Aus dem Werkstatt-Gruselkabinett....
#1
Tongue 
Hallo Gemeinde!

Ich habe mal meine Bilderchen auf dem Rechner durchforstet und bin dabei über dieses nette kleine Bildchen gestolpert:

[Bild: killyoke.jpg]

Das Teil stammt aus einer 76er Corvette und war mal ein Side-Yoke - der abgebildete Teil steckte nett zusammengefaltet, so wie abgebildet IM DIFFERENTIAL. haarsträubend

Die verursachende Dame (1,59 m lang, 45 kg schwer, davon 40 kg im Bleifuß....) hatte nach dem Burnout-Versuch dann leider keinen Vortrieb mehr...... Kopfschütteln
Gruss,
Frank
  Zitieren
#2
Oh shit! Hätte ich gewußt daß hier mal so ein Thema eröffnet wird,hätte ich die Teile aus dem aus dem zerschossenen TH700 aufgehoben.

Gekühlte heile Grüße Eckaat
  Zitieren
#3
Hallo 454Big,

ohne Bild hätte ich nicht im geringsten geahnt was ein said-tschog sein könnte...
Aber mit Bild vermute ich....daß.... huahua

Zumindest weiß ich wer's repariert hat.

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#4
Klaus, ja, den kennen wir beide...... haarsträubend
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
*hm*
Was is denn nun so ein Side-Yoke?
Kann mir ehrlich gesagt nicht viel unter diesem Nuten-Zapfen vorstellen.
Jedenfalls sieht dieses Teil ziemlich - naja - verdreht aus. War die Torsion wohl an wenig zu hoch. *g*

mfg.
Mike!
*** Inmitten von Schwierigkeiten liegen ungeahnte Möglichkeiten. *** - Albert Einstein

[SCHILD=6]Ich kam zur Welt, und habe festgestellt. Ohne Mobil, geht man sehr viel.[/SCHILD]
  Zitieren
#6
Also, für Vette-Novizen und solche die mit dem Begriff Side-Yoke nix anfangen können, hier eine Erklärung:

Das Side-Yoke steckt im Differential und überträgt als Bestandteil dessen die über die Kardanwelle vom Getriebe her kommende Drehbewegung über ein Kreuzgelenk an die Halbwelle und damit an das Hinterrad.

Hier noch ein Bild des Teils wie es sein sollte (das oben bereits gezeigte Teil ist in diesem Bild am rechten oberen Ende zu finden Großes Grinsen ) :

[Bild: a7140.jpg]

OK, nachdem wir nun wissen, wie das Bauteil Side-Yoke als Einzelteil nun aussehen sollte, hier noch ein Bild wie das Yoke im Differential verbaut ist (die rote Farbe ist nicht original! Großes Grinsen ) :

[Bild: diff1.jpg]

Und dann nochmal wie ein Differential mit angeschraubter Halbwelle im Auto aussieht.
Bild wurde von unten gemacht, logisch, oder?
Stört euch nicht an den viereckigen roten Teilen hinter der Halbwelle, das gehört zur Querblattfeder aus Fiberglas.

[Bild: hadiff.jpg]

OK, ich hoffe einigen Novizen damit geholfen zu haben. Wenigstens Morpheus hat sich ja getraut zu fragen...... Hut ab! Yeeah!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#7
Hallo 454Big !
Sind die Bilder schon von deiner 77er ?
(neugierig) Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#8
@ Dieter: Ja, das ist ein "alter" Stand der Hinterachse.
Mittlerweile habe ich da ein wenig "nachgebessert" aber noch keine Bilder verfügbar, da Body und Frame getrennt sind. (Vgl. auch im C 3 - Forum : Rahmen )
Gruss,
Frank
  Zitieren
#9
Es geht halt nix über ordentliches Drehmoment...
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#10
Corvette Bj 1976, Small Block, Fächerkrümmer und sonst nix.......

Mich wunderts....... haarsträubend
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 14.202 09.03.2024, 10:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Starkes Klappern, eher Schlagen hinter dem Armaturenbrett TheDriver79 25 2.558 22.07.2023, 08:41
Letzter Beitrag: TheDriver79
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 3.685 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 2.951 13.09.2022, 05:29
Letzter Beitrag: Piti
  Werkstatt zum Abdichten Riverdog 13 3.379 06.01.2022, 16:36
Letzter Beitrag: Grauwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de