• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann man über ein Foto den Fotografen rauskriegen ??
#1
Hi,

habe mal ein Foto geschickt bekommen und würde gerne mit dem jenigen auf dem Foto oder dem Fotografen in Kontakt treten, habe aber leider keinerlei Daten oder Informationen.
Besteht irgendwie die Möglichkeit sowas im Netz zu finden ?? Bin da etwas unerfahren ;-)

Vielen Dank

Gruß

Thorsten
  Zitieren
#2
bei Google gibt es eine Bildersuche...oben rechts auf Bilder klicken und das Foto, dass sich idealerweise auf der Festplatte befindet anwählen und dort einfügen.
Google sucht dann im Internet ob es das Bild schon irgendwo gab oder gibt.
Eventuell kann man mit dem mehr oder weniger erfolgreichem Ergebnis was anfangen....

Zumindest kommen manchmal recht interessante Dinge dabei rum haarsträubend


EDIT:
bei der Gelegenheit solltest Du mal Deine Signatur überprüfen.
Zumindest auf dem IE sehe ich nur ein Hinweis von Deinen Filehoster





  Zitieren
#3
Du kannst die Exif-Daten aus dem Bild auslesen.
Wer es halbwegs professionell betreibt hat dort seinen Namen drin stehen.
Wenn es jedoch über eine Agentur o.ä. lief werden die Daten dort oft rausgenommen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Super, vielen Dank für die Antworten !!!

Bin zumindest halbwegs fündig geworden ;-)

https://www.dravenstales.ch/terminator-beinprothese/


Jetzt muß ich nur noch jemanden Finden der sowas auch hier umsetzen kann

Gruß
Thorsten
  Zitieren
#5
über EXIF oder die Google Bildersuche?





  Zitieren
#6
über Google

https://paradoxoff.com/prosthetic-leg-ai...twork.html
  Zitieren
#7
Hi Thorsten,

bin auch immer wieder begeistert, wie schnell man mit der Google-Bildersuche den Ursprung eines Fotos findet.

Bilderklauer haben es dadurch deutlich schwerer-

Nebenbei bemerkt, geh doch mal an Deine Signaturbilder ran, die sind nämlich nicht zu sehen, sondern nur ein Hinweis des Providers.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Wie sucht Google das denn eigentlich? Über die Exif Daten oder über das Bild an sich (Konturen)?

Mal angenommen, ich habe das Bild auf meinem Bildschirm, mache davon einen Screenshot, und füge den in Paint ein und speichere wieder als JPEG, erkennt Google den Ursprung dann immer noch?

Oder wenn ich rundum etwas abschneide (gleichmäßig), oder wenn ich ungleichmäßig zuschneide, immer noch?

Hat mich schon immer interessiert, seit ich das mit der Rückwärtssuche gelesen habe.

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#9
@ JR

Hallo Jürgen,

die Signatur habe ich gelöscht, da sie jemand für mich auf seinem Account liegen hatte und das scheinbar dort nicht mehr vorhanden ist.

Gruß
Thorsten
  Zitieren
#10
Nee, Bernd, bei Google suchen die wirklich nach dem Bild selbst.

Ich habe auch schon nach Bildausschnitten gesucht, die dann auch zum Original geführt haben; außerdem werden auch jede Menge optisch ähnliche Bilder gefunden und vorgeschlagen.

Wie die das machen, ist mir völlig schleierhaft.
Vor allem mit der Geschwindigkeit, mit der die Suchergebnisse präsentiert werden. Vielleicht wird da jede Farbinformation eines Bildes mit der Position in einer Zeichenkette erfasst und abgelegt, die dann alle blitzschnell durchsucht werden.

Wäre super, wenn das hier jemand erklären könnte.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeld in den USA xlh59 20 2.717 13.02.2024, 21:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 12.658 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  Noch ein Unfall zwischen Lorsch und Viernheim behe 31 9.598 13.12.2022, 08:53
Letzter Beitrag: Tom V
  Kennt jemand den Händler: American Vans in Mörfelden harryhirsch71 3 13.213 01.01.2021, 19:19
Letzter Beitrag: Marwin
  1990er C4 ohne Drehzahlmesser in den Armaturen? harryhirsch71 15 18.891 23.12.2019, 19:13
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de