offizielle c6 pics
#61
Hi CR555
Yeeah!

Ach eigendlich nichts besonderes oder Vette spezifisches war halt nur ein großer Bericht mit Bildern unter der Schlagzeile Die teuersten Autos auf der Welt (oder planeten)
unter anderem zusehen Lambohrgini,Enzo Ferrari, Mercedes SLR Audi A8,Rolls Royce u.s.w

Ich dachte mir einfach nur mein Gott wieso berichten die nicht mal über Autos die sich ein Normal Verdiener leisten kann,und nicht immer nur diese Über Autos.
Bin sicher dann währe auch mal ein positiver Bericht über die c5 oder jetzt aktuelle C6 zu lesen.

Gruß Dennis

animierte C4 bow Tie
bow Tie
  Zitieren
#62
Hallöchen
Also ich bin vom Design der C 6 enttäuscht.Leider wieder eine Chance verpasst etwas spektakuläres auf die Räder zu stellen Heulen .Es schmerzt mich besonders da ich nun über 45 Jahre Corvette-Fan bin und warscheinlich nicht die Zeit mehr habe um auf die C7 zu warten.Trotzdem ist sie natürlich ein tolles Auto und nach einer Probefahrt wird man mit dem Adenauer Zitat :" was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern" die ganze Kritik vergessen haben.
Noch ein Wort zum Thema warum die Corvette hierzulande kein so großer Erfolg ist.
1.Die Preise sind maßlos überzogen.Immer wenn der Dollar anzog wurden die Preise erhöht.Wenn der Dollar fiel blieb es im besten Fall bei dem Preis,von senken keine Spur.Das selbe System haben wir ja bei den Ölmultis.
2.Es ist schon ein Unterschied ob ich beim Mercedes oder Opelhändler ein Auto kaufe und da meine ich jetzt mal nicht den Preis.Bei so einer großen Geldausgabe sollte die Behandlung und das Flair schon stimmen,was bei Opel nun definitiv nicht der Fall ist.
3.Bei allem Respekt :Es gibt schon Qualitätsunterschiede.Um manche Verarbeitungsmängel zu tollerieren,ist es schon hilfreich ein Corvette-Fan zu sein.Glücklicherweise bin ich einer.
Gruß Michael
animierte C4
  Zitieren
#63
michael L98

schön geschrieben und wahr.

ich kann aber die marmor/glas paläste der bmw, mercedes oder porsche händler nicht mehr sehen, oben hui - unten pfui - und an der rechnung merkt man sowieso, wer den prunkbau bezahlen muß. siehe auch die jährlichen auto motor und sport werkstättenvergleiche.

mir nutzt ein annahmemeister im schlips gar nichts. ich brauche einen versierten praktiker, der mein auto versteht - nicht mich. das vergessen die arroganten a..l...cher der o.g. marken völlig. viele mitarbeiter in o.g. prachtbauten ersticken bald in ihren designeranzügen vor arroganz - dabei bin doch ich derjenige (wie jeder andere Kunde auch), der am Monatsende für das Gehalt dieser Deppen sorgt. ich bin selbst einzelhändler in der augenblicklich sicherlich nicht einfachen möbelbranche - meine Verkäufer wissen genau, wer zufrieden sein muß - der kunde und nicht der hersteller des produkts, dafür muß man sich halt bewegen und einsetzten.

ich könnte bücher über bmw und mercedes schreiben. 10 jahre 750i, ab 95 neuestes modell mit serienmäßigem pfusch, 6 jahre mercedes E 50 AMG - er hat mal für ca. 5.000km falsche kerzen eingebaut bekommen, bis jemand die ursache für das ruckeln gefunden hat - wenn mir die kiste um die ohren geflogen wäre, nicht auszudenken - atm ca. 17.000 euro, etc, etc, etc...,)

also, mir ist ein kleiner betrieb mit herzblut und sachverstand viel lieber, als ein perfektes äußeres. mit dem sorento meiner frau bin ich kunde in einem kleinen kia-betrieb. herzliche atmosphäre, perfekte werkstattleistung - ich konnte die gründlichste durchsicht meines lebens selbst miterleben, es gab nichts, was nicht zweimal nachgezogen wurde.

dort war ich das erste mal in meinem leben zu einer kleinen feier in einem autohaus (die nobeleinladungen bei bmw und mercedes hab ich nie angenommen - ist mir zu steif).

