Borla Cat back Auspuffanlage für die C6
#1
Hallo zusammen

Ich möchte meiner C6, LS2, Jg. 07 den originalen "Flüstermodus" wegzaubern Yeeah!

Nun habe ich die Borla Cat back ins Auge gefasst:
https://www.automaster.ch/edelstahl-ausp...28047.html

Wie ist so Eure Erfahrung mit einer Borla Anlage, vor allem diese EU Ausführung.

Natürlich nehme ich auch Tipps für andere Anlagen entgegen ;-)
Wichtig ist, dass die Röhren an meiner Automatik-Paddleshift-Gehäuse vorbeikommen.

Sie sollte auch in der Schweiz zugelassen sein …..

Nun, bin mal gespannt, was Ihr mir so mitteilen könnt

Vielen Dank und Gruss aus der Schweiz
Marco
wer Vette fährt, der fährt besser Feixen
  Zitieren
#2
Zitat:Original von mareg64
Hallo zusammen

Ich möchte meiner C6, LS2, Jg. 07 den originalen "Flüstermodus" wegzaubern Yeeah!

Nun habe ich die Borla Cat back ins Auge gefasst:
https://www.automaster.ch/edelstahl-ausp...28047.html

Wie ist so Eure Erfahrung mit einer Borla Anlage, vor allem diese EU Ausführung.

Natürlich nehme ich auch Tipps für andere Anlagen entgegen ;-)
Wichtig ist, dass die Röhren an meiner Automatik-Paddleshift-Gehäuse vorbeikommen.

Sie sollte auch in der Schweiz zugelassen sein …..

Nun, bin mal gespannt, was Ihr mir so mitteilen könnt

Vielen Dank und Gruss aus der Schweiz
Marco



Sie sollte auch in der Schweiz zugelassen sein …..

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht ...
  Zitieren
#3
Hallo Marco,

sieht so aus, als wäre das dieselbe Anlage wie unter meiner C6/LS3/2008//Schalter (die Artikelnummer des Anbieters stimmt mit meiner EG Typgenehmigung überein). Ob die EG-Typgenehmigung in der Schweiz anerkannt wird sollten die Schweizer Corvette Fans besser wissen. Eine Einschränkung im Hinblick auf Automatikausführung ist mir in meinen Unterlagen nicht aufgefallen.

Erstmal zum Preis: ich habe meine bei Mike&Franks gekauft und wird dort für 1750€ angeboten. Schweiz ist scheinbar immer etwas teurer.

Vom Sound kann man wg. EG Typgenehmigung keine Wunder erwarten - dies ist keine der Anlagen, die hinter dem Auto den Asphalt aufreisst. Allerdings eine hörbare Steigerung zum Serienauspuff beim Gasgeben; hörbares blubbern und bollern im Schiebebetrieb; erkauft mit einem merklichen Dröhngeräusch beim Gasgeben (und nur dabei) im Drehzalbereich von ca. 1400 bis 1700 RPM.
Wenn Du mir Deine eMail per PN schickst, kann ich dir auch einen kurzen Soundfile zusenden (aber mit Vorbehalt zu geniessen - wurde in einer Tiefgarage direkt hinter dem Auto aufgenommen und überzeichnet deshalb etwas).

Grüsse, Joachim
  Zitieren
#4
Borla ist schon gut aber die Touring kannst Dir Sparen damit wirst Du nicht zu frieden sein .
Halt nach der Borla Stinger ausschau die wird es ehe früher oder später glaub mir.
Gruß Thomas
  Zitieren
#5
Ja genau - Touring = schade ums Geld

Stinger = extrem geil, dröhnt aber teilweise ziemlich.

Corvette Sound vom Feinsten!!!
  Zitieren
#6
Ich poste mal meinen Beitrag aus dem anderen Forum hierein:

Ich hatte ja die GMPP Touring (Borla Touring) drunter und nu die "Sport" (Borla Stinger). Ich muss sagen, es gibt lautere aber nichts was besser klingt..... [smilie=good.gif]

Scheiss Videos, aber hier mal meine Sport (Rev Limiter bei 3600)
https://vid73.photobucket.com/albums/i22...bec02d.mp4

Und die Touring:
https://vid73.photobucket.com/albums/i22...a37693.mp4

Vergleichsbild Touring <-> Sport
[Bild: 20130601_003839_zpstfsmrsoe.jpg]

[Bild: gm%20performance%20parts.jpg]
Grüssle Daniel

[Bild: drhouse.jpg]
  Zitieren
#7
Gerade eingefallen, ich brauchte noch nie ein Gutachten bem TÜV weil GMPP, ich erzähle immer war optional sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüssle Daniel

[Bild: drhouse.jpg]
  Zitieren
#8
Interessant.ich habe C6 LS3 mit Klappenauspuff. Hört sich einfach nur Blechig an. Ist die Borla Stinger vom Ton her, dumpfer ? Ich will dumpf, satt und V8 hören und nicht den modernen Scheiß Blechton.
Ich sag Danke vorab
V8 was sonst
  Zitieren
#9
Ja die Stinger ist V8 Pur :-)
  Zitieren
#10
Ich hab schon viele Vetten gehört, einige Lauter, aber blechern wie Sau.
Ganz ehrlich, habe noch nie nen schöneren Klang gehört als der der Stinger
Grüssle Daniel

[Bild: drhouse.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.416 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Reparatur Tutorials für die C6 galaxy7 4 4.511 29.08.2023, 00:13
Letzter Beitrag: galaxy7
  Neue LED Scheinwerfer für die C6 (nicht die von Morimoto!) sto 17 7.683 02.11.2021, 01:16
Letzter Beitrag: buumeli
  Suche Borla Gutachten C6 Guter1 10 18.917 28.09.2021, 07:31
Letzter Beitrag: Dino
  Wie UK Scheinwerfer für die C6 erkennen? michinator 7 6.885 06.07.2020, 16:35
Letzter Beitrag: michinator

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de