offizielle c6 pics
#41
hi @all!

bin zwar strikter Vertreter der C3-Fraktion und finde dieses Modell immernoch als das schönste, was jemals auf dem Markt war, aber ich will an dieser Stelle trotzmal auch mal meine Meinung zur C6 preisgeben, auch wenn ich mich im Großen und ganzen nur meinen zahlreichen vorrednern anschließen kann:

Alles in allem ein gelungenes Modell für den EUROPÄISCHEN Markt, bei dem leider etwas der amerikanische Charakter verloren gegangen ist, was die C6 meiner Meinung nach eher auf den Status eines "Durchschnitts-Sportwagens" herabsetzt.

Für meinen Geschmackt ist sie zu kurz, oder wie schon erwähnt, zu gedrungen. Die charakteristischen Schlafaugen (Klappscheinwerfer) die seit der C2 Tradition sind, sucht man bei diesem Modell vergebens, stattdessen findet man an deren Stelle Lichter, welche eher an einen Honda S 2000 erinnern, ebenso die Front der C6... Also von vorn und von der Seite wird man dieses Fahrzeug eher mit japanischen oder europäischen Fahrzeugen verwechseln, als jede Vette zuvor, was natürlich für einen Sportwagen mit dieser Historie eher ein Manko als ein Plus sein dürfte.

Na wenigstens erkennt man an den klassischen Rückleuchten, von welchem Fahrzeug man überholt wurde... huahua huahua huahua

Als Resumee würde ich sagen: Klasse Technik, mangelhaftes Design, was die Tradition anbelangt.

So... war nur mal meine Meinung dazu... kann ja jeder sehen, wie er mag besoffen

Grüße aus dem sonnigen HB,
Stefan
[Bild: banner_1.jpg]
  Zitieren
#42
Yeeah! Hallo @ all.... Yeeah!

Für alle die ihren Rechner ein bissl stylen oder tunen wollen hier mal nen interessanter Link

hier gibt es die neue C6 als Wallpaper..... OK!





https://www.themexp.org/view_info.php?id=42042



die Seite selber ist nebenbei auch ganz nett..für alle die "mehr" XP haben wollen Jumping



Lg Beatrice
[Bild: 1257581644_s.gif] [Bild: owl2.bmp]
  Zitieren
#43
Hallo JR,

genau, das Image ist entscheidend. Und Porsche lebt von der Vorstellung, jeder 911er mit Tiptronic sei doch eigentlich nur ein bequemerer GT3 Zwinkern. Wenn man dann in den letzten Jahren die verschiedenen Tests gesehen hat, in denen Chevrolet Automatikfahrzeuge gestellt hat, dann bestätigt das diese Gefühle nur.

Es hat doch über zehn Jahre gedauert, bis die schlechten Statistiken über die Zuverlässigkeit deutscher Autos überhaupt einen Effekt hatte. Jahrelang haben Golffahrer blöde Sprüche über jeden Corolla gemacht, obwohl sie laut Statistik das schlechtere Auto hatten. Jetzt, nach über 10 Jahren, ist das Problem so langsam in den Köpfen angekommen.

Bis eine neue, tolle Corvette mehr als ein paar Porschefahrer überzeugt, werden sicher Jahre vergehen.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#44
Ne ne ne Kopfschütteln

13 cm kürzer 2,5 cm schmäler eine Corvette nicht für mich, ich liebe den breiten A..... meines Babys genau so wie die lange Schnauze.

Gruß. Klaus
  Zitieren
#45
Es ist doch schön, dass der "Deutsche Michel" so denkt. Habe am Sylvesterabend einen alten Freund wieder getroffen, der vor 2 Jahren nach Hamburg gezogen ist. Man war der stolz, dass seine Frau nen CLK hat.

Auf seine Frage, ob wir noch ´nen Ami fahren hab ich nur genickt und in mich rein gegrient.

Das ist gut so, dass wir Corvettefahrer größtenteils so gestrickt sind, das das Feeling und der Sound des V 8 hauptsächlich für uns selbst ist. Wir brauchen keinen Bewunderer.

Das Image der Vette ist in meinen Augen aber nicht mehr so krass wie oben bechrieben. Wenn die Leute aber fragen, ob die 200 PS hat und bestimmt viel schluckt, wei´ß man, wie bekannt das Fahrzeug ist.

Ich fahre jährlich 40 Tkm und habe in den vielen Jahren außer bei Treffen vielleicht alle halbe Jahre mal eine andere Vette "Life on the road" gesehen. Das ist o.k.
Jumping
Flying High Corvette Engel-3

animierte C4 Not all plastic cars are toys. animierte C4
  Zitieren
#46
Bin auch positiv überrascht - vor allem, weil ich die Aufklappscheinwerfer für ein MUSS gehalten habe und jetzt meine, daß die das so auch ganz gut hinbekommen haben. Ob die neue wirklcih kürzer WIRKT (SEIN tut sie's ja...) muß man sehen. Jetzt muß ich noch meiner Frau beibringen, daß trotz Kindern eine neue Vette (neben meiner 78er) ein MUSS ist...

Hehe...

Schönes Neues Jahr an alle!

Daniel
Strictly C3
  Zitieren
#47
...noch was: Ich bin heute eine Seitenstraße der Düsseldorfer "Kö" längsgeradelt (ja, innerstädtisch nur Fahrrad!). Es waren - ungelogen - 5 Porsche 911 in allen Varianten (turbo, S4 usw) zu sehen.

Aber keine Corvette. Das ist ein Grund, warum ich lieber ne Vette habe. Porschefahrer sind Massenwarefahrer und keine Individualisten...

Gruß,

Daniel
Strictly C3
  Zitieren
#48
Hey Daniel!

Dann musst Du aber Deine Signatur ändern......

Vielleicht:

Strictly C 3 - maximum multiplied by two.... Feixen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#49
So besser:

Strictly C3 times two!
Strictly C3
  Zitieren
#50
OK!
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Road America Pics Frank the Judge 7 3.931 12.10.2005, 15:35
Letzter Beitrag: JR
  Offizielle Preisinformation C6 Z06 Frank the Judge 48 12.471 25.08.2005, 21:33
Letzter Beitrag: JR
  Offizielle GM Site ist gestartet... roughboy 0 2.045 14.01.2005, 12:31
Letzter Beitrag: roughboy
  Detroit NAIAS Z06 pics, video, and commentary. Mike Mercury 2 2.834 14.01.2005, 10:47
Letzter Beitrag: CR555
  Spy Pics der C6R JR 1 3.601 27.08.2004, 12:04
Letzter Beitrag: Franky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de