Minus 10 Grad
#1
Minus 10 Grad Außentemperatur zeigte das Fahrzeugthermometer auf den Weg zur Halle an.
Aber nach Tagen der Völlerei und viel Zeit mit der Familie ist es nun an der Zeit gewesen sich wieder um meine Vette zu kümmern.
Unser Spezial- Hallenwinterthermometer bestätigte die Autoanzeige ganz genau. Ein Plastikeimer mit gefrorenem Wasser stand in der Ecke.
Nur gut das Jose und ich uns diesbezüglich schon vor Wochen Gedanken gemacht haben und entsprechende Maßnahmen durchführten.
Unsere Foliengarage, bestückt mit 2 Heizlüftern, funktioniert hervorragend.
Innerhalb weniger Minuten war die Temperatur im Plusbereich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
So konnten wir die ersten arbeiten im neuen Jahr beginnen. Als erstes sollte wieder der Luggage Stop (Blechteil hinter den Sitzen) seinen Platz einnehmen. Zuvor wurde das nicht allzu stabile Teil mittel zusätzlich eingenieteter Strebe verstärkt.
Somit kann ich mich auch mal darauf abstützen wenn ich im „Kofferraum“ zu tun habe ohne gleich Angst zu haben das Blech zu knicken.
Zum Abschluss das Blechteil noch in die Bodenwanne einnieten. Wobei ich einige Mühe hatte die von Jose gesetzten Nieten auf der Unterseite vorab noch mit einer Beilagscheibe zu versehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#3
Das Gel Coat hatte mittlerweile genügend Zeit um ausreichend abzulüften. Zeit also, um der zweitschönsten Sache während einer Resto, mit Elan anzugehen = SCHLEIFEN!!!
Mit 40er Papier bewaffnet haben wir gemeinsam noch ein gutes Stück der glatten Oberseite aufgeraut. Das wird die kommenden Wochenenden der Nummer 1 Job sein.
Wenn der Zeitplan klappt sollte das Baby im März zu Lackierer
Grüsse, Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#4
Dann mußt Du ja bis Ende Februar Dein Hauptproblem gelöst haben..... OK!
  Zitieren
#5
@ Hi Mikey,
habe mich schon gewundert dass die Anrwort so lange auf sich warten lies.
Bin mir nur nicht ganz sicher ob es mein Hauptproblem ist oder so wie es aussieht eigentlich eher DEINES.
Freud mich dennoch etwas von Dir gehört zu haben.
Gruß, Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#6
schöne Antwort Farbe

Gruß Ralf
[Bild: cfk_signatur.jpg]
  Zitieren
#7
Mike,

bitte, bitte, mehr Bilder von der Restauration.

So langsam entwickelt sich das Ganze für mich zu einer spannenden Serie, bei der ich die nächste "Folge" kaum noch abwarten kann .

Es ist ein ehrlich gemeinter Enthusiasmus und ich freue mich mit dir über jeden Schritt bis zum Finale!

Gruß
Wilfried

P.S.: aber irgendwann werde ich Sie einmal berühren dürfen?! Zwinkern
  Zitieren
#8
@ Hi Red Dragon,

Zitat:P.S.: aber irgendwann werde ich Sie einmal berühren dürfen?!


Da hätte ich doch eine gute Idee. Komm doch zu uns nach München. Habe ausreichend 40er Papier da. Du kannst die Vette von oben nach unten, von vorne nach hinten berühren. Mit Deiner Unterstützung schaffen wir einen Zeitvorsprung von mind. 4 Wochen.

Spass beiseite, freut mich dass Dir die Berichte über die Resto gefallen. Da macht es doch wieder viel mehr Spass wieder einen Beitrag rein zustellen.
Gruß, Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#9
Das Zelt und dieses unheimliche Licht erinnern mich an eine Folge aus Akte X. Laß doch einfach mal alles ruhen, evtl. reastauriert sich das Baby von selbst mit Hilfe einer überirdischen Macht.

Kann mich nur anschließen: Tolle Sache, viel Durchaltevermögen. Ist klasse, die Wiedergeburt durch die Berichte miterleben zu dürfen.
Weiter so
Frank
  Zitieren
#10
Fehlt eigentlich nur noch die Webcam sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ansonsten wie oben, you know !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de