Tripple K&N Luftfilter
#1
Hat jemand diesen Lufi eingebaut Yeeah!

was für Erfahrungen (Leistung Sound) habt Ihr damit gemacht



SLP freut sich, die Verwendbarkeit des neuen Underhood Kaltluft-Induktion Pakets für 1992-96 LT1/LT4 Korvetten und 1990-1995 ZR1's zu verkünden. Dieser neue Kaltluftinstallationssatz kann einen Gewinn von bis 20 Pferdestärken zur Verfügung stellen, abhängend nach Ihrer Anwendung. Der Installationssatz wird aus Schläuche des rostfreien Stahls 304 hergestellt und ist für ein überlegenes Aussehen schwarzes Puder-überzogenes. Er schließt drei hoch-fließt K&N Luftfilter und alle notwendigen Kleinteile für ein einfaches, Bolton Installation mit ein.



Ansauggrüsse Walter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo Walter,

ich habe bei mir das Vortex Ram-Air System verbaut und nur gute Erfahrungen gemacht - allerdings bringts wahrscheinlich nur dann die richtigen positiven Effekte, wenn Du noch einen entsprechenden MAT-Relocation Kit installierst, der auch die Kalte Luft entsprechend messen und umsetzen kann.

Gruß,
Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#3
Hi,

ich glaube nicht, dass dieses System so viel bringt, da nicht wie bei dem Vortex System kalte Luft durch das "Haifischmaul" direkt von außen kommt, sondern wie beim originalen System die warme Luft aus dem Motorraum angesaugt wird. Das Tripple System wird denselben Effekt haben wie ein K&N Sportluftfilter anstelle des Originalen Filters. Beim Vortex System muss man allerdings ein wenig mehr basteln und es ist auch nicht so einfach rückrüstbar.

Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#4
Stimmt Paul, an das geschlossene System hatte ich gar nicht gedacht - der SLP-Filter ist ja offen...

Gruß,
Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#5
Hab heute den LUFI bekommen

an den Mat Relokation Kit hab ich natürlich auch gedacht

wie man sehen kann hab ich den Temp Sensor im Lufi eingebaut.

Mit dem Chip von Marc Haibeck der Corsa Anlage denke ich wird mir das sicher den gewünschten Leistungsschub von ca 20-30 PS bringen.

Da die Frischluft von unten hineingeblasen wird beim fahren bekommt der Motor jetzt sicher genügend kalte Luft zum Athmen.

MFG Walter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Hi,

hätte gerne gewußt was du gezahlt hast , und ob das mit Tüv is???

Merci
Cu
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#7
Der Tripple Air Filter

kostet 239$ + Shipping

was der Tüv dazu meint "lieber nicht fragen"

Der Einbau ist dafür um so einfacher "muss nichts abgändert werden"

Das Rohr auf der Seite ist aber normalerweise für die Luft von der Luftpumpe, aber an meiner ZR1 ist warscheinlich die Lufteinblasung an einem anderen Ort.

Habe ein M16 Gewinde gemacht am Rohr und den Temp. Fühler ebenfalls abgeändert auf M16, ist sonst ein englisches Gewinde drauf.

Der Orig. Temp. Fühler bleibt wo er ist, dan kann man nur schnell umstecken.

MFG Walter animierte C4
  Zitieren
#8
Hallo Walter,

bin gespannt, was du zu berichten hast nach den ersten Testfahren !
Stellst Du bitte mal ein Photo rein, wenn möglich, wie tief der Schnorchel runtergeht?

Gruß, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#9
Hallo Bernd

Hab hier ein Foto , zwar nicht von meiner ZR1

Gruss Walter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Habe den Tripple K & N Lufi installiert

Lufttemperaturfühler jetzt am Lufi montiert.

Meine Erfahrungen: Praktisch kein Auspuffknallen mehr wenn ich vom Gas gehe.

Motor dreht sehr sauber hoch (bessere Athmung)

Wegen der Mehrleistung (müsste man messen wie viel)

Mit all meinen Mod's an der ZR1: CORSA Exhaust, M. Haibeck Chip, Irridium Zündkerzen, Tripple K & N Lufi Temp. Sensor im Lufi versetzen. Dies gibt denke ich und das spürt man auch sicher eine Mehrleistung von ca 25 PS OK!

Für mich haben sich diese Investitionen gelohnt und bin jetzt mit der Leistung und dem Ansprechverhalten vom Motor zufrieden.

Der Vorteil vom Lufi ist auch die sehr schnelle Istallation und Rückrüstung.

MFG Walo Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuff u. Luftfilter eintragungspflichtig? Noplan 9 4.379 21.08.2015, 13:25
Letzter Beitrag: Noplan
  Auspuffanlage und Luftfilter firedome 0 1.305 06.10.2008, 15:46
Letzter Beitrag: firedome
  Luftfilter-Tuning schnell + günstig? Z06FAN 6 3.042 04.04.2008, 22:02
Letzter Beitrag: turbowurm
  Luftfilter monty 12 2.990 14.02.2008, 22:54
Letzter Beitrag: monty
  Wo gibt's diesen Luftfilter ? schusti 21 5.881 17.09.2006, 09:01
Letzter Beitrag: edi imhof

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de