Tikt C7 Z06 X³ssive
Zitat:Original von 5xl
Bei so einer Öltemperatur ist auch der Öldruck ganz schön niedrig!
Ab wann wird der denn gefährlich? Und war das Auto jetzt in sich
fest oder war noch das Gefühl von Karosseriebewegung vorhanden?

mit bestem Gruss
5XL

Der Öldruck ist überhaupt sehr niedrig, ear aber bei der C6 Z06 auch so und muss nicht zwingend was schlechtes sein?

Das Chassis ist nicht weich und verwindet sich anscheinend auch nicht!
Ich hatte ja in diese Richtung gemutmaßt, das scheint sich nicht zu bestätigen, vielmehr sind die Spurstangen (sagen wir mal) sehr beweglich konstruiert, ob das so gewollt ist, kann ich nicht sagen?
Außerdem sind die Gummis der oberen Dreieckslenker ziemlich weich, auch da kann es ja Bestandteil des Gesamtkonzept's sein, weil funktionieren tut es richtig gut! OK!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
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Zitat:Original von 5xl
Bei so einer Öltemperatur ist auch der Öldruck ganz schön niedrig!
Ab wann wird der denn gefährlich? Und war das Auto jetzt in sich
fest oder war noch das Gefühl von Karosseriebewegung vorhanden?

mit bestem Gruss
5XL


Finde ich jetzt nicht das sind 2,1 Bar. Bei der absurt hohen Öltemperatur hätten andere Motoren schon viel weniger. Hier spielt aber auch das Öl eine große Rolle. Ich vermutte hier wird irgendwas kompetitives gefahren wo der Flashpoint sehr weit oben ist.

Der Druck ist gut. Die Temperatur ist garnicht gut.

Ist aber bei der C6 auch nicht anders.
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es kommt ja auch immer drauf an wo Druck und Temperatur im Motor gemessen werden





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Zitat:Original von Tom V
es kommt ja auch immer drauf an wo Druck und Temperatur im Motor gemessen werden


...und bei welcher Drehzahl, auf dem Foto dreht der Motor ja auch nur ca. 1.500 1/min., dafür ist der Druck doch recht gut, zumal bei der relativ hohen Öltemperatur.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











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Der Lt4 hat nie über 2.7 bar auch bei max Drehzahl nicht
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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Heinz, wo wird der Öldruck erfasst?
direkt an der Pumpe oder weiter oben?





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Ein niedriger, geregelter Öldruck spart Verlustarbeit (also Benzin und Leistungsverlust) und heizt das Öl nicht unnötig weiter auf. Nur 2,7 bar erscheinen mir allerdings spontan etwas niedrig. Kenne hier Werte zwischen 3 bis 3,5 bar.


Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
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Die Lösung der ganzen bzw einzigen Problems ist doch ganz einfach !!!

Einen guten C6 Z06 oder C6 ZR1 Motor in die C7 bauen.

Wenn das zum Getriebe der C7 passt scheint das Ergebnis doch perfekt zu sein .

:)


MfG René
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ersterer dürfte schwierig werden Feixen
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
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Und der zweite hat die selben Probleme

Außer er war bei Tommy


LG. Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
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