C3 Innenraum neu, Erfahrungen Original Teile?
#1
Smile 
Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen bei meiner C3 (350cui, Bj 79), den Innenraum zu restaurieren. Aktuell hat sie eine rote Innenausstattung.
Ich will den Teppichboden, sowie die Innenverkleidung der Türen neu machen (ebenso Heat Barrier)
Dazu habe ich alles bei Corvette America bzw. Ecklers Corvette gefunden. Ich such jemand der das bereits gemacht hat und Erfahrungen teilen kann hinsichtlich der Passform und Farbe. Hilfe!!
Aktuell bin ich der Meinung das schwarz beim Boden und weiterhin rote Sitzen, Armaturen, rote Innenverkleidung der Tür ganz gut passt, da ich mir unsicher bin ob der Teppich in rot, sich nicht massiv von den alten Rottönen absetzt.

Danke für eure Hilfe und Anmerkungen
  Zitieren
#2
Die Farben passen nicht wirklich (bei mir Light Saddle), aber ich denke da die alten Teile über Jahre ausgebleicht sind auch ganz normal. Bestell Dir am Besten gleich Interieur-Farbe mit, dann kann man das gut angleichen. Interieur-Farbe kommt per Schiff, kann also eine Weile dauern.
Ich denke Teppich-Farbe wird auch zu den Neuteilen nicht 100% passen, aber das ist nicht ganz so schlimm. Schwarzer Teppich bei roter Innenaustattung ... ich weiß nicht Kopfschütteln

Und wenn die alten Teile irgendwie aufzuarbeiten sind, dann mach lieber das, denn die Quali der Neuteile sind oft noch bescheidener wie die alten Teile. Heulen Gerade bei den Türpanelen kann sich das lohnen, wenn die nicht schon ganz auseinander gefallen sind.
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren
#3
Die besten Interieurteile gibt es noch bei Al Knoch, aber auch die passen mehr als bescheiden.

Ich würde alles was geht bei den Originalteilen aufarbeiten oder NOS besorgen. Dieser Chinareproscheiß kommt mir jedenfalls nicht mehr an die C3. Eine rote Innenausstattung braucht auch einen roten Teppich, ist aber auch nur meine Meinung.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo

Ich habe bei Ecklers den kompletten Teppichboden bestellt. Habe auch eine 79er aber in dark blue.

Der Farbton ist ein wenig dunkler, aber ich denke der Alte ist ausgebleicht nach all den Jahren. Passform war gut. Ich musste die Seiten im Fussraum mit der Schere ein wenig kürzen. Würde es aber jederzeit wiedermachen. Gab eine sehenswerte Aufwertung.

Liebe Grüsse
  Zitieren
#5
hi,

ich habe die vorgeformten Teppiche von Corvette America genommen. Sind zwar schweineteuer,

aber passen sehr gut und sind ruckzuck drin. Sieht aus wie original...

Die Sitze habe ich vom Sattier in einem farblich passenden Leder beziehen lassen.
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

  Zitieren
#6
wenn Du sparen möchtest, schau mal in meine Signatur Zwink
  Zitieren
#7
Hi Wartair (kein richtiger Name?),

ich hatte einmal eine 75er Vette, die nach Verkäufer-Aussage komplette restauriert wurde!?

Nur ein Beispiel:
Der Teppich - absolut tolle Qualität - sah aus, als wenn er nur locker in den Innenraum geworfen wurde.

Ich habe dann ein scharfes Messer, meine Vorstellung von Handwerklichem Können und eine Sprühdose Pattex (dürfte eigentlich keine Marke erwähnen :heil:) benutzt.

Resultat: Ein Drittel des Teppichs war Abfall und der Innenraum sah aus wie neu!



Gruß
Wilfried
  Zitieren
#8
Hallo W.

ich habe im Zuge meiner letzten Winterarbeiten auch sämtliche Innen(Vinyl)teile neu lackiert.
Die Sprühfarbe von Corvette-America passte bei mir (69 Saddle) überhaupt nicht, nicht einmal zu einer von CA nachgefertigten Konsole, und da ich nicht 4 Farben im Innnenraum haben wollte, habe ich mir nach Muster Sprühdosen anmischen lassen. Die passen sehr gut, und man bekommt ein gleichmäßiges Finish auch bei den ausgeblichenen Teilen. Dann noch Klarlack drüber und es ist gut abriebfest.

Link siehe hier: http://www.fgs-lederfarben.de

Grüßle Conny


Falls Link für Admin störend, bitte löschen.
  Zitieren
#9
wenn es nicht original sein muss, dann lasse Dir das beim Sattler beziehen und die Plastikteile kannst Du einfärben.
Bei uns hat einer für 1500 seine Innenausstattung machen lassen und die sieht top aus. Die haben sogar das Armaturenbrett mit Leder bezogen. Wir haben in Berlin den Vorteil nah an Polen dran zu sein.
Also die Polsterarbeiten sind wirklich sehr gelungen bei meinen Bekannten.
Die Türverkleidung sitzt besser als original :-)
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie neu perlen 16 1.709 31.12.2023, 18:49
Letzter Beitrag: Grauwe
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.088 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Preis für Sitz neu beziehen Didi_HB 23 5.097 22.05.2023, 17:40
Letzter Beitrag: GT Manni
  Erfahrungen mit MPM Motoröl droemm 18 3.899 19.05.2023, 14:27
Letzter Beitrag: K.H.
  Antenne neu befestigt perlen 1 822 17.05.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de