01.06.2015, 10:57
Das war falsch, in Höhenlagen muss man das Gemisch magerer stellen, fetter wird es nämlich von selbst.
Und dazu muss man noch wissen, dass je nach Vergaser die Schrauben nur den Leerlauf beeinflussen.
Zu deinem Problem: da stimmt was mit dem Pegel in der Schwimmerkammer nicht.
Erstmal den Pegel prüfen.
Kann ein undichter Schwimmer oder hängendes/verdrecktes Ventil sein.
Wenn es nach Benzin stinkt kann der Pegel ja nur zu hoch sein und es kommt aus dem Überlauf oben raus.
Mach mal den Luftfilter runter wenn der Motor läuft, dann sollte man das auch sehen, dass da von irgendwoher die Suppe läuft.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich durch den unterschiedlichen Luftdruck der Schwimmer durch ne kleine Undichtigkeit vollgesaugt hat und daher das Ventil nicht mehr ganz schließt. Aber alles nur Vermutungen.
Und dazu muss man noch wissen, dass je nach Vergaser die Schrauben nur den Leerlauf beeinflussen.
Zu deinem Problem: da stimmt was mit dem Pegel in der Schwimmerkammer nicht.
Erstmal den Pegel prüfen.
Kann ein undichter Schwimmer oder hängendes/verdrecktes Ventil sein.
Wenn es nach Benzin stinkt kann der Pegel ja nur zu hoch sein und es kommt aus dem Überlauf oben raus.
Mach mal den Luftfilter runter wenn der Motor läuft, dann sollte man das auch sehen, dass da von irgendwoher die Suppe läuft.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich durch den unterschiedlichen Luftdruck der Schwimmer durch ne kleine Undichtigkeit vollgesaugt hat und daher das Ventil nicht mehr ganz schließt. Aber alles nur Vermutungen.
gruss,
zuendler
zuendler