Neuvorstellung und Kaufberatung C6
#1
Hallo!

Bin der Marcel und komme aus Neumarkt i.d.Opf. Momentan fahre ich noch einen BMW 335 Cabrio und
bin derzeit auf der Such nach einer C6. Und da ich was US Cars angeht mich nur mit Hummer auskenne wollt ich mal fragen ob ihr mir beim Kauf ein paar tips geben könnt.
Was sollte ich unbedingt an Austattung haben?
Gibt es einen Unterschied zwischen Schalter und Automatik? Habe gehört die Automatik soll nicht so toll sein.
Sollte ich mir lieber eine Importieren lassen und kennt ihr einen guten Importeur?

Glaube das langt erstmal. :-)

Gruß Marcel
  Zitieren
#2
Hallo Marcel.

Herzlich Willkommen im Forum.

Mit der sehr allgemeinen Fragestellung machst du dir hier keine Freunde.
Alles was Du wissen willst ist schon oft im Forum diskutiert worden.
Informiere dich einfach mal hier im Forum, nutze die Suchfunktion und wenn du dann noch spezielle Fragen zu den Themen hast, dann wird dir auch sicher gerne geholfen.

Hallo-gruenFranz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren
#3
Hallo Marcel Hallo-gruen,

erstmal möchte ich dich hier herzlich willkommen heisen in dem besten Forum der Welt OK!.

Da kann ich Franz nur Recht geben. Das ist nicht bös gemeint.
Du kannst dich hier erst mal mit jede Menge Stoff In-den-PC tot lesen. Da werden mit Sicherheit viele Frage beantwortet. Zwinkern
  Zitieren
#4
Ja dann werd ich mich mal erst etwas umsehen und dann mit genaueren fragen kommen! Feixen
  Zitieren
#5
Hallo und Willkommen hier im Forum...

Also ich denke Du selber wirst für Dich rausfinden müssen, was Dir besser gefällt.

Ich habe mir meine Corvette in den USA gekauft auch eine C6, aber das ist auch wieder solch eine Sache ob es für Dich wirklich eine Option ist. Ich habe mich für den Kauf in den USA entschieden, weil hier in Deutschlands nichts gefunden habe, ist aber auch Stark vom Geld abhängig was man ausgeben möchte / kann. Ich habe zusammen mit dem Axel Jasiek meine Corvette in den USA gekauft, es haben auch schon andere Leute hier im Forum mit Ihm zusammen Ihr Fahrzeug in den USA gekauft. Ich denke mal Dir werden hier schon im Forum die Grundlegenden fragen beantwortet, wenn du mal bischen suchst, ansonsten Nett nachfragen und dann wird Dir auch geholfen. Ich kann nur von mir aus sagen,ich bin dem Forum wirklich dankbar, ansonsten hätte ich garantiert ein Fehlkauf gemacht und wäre nicht glücklich damit.



Viel Spaß hier im Forum und beim lesen In-den-PC


Gruss Nico Prost!
  Zitieren
#6
Hallo Marcel,

ein herzlicher Willkommensgruß bei uns an Board. Wünsch dir hier viel Spaß.

Schau mal das Board und die einzelnen Threads durch und ich bin davon überzeugt dass dir hier 90% aller deiner Fragen beantwortet werden. Patriot
Mit vereinten Gruß
Stefan Teufelfeuer
http://www.harley-davidson-conzept.com
harleydavidsonconzept@googlemail.com
  Zitieren
#7
Hallo Marcel,

willkommen im Forum.Also die Frage Schalter oder Automatik wird ja öfter gestellt.Meiner Ansicht nach,kannst Du das nur für Dich selber rausfinden.Wir fahren eine C6 mit LS7 Motorumbau Automatik normalerweise Schalter.Wir würden uns nie umentscheiden,ich kenne die so oft genannten "Gedenkpausen" bei unserer Automatik nicht.
Also wie Du siehst, eine Frage der Vorlieben,wie so oft im Leben.Du solltest zu einem Händler und beide Varianten mal Probe fahren,nur dann kannst Du eine Entscheidung für Dich treffen.Ist das selbe wie mit Schuhen nur etwas teurer erst probieren.

Grüße
Michaela
  Zitieren
#8
Ja im normalfall bin ich Automatikfan. Die hab ich im Hummer und im BMW.
Aber da ich hier schon gelesen hatte das die Automatik einem schwächer vorkommen soll bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Ja am besten schauen das ich beide mal probefahren kann und dann entscheiden.
Bloß leider gibt es hier nicht so viel auswahl in meiner Gegend.
  Zitieren
#9
Nicht sagen was es nicht gibt.Händler suchen Termin machen,und Wochendtrip draus machen.Ist ja schließlich Geld was da augegeben werden soll.Also muss man was dafür tun!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung der einzelnen Modellreihen v8power 7 12.019 02.01.2022, 20:49
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 12.432 20.05.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Neuvetter
  Kaufberatung - C6 Targa multithread 52 30.121 30.03.2020, 06:47
Letzter Beitrag: commemorative
Big Grin Neuvorstellung msch 16 9.055 01.03.2020, 05:54
Letzter Beitrag: msch
  Neuvorstellung + Wer kennt diese C5 Benrather 10 9.119 19.02.2020, 11:56
Letzter Beitrag: Benrather

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de