann ich noch nicht sagen wie lange sie heben werden, bin aber bei der Qualität sehr guter Dinge....aber ich halt euch auf dem laufenden. Wenn jemand Interesse hat die defekten zu sehen kann ich noch Bilder dazu reinstellen.


Ansonsten Top Ware Respekt


Gruß Patrick
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.565 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  C6 magnetic ride Stoßdämpfer Ersatz Stecker hinten Traumtänzer 3 1.059 23.10.2023, 08:02
Letzter Beitrag: Molle
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 977 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Reparatur Tutorials für die C6 galaxy7 4 4.607 29.08.2023, 00:13
Letzter Beitrag: galaxy7
  Blinker Glühbirne vorne Fordy 4 878 20.07.2023, 19:39
Letzter Beitrag: vladiiiii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de