Anschlusskabel Heckmulde
#1
Eine Frage an die Multimediacracks hier im Board. In meiner Corvette ist noch das nostalgische Bose Delcoradio mit Kassettendeck verbaut. Von dem Klang des Radios als solches bin ich angenehm überrascht. Gut, das Kassettendeck braucht heute keiner mehr. Deshalb war ich in der Überlegung das Radio gegen eins mit Cd zu tauschen. Nun habe ich in der kleinen Heckraumstaumulde zwei Kabel entdeckt. Ich gehe davon aus das dies nicht Serie ist und der Vorgänger da vielleicht was verbaut hat. An einem Kabel sind zwei Chinchstecker. Der Stecker an dem anderen Kabel sagt mir jetzt nichts. Eventuell ein Anschluss für ein CD Wechsler ?? Habe mal ein Bild angehangen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß aus Köln
Juergen Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Also ich weiß ja nicht, ob das Serie war, aber ich habe in der Mulde einen 12fach-CD-Wechsler, ab Werk.
Vielleicht hat der Vorbesitzer den ausgebaut?
Gruß, Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#3
Das ist nicht das Kabel des Delco OEM Wechslers





  Zitieren
#4
Hallo!

Ich habe vor kurzem den original Wechsler ausgebaut und das Kabel sah anders aus. Kopfschütteln haarsträubend Es könnte aber, wie du schon richtig vermutest, von einem Zubehörwechsler sein!

Gruß, Helmut
  Zitieren
#5
Hallo Helmut, hallo Martin,

das heißt das einige C5 Modelle ab Werk einen CD Wechsler in der Mulde verbaut hatten ? Oder trifft das auf alle C5 Modelle zu ? Wenn ich mir den Heckablage / Muldenbereich so anschaue, da müsste dann ja irgendo eine Halterung etc. vorhanden sein. Da kann ich bei mir nichts erkennen. Dann werde ich mir die Anschlüsse diverser CD Wechsler anschauen. Wenn es da was kompatibles gibt kann ich mir die Radioumrüstung sparen und installiere hinten einfach einen Wechsler.
Gruß aus Köln
Juergen Hallo-gruen
  Zitieren
#6
nein, der CD Wechsler, RPO U1S, war ein aufpreispflichtiges Zubehör ab Werk.

Er wurde bei weniger als 50% der gebauten C5 geordert.
Es kann natürlich sein dass speziell die EU Modelle häufiger einen Wechsler hatten.

Die Befestigung besteht aus 4 Gewindebolzen die an der Heckwand unten in der Mulde sitzen





  Zitieren
#7
Hallo!

Nachdem ich meinen Originalwechsler ausgebaut hatte, war auch von der Halterung nichts mehr zu sehen. Die ist am Wechsler drangeblieben. War mit 4 Gewindebolzen an der Mulde befestigt.

Gruß, Helmut
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de