Benötige technische Hilfe
#1
Hallo Zusammen,

ich habe mir Anfang des Jahres eine 68er C3 zugelegt und bis heute sehr viel Spass damit.
Einiges konnte ich bereits, auch mit der Hilfe aus dem Forum, selbst erneuern.
Was mir noch echt fehlt, ist der Kontakt zu C3-Schraubern, die sich auch damit auskennen.
Bin heute beim Oldtimertreffen im Mo`s Cafe in Krefeld gewesen, sehr schöne Veranstaltung, am jedem vierten Sonntag im Monat. Leider war ich da der einzige Corvettetreiber.
Meine Frage die ich habe ist eher allgemein.
Ich komme aus dem Großraum Viersen-Mönchengladbach-Krefeld und würde gerne jemanden kennen lernen, der mir technisch weiterhilft.
Da ich noch nicht über eine Grube oder eine Hebebühne verfüge, kann ich einige Sachen auch nur schwer lösen, dazu kommt das ich einiges auch einfach nicht selber lösen kann.
Meine Vette läüft eher unrund, ich habe immer das Gefühl, das Sie mehr will, aber nicht kann ( kann es nicht besser beschreiben dumdidum).
Da es sich hierbei wahrscheinlich um eine Zündeinstellung ect. handelt, bin ich mit meinem momentanen Wissen eher raus und würde gerne auf jemanden zurück greifen, der sich damit auch auskennt.
Schön wäre es, wenn sich jemand meine Vette einmal unter seine Fittische nimmt und begutachtet.

Um Diskussionen zu vermeiden, dies ist kein Aufruf zur Schwarzarbeit. mir ist aber durchaus bewusst, das einige Dinge im Leben etwas kosten dürfen.
Der Vorteil von jemand Privaten, wäre das ich dadurch auch wieder etwas lernen würde, und ich einfach mehr Vertrauen in jemanden habe der dies schon lange auch Privat macht und dadurch einfach die Erfahrung mitbringt.

Die nächste Werkstatt wäre ja wohl scheinbar erst in Euskirchen, und eher eine B-Lösung.

Danke und Gruß
Dreies
  Zitieren
#2
Hallo

Deine B Lösung ist die richtige Lösung.
Jörg kann dir bestimmt auch erklären, was er wie einstellt.

Ansonsten kanst dua uch zu jeder anderen Werkstatt fahren, wenn du denen die Einstelldaten von Lars ( zu finden unter Database in der oberen Startleiste ) .

Ist kein Hexenwerk, die Zündung einzustellen.

Weisst du zumindest, was für ne Zündanlage drauf ist ? Original Kontaktzündung ? Mit original Vacuumverstellung noch aktiev ?

Welcher Vergaser ist verbaut ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hi,
bei MO'S waren wir auch schon ein paar mal. Ganz schön dort, leider wenig Vetten.
ich bin zwar nicht weit weg, Kreis HS, fahre und schraube jedoch C5.
Da kann ich Dir C3 spezifisch leider wenig helfen.
Vielleicht sieht man sich dennoch mal.
Gruß Udo
Feldosch
  Zitieren
#4
Wie gesagt, Euskirchen bleibt Plan B,.
Der Kontakt zu einem/mehreren versierten Schrauber(n) wäre mir einfach lieber.
Da ich nicht mehr vorhabe mich von der Vette zu trennen Zwinkern, wäre es schön jemanden kennen zu lernen der mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

Und keine Angst, bin glücklich Verheiratet Großes Grinsen
  Zitieren
#5
Herauszufinden warum ein Motor nicht anständig läuft ist oft schwieriger als irgendwelche Teile am Auto zu tauschen. Dafür brauchts die meiste Erfahrung.
Darum geh damit zu Plan B.
Spar dir die einfacheren Schrauberarbeiten für Plan A auf. Hallo-gruen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Die Stammtische im Umkreis (Niederrhein, Altenberg, etc.) sind auch eine gute Quelle für Kontakte und Hilfe.
Frank
  Zitieren
#7
Hallo Frank,

da hast Du natürlich recht. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich bereits die letzten Male zum Niederrheinstammtisch dazu kommen wollte. Leider ist Dienstags bei mir eher schwierig, da ich noch den Posten eines Jugendtrainers bestreite.
Aber das bekomme ich schon irgendwann einmal hin
  Zitieren
#8
Hi,

habe auch ne technische Frage:
gibt es in D jemanden, der Lenksäulen auseinanderbaut/überholt/zusammenbaut/lackiert?
(wenn man's selber nicht machen kann ;-)

Danke und Grüße,
Andrea
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Fino1503
gibt es in D jemanden, der Lenksäulen auseinanderbaut/überholt/zusammenbaut/lackiert?

Schau mal auf der Startseite unter "Händler und Service", dort stehen einige Adressen an die du dich wenden kannst.
Es würde Sinn machen, für ein komplett neues Thema "Lenksäule" einen neuen Thread aufzumachen anstatt sich hier ranzuhängen, das wird dann zu leicht überlesen ...

Ach ja, und willkommen im Forum animierte C4

Gruß, Sigi
  Zitieren
#10
Hi Andrea,

in der Nähe ist

Stingrays Vintage Corvette Parts
in Jüchen

er macht dir, wenn Du willst einen Termin in seiner Werkstatt in Merzenich.
Ist ein wenig Fahrerei, aber bei mit wurde es direkt vor Ort gemacht.
es hat auch den Vorteil das er unglaublich viel Ersatzteile direkt vor Ort hat.

Ich bin eher Vorsichtig mit Empfehlungen, aber bei mir war das echt o.k.

Gruß
Dreies
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 740 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.510 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.556 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp
  Such Hilfe in Oberfranken Hanson 1 1.406 15.05.2022, 21:51
Letzter Beitrag: Carioca83
  Hilfe!! Widerstand für Zündspule 8202 Msd Blaster 2 He-C 33H 14 3.245 07.10.2021, 06:28
Letzter Beitrag: He-C 33H

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de