Wertverlust und wie lange dauer verkauft LT1
#1
Hallo,
wie sieht der Markt für Vetten generell aus?
Ich weiß z.B. eine Renault Alpine kann jahre stehen bis die einen Käufer findet.
Wie sieht es bei den C4 (LT1) aus?
Gibt es da stetige Nachfrage?
Bis zu welchen Preis und KM solte man eine maximal kaufen?
Sind 150.000km für 13000€ zu viel wenn die gut gepflegt ist und schon ein neues Getriebe mit Ölkühler etc hat?
TÜV natürlich neu
[Bild: vette_signatur.jpg1]
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#2
verdammt, wo ist meine Kristallkugel schon wieder King

und jetzt mal Klartext - glaubst Du allen Ernstes, dass man mit der bisherigen "Informationsflut" auch nur irgendwas handfestes sagen kann, mit dem Du wirklich etwas anfangen kannst ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#3
Hallo ???

Ob die Nachfrage einer C4 gross ist wird vermutlich auch etwas vom aufgeworfenen Preis abhängen, wie bei jedem Auto.

Zur Zeit werden unheimlich viele C3 gesucht, manche sind überteuert angeboten, manche sind etwas reparaturbedürftig und einige sind gute und brauchbare Wagen die dann wohl auch ihren Preis haben.

By the way, tolles erstes Posting von dir. Normalerweise stellt man sich mal vor, besonders wenn man schon seit 2014 dabei ist, bevor man Leute um Rat bittet. Richter
Ich bin absolut kein Moralapostel, aber ein wenig mehr Infos von dir über dich wäre schon schön, dann klappt es sicher auch besser mit der Hilfe dumdidum

edit meint: Mist, Stocki war schneller.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
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#4
hmm.ok somit weiß ich diese Forum gleich einzuschätzen, komme eher aus dem Elektroauto Bereich, da ist irgendwie eine andere Tonart..d

Ja, die C3 ist scheinbar durchaus gefragt, den Eindruck habe ich auch,
Und ob eine Vette nun generell gut oder schlecht zu verkaufen ist bzw ein entsprechendes Modell sollte sich ja beantworten lassen.
Eine Alpine wird man auch für 10.000€ kaum los egal wie der Zustand ist
[Bild: vette_signatur.jpg1]
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#5
auch hier wieder

eine Alpine ist nicht gleich eine Alpine Blaulicht

hier beginnt die billigste bei 35.900,-

https://suchen.mobile.de/auto/renault-al...modelId=40

Bypass
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#6
schon klar, meinte auch den Nachfolger von dem Model der Alpine A310..war auch nur ein Beispiel..
Die wird man nämlich kaum los, egal welcher Preis
Deshalb hatte ich bei der corvette ja nach baujahr und Serie bzw model gezielt gefragt..und nicht nur Corvette..
[Bild: vette_signatur.jpg1]
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#7
Hallo


man muß immer das jeweilige Angebot nach Besichtigung speziell taxieren, weil kein Fahrzeug wie das Andere ist.
Allgemein lässt sich nur IMHO sagen, dass eine C3 mit der selben Zustandsnote wie eine C4 höher gehandelt wird.
Gruß
Raimund
mens agitat molem - oder ein V8


[Bild: 24765907sg.jpg]
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#8
Zitat:Original von Corado
hmm.ok somit weiß ich diese Forum gleich einzuschätzen, komme eher aus dem Elektroauto Bereich, da ist irgendwie eine andere Tonart..

Kenn das andere Forum nicht, aber hier sollte man etwas mehr Respekt den anderen Teilnehmern entgegen bringen, sich nett vorstellen und seine Fragen auch entsprechend überdenken und dann ordentlich formulieren.
Also ein ganz normales Verhalten, für jemanden mit guter Erziehung, an den Tag legen. dumdidum


Was willst Du eigentlich?
C4 LT1 kaufen oder verkaufen?

C4en sind jetzt nicht sooo gefragt, dementsprechend sind auch die Preise recht niedrig.
Die älteren werden ja gerade eben erst zu "Oldtimern" (H-Kennzeichen), die jüngeren kosten eben Steuer...

Bei den C3en sind die Chrombumper (68 bis 72) gerade sehr gefragt, bei der 73ziger nur mit hinten Chrom nimmt die Nachfrage schon etwas ab, aber eine gute kostet trotzdem ihr Geld.
Die Vetten nach 74 mit Seil-Heckfenster kann man schon recht günstig kaufen, die noch jüngeren mit Käseglocke könnten der günstige Einstieg für C3- Anfänger sein, aber da ist oft nur Schrott auf dem Markt.

Als gewinnbringende Geldanlage (so hört sich deine rage an) kann man wohl die meisten Oldi´s vergessen!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
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#9
ok, also sind die meisten hier wohl aus der älteren Generation ;-)
Für die ein Forum oft eher so eine Art Briefverkehr mit Hallo, und Tschüss ist :-)
In meiner generation ist ein Forum eher ein Treffpunkt für Gespräche und Verabschiedung da es laufende Gespräche sind ;-)

Nein es geht nicht um Geldanlage..wollte eine C6, aber derzeit ist nicht mein modell zu finden in den Rahmen wie ich es mir vorstelle.
Da mein alter Wagen nun aber bald zum Tüv muss ist das jetzt ein Spontankauf und dann halt in zwei jahren die C6 oder so.
Und da wäre es blöd, wenn man auf so einer Ksite genauso wie auf einer Alpine sitzen bleibt....

Wie hoch sind denn die Steuern bei einer LT1 mit Euro 2?
Die Versicherung ist ja sehr günstig, günstiger als bei meinem alten PKW
[Bild: vette_signatur.jpg1]
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#10
und läßt die sich auf D3 oder sowas umschlüsseln?
Liege ich mit max 419,52€ richtig?
[Bild: vette_signatur.jpg1]
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