die einladung zur jährlich stattfindenen nikolausfeier am 6. dez. konnte der inhaberfamilie nicht ausschlagen - so viele zufriedene kunden hab ich noch nie auf einem fleck gesehen. die ganze werkstatt war ausgeräumt, bierbänke aufgebaut, kaffe, kuchen bier, prosecco, brotzeit, es war einfach eine klasse stimmung.

für mich zählt die leistung unter dem strich, nicht die optik.

sehen wir mal, was die umstrukturierung beim corvette-service so alles mit sich bringt.

ich war mit meiner c5 zur garantiemäßigen mängelbeseitigung der nach 3.000km fahrstrecke aufgefallenen kleinigkeiten in einem kleinen betrieb zwischen coburg und bamberg - freundlicher empfang, sachkundige aussagen, in den nächsten tagen werden die teile gewechselt.

gruß thomas
  Zitieren
#64
Hallo Thomas
Auch ich gebe dir Recht.Habe mit meinem Mercedes auch zwiespältige Erfahrung mit der Werkstatt machen müssen.Genauso allerdings mit diversen GM-Vertretungen.Mit der Vertretung wo ich meine Corvette neu gekauft habe bin ich bis jetzt sehr zufrieden.Sie entspricht dem was du bei KIA genannt hattest.Leider wurde ihnen der Händlervertrag gekündigt,weil sie die Investitionen nicht aufbringen konnten oder wollten die GM verlangte.Wie du, bin auch ich auf die neue Händler und Verkaufspolitik von GM gespannt.Sollten sie jedoch nicht die maßlos überzogenen Preise hier gegenüber den in den Staaten angleichen ,sehe ich eher schwarz.
Gruß Michael animierte C4
  Zitieren
#65
Die passende Uhr !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Corvette C2
_____________________________________________________
Wer später bremst ........... ist länger schnell ! ! !
  Zitieren
#66
naja. eher passend zur c5. aber trotzdem sehr schön. wo gibts die, was kostet die?
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#67
ich finde die neue sieht recht unförmig aus, vorallem von der seite. mag wohl sehr aerodynamisch sein, aber ich mag viel mehr die übertriebenen kurven und formen der vorgängermodelle :o(
[SCHILD=1]Wer meine Fehler fälscht, oder gefälschte Fehler in Umlauf bringt, wird mit einer Geldstrafe von 1,50Euro oder 2 Jahren Knast bestraft.[/SCHILD]
https://www.onprog.com
  Zitieren
#68
Ich finde das Design eigentlich ganz ok. Die etwas betonteren Kotflügel gefallen mir persönlich besser, als das sehr runde C5 Design. Die Front hätte für meinen Geschmack noch etwas kantiger ausfallen können, aber ich habe das Auto in Natura noch nicht gesehen.....Florida wirds bringen !

Und merke:
Da hat der General schon ganz andere Unglücke auf die Straße gestellt...siehe Aztek ! Teufel
  Zitieren
#69
Sieht doch sehr gelungen aus, dieser Spagat. Die haben doch viele Designelemente aus den vorherigen Generationen übernommen, wie zum Beispiel die spitze Vorderfrontspoilerkante der späten C3ér. Ebenso die vorderen Kotflügelkanten der C3.
Man sieht, sie haben Stilelemente in dieses neue Design integriert und damit wird auch jeder Corvettefan in den Staaten sich sehr schnell mit dieser neuen Generation anfreunden.
Ich trauere auch den seit 62/63er Jahren vorhandenen Klappscheinwerfern nach, aber es ist halt eine Automobile der neueren Generation, also mit neuen Scheinwerfern.

Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#70
Hallöchen
Also ich finde das zusammengewürfelte Design sehr unausgegoren Kopfschütteln .Das Design des neuen Mustangs gefällt mir da schon entschieden besser Respekt .Da gibt es keine Verwechslung mit anderen Autotypen.Auch das Interieur wurde besser umgesetzt.Vielleicht sollte man vorm nächsten Generationswechsel die Designabteilungen austauschen Teufel
Gruß Michael
animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Road America Pics Frank the Judge 7 3.945 12.10.2005, 15:35
Letzter Beitrag: JR
  Offizielle Preisinformation C6 Z06 Frank the Judge 48 12.520 25.08.2005, 21:33
Letzter Beitrag: JR
  Offizielle GM Site ist gestartet... roughboy 0 2.056 14.01.2005, 12:31
Letzter Beitrag: roughboy
  Detroit NAIAS Z06 pics, video, and commentary. Mike Mercury 2 2.854 14.01.2005, 10:47
Letzter Beitrag: CR555
  Spy Pics der C6R JR 1 3.620 27.08.2004, 12:04
Letzter Beitrag: Franky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de