Tikt C7 Z06 X³ssive
Endlich geht es weiter Yeeah!

Kann es sein, dass du an der Luftzufuhr 25cm pro Seite schreiben wolltest?
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
Zitat:Original von mijosch
Endlich geht es weiter Yeeah!

Kann es sein, dass du an der Luftzufuhr 25cm pro Seite schreiben wolltest?

Nein 25mm ist richtig.

Wir haben einen Grilleinsatz modelliert, der wird aus Vollcarbon sein und pro Seite die Öffnung in der Frontmaske um lediglich 25mm vergrößern, verbreitern oder wie auch immer.

Anders als bei der X³ haben wir diesmal von einem Kunden und von Studenten (für die wir mehrfach Teile gratis gefertigt haben) die Front inkl. notwendiger Einlassgröße berechnen lassen,
wie groß so eine Öffnung sein muss damit nicht zu wenig Luft rein geht um daran dann das Design anzupassen.
Hat den Vor-oder Nachteil, dass es diesmal deutlich dezenter und unauffälliger aussehen wird.

Das Bild von vorne zeigt ja nur ein Rendering wie es in etwa wird Zwinkern
[Bild: 17787300sr.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Da die X³SSIVE nach dem Brand, wohl noch ein paar Tage nicht fahren kann, nutze ich mal den Thread um über unsere Kühl Lösung für die C7 Z06 zu schreiben.

Ich hatte ja schon geschrieben, das wir unser erprobtes Konzept weiterverfolgen und darauf aufbauen.
Die Variante von der C6 war einigen doch zu Dominant und zu Auffällig, und weil uns die Wünsche unserer Kunden am Herzen liegen, haben wir diesmal versucht dezenter vorzugehen und unseren Grill so groß wie möglich, aber nur so breit wie nötig zu gestalten.
Ganz ohne bekommt man leider nicht genügend Luft durch die seitlich platzierten LLK, die durchströmende Luft nutzen wir um sie durch (leicht veränderte) Öffnung ins Radhaus zu blasen, wo sie über die originalen Leitbleche an die Bremse gelenkt wird.
Natürlich reicht das nicht aus um die Bremse ausreichend mit frischer Luft zu versorgen, aber das reicht mit den Serien Öffnungen auch nicht!, Darum haben wir zusätzlich Schaufeln hergestellt und von unten die Luft einsammeln auf die Scheiben blasen.
Die Schaufeln wird es später auch einzeln (pro Achse) zu kaufen geben.
Hinter dem Grill verbergen sich Carbon Luftsammler, welche die Luft durch die Kühler lenken.
Pro Bank haben wir je eine Hochleistungspumpe, je einen Expansionstank und je einen gefrästen Adapter mit selbst entlüftenden Ventilen.
Dazu kommt ein eigens von uns entwickelter großer Wasser-Öl Kühler (der Öl Kühler ist separat), gefräster Öladapter, gefrästes Thermostatgehäuse und Thermostat.

Wie bisher auch, haben wir neben der Funktion, auch sehr auf Optik, Haptik und Verarbeitung geachtet.

Die hier gezeigte (bis jetzt) High End Version, liegt inkl. Montage bei 10 500,-inkl. Mwst und Montage.
Es wird aber auch schmalere Versionen geben, z.B. für Autobahn Racer. diese muss sich im Hochsommer aber erst beweisen!

Ich würde höflich darum bitten, Diskussionen bezüglich Sinn und Notwendigkeit außen vor zu lassen!
Die sich nicht angesprochen fühlen oder keine Veranlassung für eine Veränderung sehen, möchten sich bitte nicht angesprochen fühlen.
Wir haben das System zunächst für den Eigenbedarf entwickelt und weil sich dann doch ein paar wenige gefunden haben, die ähnliche Probleme wie wir hatten, will ich die Produkte natürlich auch für alle anbieten.
Fragen zur Funktion und Technik, beantworte ich natürlich sehr gerne Zwinkern

Danke

[Bild: 25749962jn.jpg]

[Bild: 25749961rd.jpg]

[Bild: 25749966wa.jpg]

[Bild: 25750063dt.jpg]

[Bild: 25750066fr.jpg]

[Bild: 25749996aw.jpg]

[Bild: 25749999xa.jpg]

[Bild: 25750003ko.jpg]

[Bild: 25750006tq.jpg]



Und hier noch die Track Spec Variante

King

[Bild: 25750197vw.jpg]
[Bild: 17787300sr.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Da sag ich mal:

COOOOOL!!

