• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C6 Coupé "Performance Edition" - Stückzahl?
Hallo Peter,
zur leichteren Bestimmung erwähnte ich CT1 in Verbindung mit 57U und NPP.
Das müssen Performance Edition sein.
Schöne Grüße,
Werner
  Zitieren
Halllo Werner,

klar, die Kombination spricht natürlich dafür. Wenn du noch den RPO Code 195 dazu nimmst, dann ist es (fast) sicher eine PE.

Hast du vielleicht bitte eine Idee, warum damals ein holländischer Importeur Fahrzeuge mit dem Ländercode von Belgien bekommen hat?

Viele nette, vette Grüße
Peter
[Bild: hallogruen.gif]

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
Hallo Peter,
das kann ich leider auch nicht sagen.
Mir standen 4 Performance Edition Fahrgestellnummern zur Verfügung,von Fahrzeugen die mal in meinem Bestand waren,und alle hatten den CT1 Code.
Ich habe die RPO Codes über das Ersatzteilprogramm abgefragt.
Vielleicht kam früher einiges über Antwerpen/Belgien und der Code wurde weiter benutzt???
Einen Code für Lieferung Niederlande habe ich nicht gefunden.

Schöne Grüße,
Werner
  Zitieren
Holland und Belgien sind für die US-Boys vermutlich eh das gleiche, da einen tieferen Sinn reininterpretieren zu wollen, dürfte vergebene Liebesmüh sein.

Lieferung Holland wäre übrigens CT5 und Deutschland CT3.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1512.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
(05.07.2018, 20:32)JR schrieb: Holland und Belgien sind für die US-Boys vermutlich eh das gleiche, da einen tieferen Sinn reininterpretieren zu wollen, dürfte vergebene Liebesmüh sein.
...//...
Es wäre dann keine vergebliche Liebesmüh, wenn sich herausstellen sollte, dass aus irgendeinem Grund nur die C6 Coupés der "2009er-Kroymans-Performance-Edition-Sammelbestellung" mit dem Ländercode CT1 ausgeliefert wurden.

Deshalb hier nochmal meine Frage: Wer hat ein "normales" 2009 C6 Coupé und schaut mal bitte nach dem Ländercode? Wenn auch nur eine "Nicht-Performance-Edition" mit Ländercode CT1 ausgeliefert wurde, hat sich mein obiger Gedanke sowieso erledigt.

Eine GM RPO Master List - u. a. mit diversen Country Codes, aber leider auch nicht ganz vollständig - findet man z. B. hier:

http://www.crankshaftcoalition.com/wiki/RPO_(Regular_Production_Option)_GM_master_list

Viele nette, vette Grüße
Peter
[Bild: hallogruen.gif]

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
Ich weiß nicht wie es vor 2011 war, aber in den letzten drei Modelljahren der C6 hatten alle EU Vetten den CT1 RPO, mit Ausnahme der Englischen, die haben CU9.
  Zitieren
Auf dem Forumstreffen ist Jens (Red King) beim Betrachten meines Fahrzeuges übrigens aufgefallen, dass das "Carbon" der Mittelkonsole in der PE anders aussieht als bei den "normalen" Corvette C6 jener Baujahre. Es ist ein ganz anderes Muster.

Könnte das ggf. auch weiterhelfen als Merkmal oder gab es diese Carbon-Variante auch in anderen Modellen?
Wir haben bei verschiedenen Modellen reingeschaut, nie aber dieses Carbon dort gesehen.

Übrigens war ich mal wieder der einzige Vertreter der PE-Fraktion auf dem Forumstreffen, genau wie in schon in Suhl dieses Jahr.
Wäre schön gewesen, mit einem anderen PE-Piloten die Fahrzeuge zu vergleichen und sich auszutauschen.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png  C6_Coup_gre_60.png
  Zitieren
(07.07.2018, 18:09)P.A.J. schrieb: ....//.... hatten alle EU Vetten den CT1 RPO, mit Ausnahme der Englischen, die haben CU9.

Die wollten offenbar schon damals nichts mehr mit der EU zu tun haben... Großes Grinsen

Aber jetzt im Ernst: ja, CU9 steht in der Tat für United Kingdom.
Nach deiner Aussage ist der Ländercode CT1 zu einer Bestimmung der PE-Fahrzeuganzahl wohl eher ungeeignet.


Und zu Christian: die Innenausstattung könnte wieder zu dem RPO Code 195 führen (siehe diverse Beiträge oben), der für die LT4 "Luxus-Lederausstattung" steht. Mag sein - das weiß ich nicht - dass in diesem Rahmen auch solche Kleinigkeiten wie der von dir erwähnte Carbonlook etwas "edler" ausfallen...


Viele nette, vette Grüße
Peter
[Bild: hallogruen.gif]

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Wertbestimmung C6 Performance Edition MrG 4 1.954 16.11.2016, 15:35
Letzter Beitrag: Futurich
  Angebot C6 Coupé LS3 c6 convertible Fan 8 1.551 14.02.2013, 14:51
Letzter Beitrag: c6 convertible Fan
Smile Stückzahl C1, C2, C3 Jason.at 2 1.806 18.09.2011, 23:25
Letzter Beitrag: cocosisland
  Wie gefällt die 50th Anniversary Edition chevyman 16 6.293 18.01.2011, 17:30
Letzter Beitrag: Anniversary
  Mercedes 280 SE 3.5 Coupe Booster 47 9.994 22.09.2010, 20:28
Letzter Beitrag: Booster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik