Sport Auto Vergleichstest C7/911GTS/AMG GT
#61
Winni ich glaube nicht dass dort Beschiss am Werk ist . Die Fahrzeuge dürfen +-5% vielleicht auch 6%Leistung mehr oder weniger haben und SA hat sehr gute Messgeräte um so etwas festzustellen . Also das ist etwas weit hergeholt , außerdem ist doch bekannt dass die C7 nicht gerade die schnellste Corvette Generation ist.
  Zitieren
#62
In der Technik und Motor-Beilage der FAZ findet man jede Woche an gut lesbarer Stelle folgenden

Hinweis der Redaktion:

Zitat:Ein Teil, der in Technik und Motor besprochenen Produkte wurde der Redaktion von den Unternehmen zu Testzwecken zur Verfügung gestellt oder auf Reisen, zu denen die Journalisten eingeladen wurden, präsentiert.

Die gehen wenigstens offen damit um!

In einer Autozeitschrift habe ich das noch nicht gelesen.

U.a. deswegen stehe ich auch zu meiner nicht sonderlich freundlichen Bezeichnung der Autojournalisten.

Dazu gibt es übrigens außer dem obigen Link noch einiges zu lesen - man muss nur suchen und finden wollen!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#63
Winni ich habe mir mal die Mühe gemacht und nachgelesen . Der GTS 0-100/200 3.6/11.5 sec. 100-200 7.9 sec. Der GT 0-100/200 3.7/12.4 sec. 100-200 8.7 sec. Der GTS hat somit 9% mehr Leistung ist somit 0.8 sec. schneller . Der GTS war mit 535 PS gemessen , somit hat der GT 490 PS . Ist nun alles klar ?
  Zitieren
#64
Ich bin der Meinung, daß, seit Herr Schurig Chefredakteur von SA ist, sich einiges zum Besseren gewandelt hat.

Kritik wird jetzt offener ausgesprochen. Ich kann mich erinnern, daß CG über den Z4 sogar mal geschrieben hat, daß er froh war das Auto endlich wieder abstellen zu können, so fürchterlich unwillig sei es um Kurven gefahren.

Letztendlich muß man für eine gewisse Diplomatie jedoch Verständnis haben und auch zwischen den Zeilen lesen.
  Zitieren
#65
Keine Ahnung warum D i p l o m a t i e nicht wiedergegeben wird...
  Zitieren
#66
Sport Auto ist deutlich kritischer geworden - insbesondere gegenüber BMW, das stimmt!

Der Name der Firma L o m a ist hier in der Autozensur, warum, kann man in alten Beiträgen explizit nachlessen.

Deswegen muss insbesondere das ehemalige Flaggschiff von Opel, der DipIomat, darunter leiden. Großes Grinsen Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#67
Zitat:außerdem ist doch bekannt dass die C7 nicht gerade die schnellste Corvette Generation ist

Das sehe ich anders.

Die C7Z06 hat sicher einige Probleme, schafft dafür aber mit frischen Reifen zumindest 1-2 Rekordrunden auf wohl (fast) jeder Rennstrecke der Welt.

Die normale C7 ist aber meiner Meinung nach, ich ein sehr gelungenes, wahrscheinlich standfestes (zumindest was die Motorleistungs angeht) preiswertes Fahrzeug was ja auch bei dem Test hier so wieder gegeben wird und wovon ich mich in der Praxis (Hockenheimring, ich in meiner C6Z06 und eine vermutlich Serien C7 mit 2 Passagieren) auch schon überzeugen konnte. Hier sind die TopSpeed-Werte ja auch nicht so schlecht wie bei der C7Z06, zumindest im Verhältnis zu Motorleistung.

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß man nur bei 10% weniger Motorleistung bei Gericht die Chance auf Rücknahme oder Nachbesserung hat. Vielleicht kann Edgar dazu ja aber auch mal was schreiben.
  Zitieren
#68
Die Motorleistung reklamieren ist wohl nicht ganz so einfach.
Kein Hersteller wird ein Leistungsprotokol von einem Tuner oder Motorenbauer anerkennen.
Ich kenne einen Fall bei Astin Martin,mein Bekanter wollte ihn Wandeln weil er angeblich zu
wenig Leistung hatte.
Der Motor sollte ausgebaut werden und nach England ins Werk geschickt werden.
Da wird er überprüft,wenn dann nichts negatives gefunden wird hast du die Kosten am Arsch.
Ich befürchte bei GM läuft es nicht viel anders.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#69
AMG hat deswegen schon Motoren zurückgenommen....allerdings weiß ich nicht wie da die Beweisführung abgelaufen ist.





  Zitieren
#70
Zitat:Original von Tom V
AMG hat deswegen schon Motoren zurückgenommen....allerdings weiß ich nicht wie da die Beweisführung abgelaufen ist.

Hallo-gruenDas hab ich auch noch nicht gehört... Quelle...?
 
















  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Grand Sport Bodenfreiheit ExBiturbo 62 33.288 15.03.2024, 19:33
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Riss in der Grand Sport Cup Felge knork 19 3.218 30.07.2023, 22:40
Letzter Beitrag: waltf62
  C7 Grand Sport Stage 2 und Stage 1 kombinierbar? Gelber Bengel 22 6.309 07.05.2023, 12:32
Letzter Beitrag: goec2468
  Suche Michelin Pilot Sport Cup2 reifen C7 Z06 mang 8 5.703 26.04.2023, 18:55
Letzter Beitrag: RPM Hunter
  C7 Grand Sport Cup Felge sparkplug 17 3.842 03.03.2023, 09:58
Letzter Beitrag: sparkplug

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de