Resto meiner ´79er
#1
Hallo liebe Corvette Freunde,

nach jahrelanger Suche nach einem 67er PONY, wurde mit ein Angebot für eine ´79er Vette vom Arbeitskollegen gemacht.

Das Auto seines Kumpels würde schon 12 Jahre teilzerlegt in einem Keller einer Schreinerei stehen und darauf warten auf die Strasse gebracht zu werden.

Nach 2 Wochen hatte ich nun ein Termin ausgemacht um die Vette zu besichtigen, mit viel Skepsis fuhr ich zu der Schreinerei und wurde auf dem Weg dorthin aufgeklärt dass es doch keine 12 Jahre, sondern bereits 25 Jahre drin stand.

Ohje. die Skepsis wurde immer größer.

Als die Plane aber angehoben wurde, war es schon mit mir geschehen. Die Besichtigung des Windshield Frame und des Chassis war auch sehr positiv. Die gute Substanz war dem vielen Sägemehl geschuldet, dass in den Jahren durch die Dielen aufs Auto runterrieselte. In den nächsten 2 Wochen habe ich kalkuliert was mir die Resto kosten würde. Doch bei dem Preis der Vette von 3000 Euro gesant Motor (1500 km Laufleistung) und einem TH 400 (1500 km Laufleistung) wäre ich dumm nicht zuzuschlagen.

Also habe ich die alte Lady Ende Oktober letzten Jahres zu mir in die Scheune geschleppt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Das war die Ansicht von unten und innen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
viel viel Spass und immer gute Laune OK!
Habe eine Ähnliche Aufgabe dieses Jahr begonnen und bin noch lange nicht fertig OK!

Gruß
Gene

P.S: mit den späten Corvetten kenne ich mich aber besser aus als mit meiner 69er und so wäre da einiges einfacher für mich wenn ich auch eine späte genommen hätte
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#4
naja, Ich hätte lieber ne ältere. Aber da ich 1979 geboren bin passt es ganz gut.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
was ist denn ein "Lerrer"?
  Zitieren
#6
Ausgebessert :). Danke für den Hinweis


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Innen würde ich so lassen !
Hat was !!
Feixen

Ne, war Spaß.
Sieht nach seeeeeehhhr viel Arbeit aus dumdidum

Ich bereite mich auf einen langen Thread vor..... Popcorn Popcorn Popcorn
Jrooss us Kölle

bow Tie Mainhard bow Tie

(Mitglied im Double GTC)
  Zitieren
#8
Instrumente von der Mittelkonsole habe ich noch rum zu liegen King
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#9
Hatte ich auch erst überlegt, aber dann wußte ich nicht wohin mit meiner Zeit Feixen

danach ging es ans Schleifen. Also Januar diesen Jahres.

ich muß sagen bei -8 Grad geht es auch mit Exzenter ganz gut. Da wird der Thermoplastlack nicht allzu warm und das Schleifpapier hält länger. Vorallem beim GelCoat. Aber sehr sehr mühsam die Geschichte


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Instrumente sind bei mir komplett und auch voll funktionsfähig. Habe lediglich beim Jürgen Bien die neue Instrumenten Tafel bestellt und die Lüftungsgitter.

Das was ich als nächste brauche sind die 3 Hupen. Also 2 für Hupe und eine für Alarm. Machen keinen Mucks mehr wenn ich sie an Batterie anschließe. Wüßtet ihr welches europäische Auto ungefähr den gleichen Hupenklang hat wie die Corvette?!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 257 63.697 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: tronitec
  Resto 69er BB zuendler 1.769 644.496 16.01.2024, 18:42
Letzter Beitrag: tronitec
  Klima Leckt am Gehäuse C3 79er Tom79 2 599 17.08.2023, 06:31
Letzter Beitrag: Tom79
  Anlasserkabel 79er Tom79 0 694 30.04.2023, 17:03
Letzter Beitrag: Tom79
  1975 C3 Resto topgun38 2 1.616 10.02.2023, 12:29
Letzter Beitrag: topgun38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de