C1 zickt
#1
Guten Morgen zusammen,

gestern hat meine C1 gezickt. An 2 Steigungen ist sie mir einfach aus gegangen und war erst nach längerer Pause bereit, den Dienst wieder zu verrichten. Ja, wir sind auf über 2000 m unterwegs gewesen, aber zwischen den beiden Ausfällen hat der Motor problemlos Gas angenommen.

Abends dann habe ich sie rückwärts in die Tiefgarage bergab rollen lassen und mußte einmal kurz stark bremsen, da ist der Motor ausgegangen. Das was dann duplizierbar.

Nun meine Frage an die C1-Spezialisten: ich tippe auf die Benzinpumpe. Es stinkt auch stark nach Benzin.
Was meint Ihr?

Gruß
Hans-Georg

P.S.: Im Winter wurde ein neuer Vergaser von Dream Car Corner aufgebaut und eingestellt.
  Zitieren
#2
Servus Hans-Georg

Könnte es sein dass der Vergaser überläuft? (Schwimmer defekt, oder zu hoher Schwimmerstand?)

viele Grüße


Jose
  Zitieren
#3
Nein, alles top. Vergaser ist neu, s.o.
  Zitieren
#4
Hallo Hans-Georg,

dort oben musst du etwas fetteres Gemisch fahren. Dreh mal die Gemischschrauben 1/4-1/2 Umdrehung
raus. OK!
Viel Spaß in den Bergen.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#5
Matthias, das habe ich jetzt mal gemacht. Wir fahren aber gleich mal in eine Werkstatt, um das mit der Benzinpumpe einzugrenzen. Wenn es die ist, dann wars das für diese Woche, denn eine neue bekomme ich nicht vor Mittwoch. Donnerstag ist Feiertag, am Samstag wird schon wieder verladen.

Am Gerlospass hängen zu bleiben war nicht schön.....

Gruß aus dem sonnigen Gerlos
Hans-Georg.
  Zitieren
#6
Sorry Hans-Georg!!!!!!!

war natürlich Unsinn was ich geschrieben habe. Abmagern musst du das Gemisch in den Höhen, also etwas reindrehen statt raus, sorry. Hermann hat mich gleich ermahnt, er kennt das Problem auch gut. Großes Grinsen

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#7
Das war falsch, in Höhenlagen muss man das Gemisch magerer stellen, fetter wird es nämlich von selbst.

Und dazu muss man noch wissen, dass je nach Vergaser die Schrauben nur den Leerlauf beeinflussen.

Zu deinem Problem: da stimmt was mit dem Pegel in der Schwimmerkammer nicht.
Erstmal den Pegel prüfen.
Kann ein undichter Schwimmer oder hängendes/verdrecktes Ventil sein.

Wenn es nach Benzin stinkt kann der Pegel ja nur zu hoch sein und es kommt aus dem Überlauf oben raus.
Mach mal den Luftfilter runter wenn der Motor läuft, dann sollte man das auch sehen, dass da von irgendwoher die Suppe läuft.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich durch den unterschiedlichen Luftdruck der Schwimmer durch ne kleine Undichtigkeit vollgesaugt hat und daher das Ventil nicht mehr ganz schließt. Aber alles nur Vermutungen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
Hans Georg,
bitte verlasse Dich nicht auf einen neuen Vergaser!
Wir haben schon so viel Ärger gehabt mit den Dingern, das geht auf keine Kuhhaut!
Was da als NEU angesehen wird, unglaublich... (ich weiss, eigentlich überholt, aber trotzdem nicht gut..)

P.S. die Gemischschrauben beeinflussen nur den Leerlauf...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#9
Zitat:Original von C-556
P.S. die Gemischschrauben beeinflussen nur den Leerlauf...

Nur ist gut, Cord. Da sieht man dass du deine C1 wenn überhauft nur im Flachland bewegst.
Wenn der Leerlauf nicht stimmt, säuft dir die Kiste dort vor jeder Kehre ab. Das macht dann richtig Spass.....

Gruß
Matthias ...der auch schon oft mit der C1 dort oben war

Gerlospass 2014
[Bild: 22101576tx.jpg]


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#10
Danke für all die guten Tips.

Habe heute den ganzen Tag geschraubt. Nur den Tank habe ich noch nicht ausgebaut. Hallo-gruen

Ausschliessen kann ich

1. verdreckte Leitung
2. Dreck im Filter im Tankgeber
3. Dreck im Benzinfilter
4. Benzinpumpe ( zumindest. Ist die nicht leck, das was da drum herum an Siff hängt, ist Öl aus einer undichten Stelle an einem Ventildeckel)

Cord, ja, Vergaser neu, weil alter platt, kann natürlich sein, dass der neue nicht ok ist, aber die ersten 200 Meilen ist die C1 super gelaufen. Schrauben reindrehen mache ich morgen mal, das hatten wir noch nicht.

Morgen früh will ich mir auch mal die Zündkabel und die Kerzen ansehen, geht jetzt nicht, weil Motor heiss ist und die Zündkezen bei dem 327er echt blöd direkt unter dem Krümmer sitzen Teufel

Symtome noch mal:

Fährt ganz normal, dann plötzlich ruckeln, nimmt kein Gas mehr an, und dann verreckt das Biest beim Fahren. 10 Minuten warten, dann startet sie wieder und fährt erst mal normal weiter, bis ....s.o.

Gruß
HGW
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de