Gruss
5XL
  Zitieren
Geniale Lösung für einen überschaubaren Preis. Hätte gedacht, das wird teurer.
Wieso aber GM das nicht gleich richtig macht, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Viel Erfolg bei den weiteren Erprobungen und natürlich auch wirtschaftlich.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
Zitat:Original von TIKT-Performance
Heute haben wir die unsere Carbon Vollschalen eingebaut.
Anders als bei der C6 ist der Tausch bei der C7 (und besonders bei den Competition Sitzen) diesmal zumindest fragwürdig?!
Wie ich schon direkt nach dem Kauf schrieb, sind die Comp. Sitze richtig gut und wenn es nicht um´s Gewicht und die Gurte ginge, hätte ich sie nicht getauscht!

Moin Thomas

Ich krame mal nen aelteren Post von dir aus...

Sage mal, passen die C7 Sitze zufaellig in die C6? Waere ja ein nettes Upgrade mit "Original-Flair"...

LG
Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
[Bild: blut_0009.gif]
[Bild: cch.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Power-Valve
Zitat:Original von TIKT-Performance
Heute haben wir die unsere Carbon Vollschalen eingebaut.
Anders als bei der C6 ist der Tausch bei der C7 (und besonders bei den Competition Sitzen) diesmal zumindest fragwürdig?!
Wie ich schon direkt nach dem Kauf schrieb, sind die Comp. Sitze richtig gut und wenn es nicht um´s Gewicht und die Gurte ginge, hätte ich sie nicht getauscht!

Moin Thomas

Ich krame mal nen aelteren Post von dir aus...

Sage mal, passen die C7 Sitze zufaellig in die C6? Waere ja ein nettes Upgrade mit "Original-Flair"...

LG
Uwe

Moin, ich hab das noch nicht probiert, allerdings sind meine so gut wie verkauft, sorry!
[Bild: 17787300sr.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Zitat:Original von TIKT-Performance
Moin, ich hab das noch nicht probiert, allerdings sind meine so gut wie verkauft, sorry!

Sind da vielleicht dann C7 Standard Sitze ueber? Das waere das passende Upgrade.

Ich meinte auch ob evtl. Befestigungspunkte, Stecker etc. passen koennten...
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
[Bild: blut_0009.gif]
[Bild: cch.jpg]
  Zitieren
Thomas, tolle Arbeit (wieder einmal)!!!!

Wenn man sieht, mit welcher Professionalität Ihr da herangeht und wie gut die Bauteile aussehen, dann weiss man, dass das Qualität ist.

Die Funktion kann man zwar nicht sehen, aber auf dem Gebiet müsst Ihr ja nichts mehr beweisen...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
Zitat:Original von Power-Valve
Zitat:Original von TIKT-Performance
Moin, ich hab das noch nicht probiert, allerdings sind meine so gut wie verkauft, sorry!

Sind da vielleicht dann C7 Standard Sitze ueber? Das waere das passende Upgrade.

Ich meinte auch ob evtl. Befestigungspunkte, Stecker etc. passen koennten...

Wie gesagt, ich weiß das leider nicht?
[Bild: 17787300sr.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Polizei Corvette von TIKT Performance TIKT-Performance 69 19.500 06.01.2017, 00:39
Letzter Beitrag: Subseven
  TIKT GT Bremse TIKT-Performance 24 14.272 31.03.2016, 10:16
Letzter Beitrag: OlliD
  TIKT Schmiedefelge TIKT-Performance 92 44.687 23.06.2014, 10:33
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
  TIKT Haubenhalter TIKT-Performance 49 22.179 16.08.2013, 14:12
Letzter Beitrag: corvettetotal
  www.tikt.de TIKT-Performance 3 4.141 10.08.2012, 11:23
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik