Suche Werkstatt in Hildesheim
#1
Hallo Leute,

kennt jemand eine Werkstatt in 31134 Hildesheim der meinen Vergaser einstellen kann und andere Teile reparieren?

Hab bis lang nix gefunden, es gibt bestimmt was in der Stadt!

Danke für eure Hilfe.
VG Kai
Hannover Scorpions ist mein Verein!
  Zitieren
#2
In Hildesheim weiß ich keine entsprechende Werkstatt.
Der untenstehende Link verweist dich auf einen viel gelobten Corvetten-Kenner.


Autoservice Everloh - Nenndorfer Strasse 35 - 30989 Gehrden-Everloh

Fon 05108 - 925211


https://www.corvette-parts.de/
Thomas
  Zitieren
#3
Danke für die Antwort,

aber das ist nicht eben um die Ecke!
Da muss es doch was in der Nähe geben!
Hannover Scorpions ist mein Verein!
  Zitieren
#4
Moin,
wende dich vertrauensvoll an Carsten, hier unterwegs als Vette-Doc.
Musst allerdings nach Bissendorf/Wedemark fahren, das sind ab Hi ca 55-60 km.
Beste Grüße
Gilbert
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Corvette1977
Danke für die Antwort,

aber das ist nicht eben um die Ecke!
Da muss es doch was in der Nähe geben!

45 Km ist doch absolut in der Nähe.

Wenn Jemand nichmtal bereit ist, ca. 45 Km zu einer guten Werkstatt zu fahren, die Corvetts vernünftig verarzten kann, dann frag ich mich ernsthaft, ob einige hier glauben, dass wir hier Opel fahren!
Gruß, Tobi


Wenn Jemand auf der Autobahn überholt wird, wo nur kurz ein Geräusch zu hören ist und aus der Staubwolke schemenhaft eine Corvette zu erkennen war, stellt sich folgender Blick ein: Waaas?
  Zitieren
#6
Hi Kai,

ich kenne sowohl Carsten als auch Carsten King, war schon bei beiden. Aktuell bin ich, weil ich letzteren auf den Stammtischen einfach besser kennengelernt habe, beim zweiten Carsten gelandet mit meiner Vette.

Mir ist in Hildesheim und Umgebung kein Corvette-Spezialist bekannt, und bevor ich irgendwen an meiner Vette schrauben lasse, der im Zweifel nicht mal weiß, ob die Schraube jetzt metrisch oder zöllisch ist, bringe ich sie ein paar hundert Kilometer weit.

Um meinen Motor einstellen zu lassen (hab ja keinen Vergaser) war ich z.B. eigens in Bremen bei Axel. Der Weg sollte einem im Zweifel wirklich nicht zu weit sein, die Erfahrung solcher Leute ist mit Kilometergeld nicht aufzuwiegen.

Und wir reden aktuell vom direkten Umkreis um Hannover, nicht von irgendwo mitten in der Pampa -- bei der Bus- und Bahn-Anbindung kann man zur Not sogar auf was öffentliches umsteigen, wenn man niemanden haben sollte, der einen abholt oder hin bringt.

Du kannst ja einfach mal zum nächsten Stammtisch am 8. September nach Mellendorf kommen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass du da Carsten kennenlernen kannst.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#7
Es geht nicht darum, das ich keine 45Km fahren will, ich möchte es der Vette nicht zumuten!
Darum dachte ich ihr könnt mir helfen!
Ich suche aber weiter, ist doch kein Hexenwerk ein Vergaser einzustellen(dachte ich so).

Ich bin bestimmt nicht faul!!!!
Hannover Scorpions ist mein Verein!
  Zitieren
#8
45km Waaas?
mal ehrlich, wenn ich im Umkreis von 45km einen Corvette-Spezialisten hätte, würde ich sie notfalls dorthin schieben, wenn es sein müsste
nur hier gibt es keinen Kopfschütteln
der nächste Spezialist ist für mich dieses Forum Yeeah!
  Zitieren
#9
Hi Kai,

du sagst, du möchtest deiner Vette keine 50km zumuten -- vermutlich, weil der Vergaser grob falsch eingestellt ist? Vielleicht ist es ja dann ein gangbarer Weg, dass du nach einem erfahrenen (Hinterhof-)Mechaniker in unmittelbarer Nähe suchst, der noch mit Vergasern gelernt und gearbeitet hat. Der sollte in der Lage sein, eine passable Grundeinstellung vorzunehmen, mit der du dann ruhigen Gewissens zu einem Spezialisten fahren kannst.

Die zweite Alternative wäre ein Transport auf einem Anhänger, wenn du eine passende Zugmaschine mit gut 2 Tonnen Anhängelast hast, könntest du den Anhänger recht günstig für ein paar Stunden mieten.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Corvette Werkstatt für §21 einer C6 Z06 in Rhein-Main gebiet 993raser 62 8.475 22.02.2024, 17:54
Letzter Beitrag: Molle
  Suche Werkstatt Raum München oder fähigen Schrauber fabi1811 8 2.499 08.11.2023, 20:29
Letzter Beitrag: Hawi
  Suche eine gute Werkstatt für meine C3 Bodenseekreis louis9 14 10.973 25.07.2023, 16:12
Letzter Beitrag: louis9
  Suche Werkstatt für Corvette C6 im Raum Ludwigshafen Mannheim JoeBald 3 6.008 09.06.2023, 11:08
Letzter Beitrag: meStefan
  Suche Werkstatt im Raum Schwäbisch Hall, Öhringen, Crailsheim Daywalker7 2 1.307 04.06.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Daywalker7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de