Neuvorstellung und Orientierung
#61
Zitat:Original von mark69
Bei den alten Automatikgetrieben habe ich immer das Gefühl, dass das Auto erst noch überlegt, ob es überhaupt gemeint ist...

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Sehr hübsch beschrieben Feixen
In der Corvette-Orientierungsphase ;-)
  Zitieren
#62
ich bevorzuge schon wegen der engen Pedalerie das Automatikgetriebe. Bei dem Hubraum und der Leistung sollte das allemale reichen für das was Du vor hast.

Schalter ist für den sportlicheren Fahrer sicherlich eine gering bessere Alternative, aber die meisten von uns sind eher Cruiser (behaupte ich mal einfach so) OK!

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#63
Salut zusammen,

inzwischen bin ich mit meinen Überlegungen wieder etwas weiter. Klar ist, dass es nun doch erst einmal eine jüngere C3 werden wird, also Mitte Siebziger aufwärts. Hintergrund: Ich möchte einfach eine solide Basis, und da komme ich mit meinem Budget bei den CB-Modellen einfach nicht in ruhiges Fahrwasser.

Jetzt habe ich spaßeshalber mal geschaut, wie das bei meiner Versicherung so aussehen würde - und musste feststellen, dass sie die C3 gar nicht versichert. Auch bei den einschlägigen Versicherungsvergleichen im Netz komme ich nicht weiter - und auch nicht in der Forumssuche.

Grübeln

Ergo: Wo habt ihr eure Corvetten versichert?
In der Corvette-Orientierungsphase ;-)
  Zitieren
#64
sehr gute Überlegung Zwinkern

speziell die Modelle bis 77 mit der steilen Scheibe sind ja jetzt noch relativ günstig zu bekommen, haben die steile Scheibe als Merkmal und sind auch versicherungstechnisch problemlos King

ein guter Versicherer ist z.B. OCC, aber auch Eure Automobilclubs bieten anscheinend passende Versicherungen an

dazu werden Dir die Landsleute aber sicher mehr schreiben können dumdidum
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#65
Zitat:Original von C31982
Salut zusammen,

inzwischen bin ich mit meinen Überlegungen wieder etwas weiter. Klar ist, dass es nun doch erst einmal eine jüngere C3 werden wird, also Mitte Siebziger aufwärts. Hintergrund: Ich möchte einfach eine solide Basis, und da komme ich mit meinem Budget bei den CB-Modellen einfach nicht in ruhiges Fahrwasser.

Jetzt habe ich spaßeshalber mal geschaut, wie das bei meiner Versicherung so aussehen würde - und musste feststellen, dass sie die C3 gar nicht versichert. Auch bei den einschlägigen Versicherungsvergleichen im Netz komme ich nicht weiter - und auch nicht in der Forumssuche.

Grübeln

Ergo: Wo habt ihr eure Corvetten versichert?

Bei Oldtimern allgemein muss in der Regel individuell versichert bzw. mit den Versicherungskaufleuten persönlich "ausgehandelt" werden. Da müssen einige Auflagen erfüllt werden bevor sie dir das Fahrzeug versichern.

Persönlich bin ich bei der DEVK.
  Zitieren
#66
Nimm das was dir gefällt und was in deinem Budget drin ist.
Ob nun steile Heckscheibe oder Käseglocke, ist doch alles Wurst sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wichtig ist, dass du DEINE findest, ob Schalter oder Automatik.

Ich mag gerne Automatik, da kann ich meinen linken Fuss in Urlaub schicken, der Rechte regelt alles.
Wenn du Zündler fragst, sieht das ganz anders aus.

Es wird doch wohl eine Versicherung geben die dir die C3 versichert, wo liegt denn da das Problem?

@Stocki
Wusste gar nicht dass Orange County Choppers (OCC) auch Autos versichert dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#67
Hi Ariane,

zuerst noch ein Willkommensgruß, der war ja noch offen.
[Bild: smiley5676.gif]

Gute Entscheidung auf die jüngeren Modelle umzuschwenken, es bringt nichts, wenn man es übers Knie bricht und das abgesteckte Budget überreizt.


Meine Vette ist bei HDI als Oldtimer versichert. Das geht bei denen bis 25000€ auch ohne Gutachten, ich musste nur Fotos von der Guten einschicken und den Wert angeben. Die haben dann nochmal nach oben korrigiert, aber unter der angegebenen Grenze. Sieht heute bestimmt schon wieder anders aus, aber die haben nie danach gefragt. Ich werde mich nächstes Jahr mal mit dem Thema Wertgutachten beschäftigen. Bedingung bei HDI war glaube ich ein weiteres Fahrzeug dort versichert zu haben. War kein Problem, war ja schon Kunde dort.
  Zitieren
#68
Zitat:Original von C3-Mike
@Stocki
Wusste gar nicht dass Orange County Choppers (OCC) auch Autos versichert dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mike - das konntest Du nicht wissen, die versichern sicher nur die mit der steilen Scheibe und einem erwachsenen Benzinverbrauch Blaulicht King driver
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#69
@C31982

Gute Entscheidung, bei den jüngeren Baujahren bekommst Du für das gleiche Geld eine bessere Basis. Habe ich auch so gemacht. Eine Chrom-Vette mit einer für mich akzeptablen Basis hätte mein Budget deutlich überstiegen. Meine 82er lag da locker drin, der Zustand ist ausgezeichnet und bei der 82er habe ich noch die Vorteile einer Einspritzanlage (Weniger Verbrauch) und einer 4-Gang-Automatik, da bei diesem Baujahr viele Teile der späteren C4 eingeflossen sind. Außerdem wurde glaube ab 1981 die hintere Blattfeder von Stahl- auf Kompositmaterial geändert.

Als Versicherung kann ich die OCC empfehlen. Bei einem Wert von 22,5 T€, Teilkasko mit 150,- SB, Vollkasko mit 500,- SB und Schutzbrief für Pannenhilfe zahle ich im Jahr 250,- €. Allerdings benötigst Du ein Kurzgutachten, das kostet einmalig etwa 140,- €. Die Leistungen der OCC sind gut und teilweise besser als die der Wettbewerber. Da muss man echt die Details vergleichen, z. B. Vorsorgeabdeckung für möglichen Wertzuwachs oder Marderschäden, da sollten auch die Folgeschäden (z. B. überhitzter Motor) versichert sein.
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#70
Hi Ariane,

ich bin bei der ADAC ClassicCar versichert (Oldtimerversicherung). Der Aufwand ist denkbar gering, die kannst du dir online durchrechnen lassen und auch gleich abschließen. Anschließend brauchst du aber noch ein Wertgutachten, kostet für ADAC-Mitglieder 85 Euro, ansonsten 150. ADAC-Mitglied musst du übrigens nicht sein.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Neuvorstellung msch 16 9.191 01.03.2020, 05:54
Letzter Beitrag: msch
  Neuvorstellung + Wer kennt diese C5 Benrather 10 9.255 19.02.2020, 11:56
Letzter Beitrag: Benrather
  Neuvorstellung und Kaufberatung C6 BMWZX40 8 2.849 18.08.2011, 09:12
Letzter Beitrag: bremsassistent104

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de