möchte mir eine C5 kaufen
#1
Hi, erstmal einen guten Rutsch und ein gutes Neues .....

Ich bin neu in diesem Forum und bräuchte mal Hilfe. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine C5 zu kaufen und habe diverse Angebote gelesen. Nun habe ich die Frage ist dieses Angebot vom Preis her ok ?

Corvette Targa 5.7l.V 8 -schwarz/schwarz,253KW = 344 PS-Spitze 274 km/H.Super Sound. große Blaupunkt Navigation Travel Pilot DX-N Siemens-Telefon-Freisprechanlage,CD/12er,Wechsler Große Inspektion 19.11.2003 vor 500km,durchgeführt Der Tacho ist in Km + Meilen umstellbar über den Bordcomputer Service Belege mit Rechnungsbelegen der Kölner Chevolet Vertretung vorhanden. " UNFALLFREI 1te.Hand " sehr guter Pflegezustand. 2 x Airbag,Bose Super Sound System. Bereifung vorne 245/45/ZR 18 -hinten 275/40/ZR 18
KM Stand 98700 – Bauj. 7/99 – Preis 27800 Euro


Auch habe ich ein Problem mit meiner Versicherung. Die sind sicjh nicht schlüssig ob sie die Teolkasko übernehmen. Ist die HUK. Welche Versicherung ist günstig ?

Für schnelle Hilfe währe ich sehr dankbar. jf Zwinkern
Feixen >> WIR RASEN NICHT ! WIR FLIEGEN TIEF ! << Feixen

beste Grüsse, jf
  Zitieren
#2
Frohes Neues

Zitat:große Blaupunkt Navigation Travel Pilot DX-N Siemens-Telefon-Freisprechanlage

Ist das einzige was es als "Zusatz" gibt, das restliche aufgezählte ist Serie.

Der Preis ansich ist schon relativ günstig, aber mit fast 100TKM ?!! - wenn du bischen weitersuchen würdest, könnte schon eine mit weniger KM drinn sein, meiner Meinung nach.

Ansonsten, Kaufberatung ausdrucken und jemanden mitnehmen der eine C5 sein eigen nennt und sich bissl auskennt.

Bezüglich Versicherung;
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0

Viel Spass beim Lesen

Gruß
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#3
Hi jf ,

kann mich der Meinung von c5-freak nur anschliessen!!

Und zum Thema Versicherung kann ich nur sagen ich bin bei der HUK

versichert auch Teilkasko!!! Kopfschütteln Kopfschütteln

Kannst ja mal bei denen darauf hinweisen das du Leute kennst die dort auch mit

einer C5 versichert sind!!

Allen Anderen noch ein gutes neues Jahr!!!!
Und Tschüss Bloss-weg-hier
  Zitieren
#4
Moin, halte den Preis für die Kilometerleistung am oberen Limit. Es gibt mittlerweile so viele C 5 auf dem Markt, da kann man schon aussuchen. Gute gebrauchte C4 dagegen werden rar.
Ich hab meine C4 auch bei der HUK versichert und das sogar VOLLKASKO!!!! hab allerdings noch weitere Fzg und andere Versicherungen bei der HUK. Kommt eben immer auf den Einzelfall an was für ein Kunde man ist und die Versicherung das Risiko abschätzen kann.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#5
Music 
Nun, was mich wundert ist nicht die KM Leistung sondern das Baujahr. Ich habe Fahrzeuge gefunden die 2 J. jünger sind und nicht viel mehr kosten. Dieses Fahrzeug ist von einem Autohaus in Bonn. Ich sage mir besser 1steHand und gepflegt als jünger und vieleicht xte Hand ?? Zur HUK kann ich sagen das die bereits 5 Tage darüber nachdenken ob die Teilkasko übernommen wird oder nicht Zum K....n Habe meine Fahrzeuge schon seit Jahrzehnten dort versichert und immer 2. Hat die 98er C5 eigendlich Head Up Display ?
Ausserdem habe ich bedenken bei einer KM Leistung von 100000 das am Faahrwerk nicht mehr alles ok ist .... Nochmals Danke für die Antworten ... jf
Feixen >> WIR RASEN NICHT ! WIR FLIEGEN TIEF ! << Feixen

beste Grüsse, jf
  Zitieren
#6
Hi jf,

willkommen im Forum. Die Idee, sich eine C5 zuzulegen, ist keine schlechte.

Was aus Deiner Beschreibung nicht hervorgeh, handelt es sich dabei um eine 6Gang oder eine Automatik-Version, und welche Fahrwerksvariante ist verbaut. Ist nicht unbedeutend für die Kaufentscheidung.

Kann Dir nur den Tip geben, erstmal beide zu fahren, bevor Du dich für eine Wunschvariante entscheidest.

Eine C5 mit Serien- oder F45-Fahrwerk mit Automatik ist von der Charakteristik ein völlig anderes Fahrzeug als eine 6Gang mit Z51-Performance-Fahrwerk. Die Entscheidung darüber ist meiner Meinung nach viel wichtiger als die, ob das Fahrzeug ein Jahr jünger oder älter ist oder ein paar Tausend km mehr oder weniger auf der Uhr hat.

Werde Dir daher erst klar, was Du genau suchst, die Auswahl an Autos ist groß genug.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Hi JR !

Ich habe mich für eine Automatic entschieden. Vergangenes Jahr hatte ich einen BMW 850CSI. War die Hölle, besonders der Spritverbrauch 25l immer, bis 33l manchmal.

Als nun ein bisschen ruhiger und Automatic ( hat ja kickdown Jumping )

Zum Fahrwerk kann ich nicht viel sagen. Die C5 ist eine Automatic also würde ich sagen Seriienfahrwerk. Ist nichts aufgemotztes. cu, jf
Feixen >> WIR RASEN NICHT ! WIR FLIEGEN TIEF ! << Feixen

beste Grüsse, jf
  Zitieren
#8
Hi nochmal,

nach meinem Wissensstand hat man das Head Up Display erst ab 99 verbaut!!!
Und Tschüss Bloss-weg-hier
  Zitieren
#9
Zitat:nach meinem Wissensstand hat man das Head Up Display erst ab 99 verbaut!!!

jo stimmt. hud ab 1999

Zitat:Ich habe mich für eine Automatic entschieden. Vergangenes Jahr hatte ich einen BMW 850CSI. War die Hölle, besonders der Spritverbrauch 25l immer, bis 33l manchmal.

na dann suchts du ja jetzt en richtig sparsames auto. also ich brauch nicht mal die hälfte Großes Grinsen
Zitat:Als nun ein bisschen ruhiger und Automatic ( hat ja kickdown )

jo. mit der leistung mach automatik fahren auch spaß Yeeah!

gruß didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#10
Zitat:nach meinem Wissensstand hat man das Head Up Display erst ab 99 verbaut!!!

...ab Modelljahr 2000 (d.h. ca. mitte 99 verbaut)



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 4.908 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
  Gibt es hier jemanden nähe Trier der eine Z06 prüfen könnte? atomicfan 23 3.942 08.08.2023, 19:08
Letzter Beitrag: CC211
  C4 kaufen was muss man rechnen? Gitzbang 27 12.388 18.04.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Vermilion
  Kurzvorstellung und eine Kauffrage zu ein C2 JochemsCorvette 22 11.945 14.10.2021, 05:35
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 12.544 20.05.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Neuvetter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de