rote C6 in Wuppertal
#41
Zitat:Original von Tom V
wobei es in der Literatur teils anders geschrieben steht.
Also Wikipedia ist da leider unvollständig und somit fehlerhaft
Ich vermute, dass ab Produktionsjahr 2009 die letzten technischen Änderungen vor der GS einflossen (X-Pipe + andere Auspuffrohrführung z.B.). Ich habe dazu auch eine Listung auf englisch, wobei ich mir aber wieder unsicher bin, ob das auch 1 zu 1 für die EU-Varianten gilt.

Und offensichtlich konnte man ab 2009 auch "nackt" bestellen, unabhängig von "Competition".

Gestolpert bin ich darüber auch nur, weil im Netz oft welche als "Competition" bezeichnet werden, ihnen aber der Z06-Heckspoiler und diese silbernen Gitter fehlen. Die Gitter sind schnell abmontiert, aber wer baut den Heckspoiler um???
Gruß Alex
  Zitieren
#42
Peter, ich wollte gerade fragen was RPO bedeutet dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen (Insider!)

damit wäre die Frage nach dem Navi geklärt - man lernt immer noch dazu!

Was die Sitze angeht, die fand ich schon in der C5 nicht besonders toll.
Am meisten störte mich die mangelhafte Stabilität, gepaart mit meinen 110Kg merkte man schon
wie die Lehne sich mitbewegte.

Ganz anders die Sitze in meinem CLK Benz.....null Seitenführung, aber mordsstabil selbst nach 16 Jahren noch keine Ermüdungserscheinung.

Die besten "Normal-"Sitze die ich bisher unterm Hinter hatte waren die originalen aus dem Audi TT.
Da mein Bruder auf Recaro umbaute konnte ich die TT Teile haben und baute sie in meinen damaligen Camaro ein....





  Zitieren
#43
@stefan1964: Ach so... Danke! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

@Tom V: Ich mag's auch nicht, wenn Leute mit Abkürzungen um sich werfen. Deshalb gleich meine Erklärung... ;-) Und zum Gewicht: Okay, ich wiege einiges weniger... dumdidum

Vette Grüße
Peter
  Zitieren
#44
@Tom V

Bitte nimm bitte die Rote ohne Navi, bastel dann ein USB-Slot ans Radio und erzähl mir dann wie das geht OK! King Prost!
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#45
in der Tat habe ich ja schon einiges mit meinen Experimentier-Navis angestellt huahua

Eine C6 wäre dann ja endlich mal die Gelegenheit das alles in einer realen Umgebung zu testen.
Auch so Dinge wie beliebige Daten auf dem HUD oder dem DIC darzustellen gehören dazu.

Oder glaubt ihr etwa ich suche eine C6 zum fahren? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen





  Zitieren
#46
Hi Tom,
dachte ich tatsächlich... Ich unterschätze immer noch Deine Bastelwut. Feixen

Mal im Ernst, ich würde mir die andere vorgeschlagene C6 auch mal anschauen. Da scheinen ja gute Komponenten von TIKT verbaut zu sein und er dürfte das Fahrzeug kennen und Dir Auskunft geben können.
Solche Sitze und Ausstattung zeugen nicht zwangsweise von einer Heizerkiste. Ich hätte sie auch gerne drin, da die C5 Stühle ja nicht wirklich toll sind. Ggf. Kannst Du Sitze und Konsolen ja ausbauen, da findet sich sicher ein Käufer und auf anderes Gestühl umrüsten. Wäre so meine Richtung.

Viele Grüße
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#47
Jo die Sitze würde ich nehmen und hätte dann originale abzugeben Feixen
  Zitieren
#48
Achim, glaub mir, ich hätte lieber eine vollkommen originale C6 wo nichts verändert wurde.
Alleine die Angabe "500PS" schreckt mich eher ab das Auto überhaupt in die engere Wahl zu ziehen.

Mag sein dass Tommys Fahrwerksteile erstklassig sind - nein, da bin ich sogar von überzeugt!
Aber ich brauche das alles nicht....

Und, ich kaufe doch nicht ein Auto um erst mal einiges umzubauen und auszutauschen.
Lieber warte ich noch.

Ich habe ja noch 2 Eisen im Feuer!
Eine sehr schöne EU LS3 Automatik in schwarz und eine gelbe LS2 Automatik (US spec)
Die rote schaue ich mir morgen an - das mit dem Schaltgetriebe muss ich dann für mich entscheiden.





  Zitieren
#49
Hallo Thomas,

deine Vorgehensweise erscheint mir sehr vernünftig. Ich habe unter ähnlichen Vorgaben gesucht - und nach längerer Suche auch gefunden. Ich wollte auch alles möglichst original und unverbastelt. Euro-Version, 1. Hand, lückenloses Scheckheft, unfallfrei, mit Gebrauchtwagen-Garantie vom Vertragshändler. Und zum Thema "Umbauen": GM denkt ja auch was, wenn sie ein Auto konstruieren... ;-) Übrigens noch ein Eindruck von mir: Es werden noch etliche C6 auf den Markt kommen und zwar fast in dem Maße wie die C7 Auslieferungen zunehmen. Fällt mir z.B. bei mobile.de auf. Und sagen auch einige Kenner der Szene...

Viel Erfolg bei der Suche!
Peter
Hallo-gruen
  Zitieren
#50
Hallo Thomas,

auch ich würde nach meinen bisherigen Erfahrungen immer nur eine C6-Corvette im Serienstand kaufen. Verschlimmbessern kann man dann später gezielt selber. Habe im Rahmen meines angebotenen Applikationchecks doch schon einige durch nachträgliche Modifikationen aufgemachte Großbaustellen gesehen.
Die einzige Ausnahme wären vernünftige Schalensitze, denn die Seriensitze der C6 finde ich im Gegensatz zum Peter für einen Sportwagen doch eher ungeeignet.


Gruß
Ekkhardt
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Kenner in Wuppertal gesucht wolfsblut 20 12.819 28.07.2021, 21:37
Letzter Beitrag: JR
  Rote Corvette C5 in Herzogenrath RubyRed 13 14.154 19.07.2019, 05:45
Letzter Beitrag: TOPGUN
Photo ROTE C6 Z06 steht in Berlin kennt die jemand ?? berlinerjunge 7 4.392 22.01.2017, 19:29
Letzter Beitrag: SpiegelbildXD
  Rote Vette, wer kennt sie? mcqueen 5 3.430 08.08.2015, 13:56
Letzter Beitrag: Raimund
Smile Kennt jemand diese rote 58er? tobi1310 8 2.932 09.03.2014, 19:37
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de