Probleme bei Ersatzteilbestellung USA
#1
Guten Morgen liebe Vettegemeinde
versuche seit fast einer Woche Teile in den USA zu bestellen. Mehrere Versuche über das Internet schlugen fehl. Gestern nun per Fax. Es wurde auch alles bestätigt. Dann kam eine E-Mail das man meine Kreditkarte nicht mit dem Betrag belasten könnte, ich sollte das mit meiner Bank klären. Habe daraufhin bei Mastercard angerufen. Folgende Aussage bekommen: "Dies war ein ungewöhnlich hoher Betrag (1500 $) da greift unser Sicherheitssystem. Der Händler muss diesen Betrag manuell bei seiner merchand bank freigeben lassen! Oder aber in 2 Teilbeträge aufsplitten!"
Meine Frage nun. Ist Euch ähnliches passiert? Und wie habt Ihr dieses Problem gelöst?
So löblich ich ein solches Sicherheitssystem finde, so nervig ist es in diesem Fall. Das war übrigens auch der Grund warum ich die Bestellung nicht via Internet abwickeln konnte.
Auch hier wurde die Zahlung in dieser Höhe aus Übersee verweigert.

Das ist mir alles nicht ganz verständlich, 1500$ für Ersatzteile finde ich nun nicht sonderlich hoch und mein Kreditrahmen bei meiner Bank ist auch um einiges höher.
Gruß Knut
Kopfschütteln
  Zitieren
#2
Hallo Knut!

Bei Mastercard das Kreditkartenlimit heraufsetzen lassen!

mit zahlendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Genau! Muss bei der eigenen Bank beantragt/durchgeführt werden.
Ist eine Standardsicherheitseinstellung, die U.S.A.- Reisende unbedingt ändern lassen sollten.
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#4
@ Seapilot

... oder einen Rahmenbetrag einmalig für diese US-Firma bei Deiner Bank freigeben lassen.

Gruß, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#5
Danke für die Antworten,
@Friedel. Nach Aussage von Mastercard kann ich das nicht von hier ändern, das sei ein normales Verfahren.
Hat auch nix mit meiner Bank zu tun, mit meinem Dispo könnte ich mir ne halbe Vette bestellen.
Na mal sehen ob die von LAPD das irgendwie hinbekommen, sonst bleibt mir wohl nix anderes als die Schweinepreise hier zu bezahlen Heulen
  Zitieren
#6
Egal wo Du kaufst, das Limit sollte das gleiche sein. Ist Dein Limit unter $1500? Das Limit für die Kreditkarte wird von MasterCard festegelegt, und entspricht nicht Deinem Dispo.

Die Sperre könnte aber auch anders gekommen sein. Du bist ja in Deutschland. Und dann wird auf einmal Deine Kreditkarte in USA belastet. Bei jeder Belastung Deiner Kreditkarte wird überprüft, ob das mit Deinem Profil übereinstimmt. Vielleicht denkt das System, die Karte könnte gestohlen sein. Dann sollte allerdings ein Anruf bei Dir erfolgen, um das zu überprüfen.

Über MasterCard habe ich mich vor kurzem ziemlich geärgert. Ich wollte mein Limit von €2500 auf €5000 hochsetzten. Eine Gold-Karte wollte man mir nicht anbieten. Nach vier Wochen kam ein Schreiben, dass mein Limit jetzt €2600 beträgt. Da habe ich schon gedacht die haben sie ja nicht Alle. Vier Wochen später kam dann ein Angebot für eine GoldKarte. Kopfschütteln Bevor ich mein Geld MasterCard in den Rachen schmeiße, werde ich erst mal gucken, was Visa und eventuell Amex zu bieten haben.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#7
@ Till, mit Amex bist Du als Kunde nicht gern gesehn. Die verlagen von den Händlern zuviel Verkaufsprovision und wird deshalb auch oft abgelehnt. Würde ich nicht nehmen.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#8
Amex funktioniert merkwürdigerweise nur in Frankreich gut. Beim Rest der Welt ist man aufgeschmissen mit der sogenannten Sekretärinnenkarte (keine Ahnung, warum die so heißt).
  Zitieren
#9
Knut, seit einiger Zeit wird die Mastercard/Eurocard von meiner Sparkasse selbst verwaltet. Dort kann ich auch bei einer Sachbearbeiterin die Limits verändern lassen.
Ich hatte das Problem, nach Ausstellung einer neuen Karte, da mit der alten in den Staaten die Daten irgendwo gefunden wurden, wo sie nicht hingehören, das gleiche Problem hatte.
Die Bargeldabholung an Bankautomaten in den Staaten ging auf einmal nur noch bis $ 200.oo. Ist eine Grundeinstellung gewesen. Habe die dann auf $ 500.oo heraufsetzen lassen. Hat auch funktioniert.
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#10
Hallo Till,

ich habe bei Auslandsreisen in der Regel mein Kreditkartenkonto etwas aufgeladen. So stand mit der bereitgestellte Betrag sowie das Kreditlimit zur Verfügung. Klappt wunderbar, zumal ich bei Visa ein Limit von nur 2.000 € habe Heulen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felge aus USA kompatibel? stefan1964 2 2.667 02.05.2017, 11:03
Letzter Beitrag: stefan1964
  Import USA: Versicherung Inlandtransport zum Hafen ehretch 3 4.052 16.03.2017, 19:44
Letzter Beitrag: ehretch
  Salvage bid USA bekannt? 5xl 3 3.734 13.02.2016, 21:01
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Versand von USA Thomas Engelhardt 6 3.002 09.09.2015, 21:55
Letzter Beitrag: Raimund
  C4 Verschönerung des Innenraums - Probleme mit H- Kenzeichen? turntablefreak 14 5.015 25.08.2015, 17:54
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de