Handbremshebel Slider Montage 1969
#1
Kann mich jemand aufklären, wie man einen neuen Slider, also die geriffelte Plastikschiene, die sich mit dem Hebel bewegt, auf den Handbremshebel bekommt?
Ich habe keine Befestigung für den schwarzen Griffüberzug gesehen, kann man den irgendwie abziehen oder muss die ganze Hebelei auseinander gebaut werden?
Im Assembly Manual kann ich hierzu nichts finden, und die Suchfunktion bringt mich nicht weiter. Hilfe!!

Danke und Grüßle Conny
  Zitieren
#2
Einfach drüberziehen ... mit etwas Geduld und Vorsicht funktioniert das ohne das Teil kaputt zu machen. Idee
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren
#3
Hallo

Hat bei mir auch so geklappt.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Abend zusammen,


seid ihr euch sicher?

Ich hab das auch mal vor einiger Zeit versucht. Bei mir ging das nicht mit drüberziehen. Der Griff zu dick, bzw. die aussparung zu klein.
Ich hab den Handbremshebelgriff abgezogen und dann die Abdeckung drüber.
Den Handgriff abzubekommen, war nicht ganz leicht, da er ziemlich fest sitzt. Aber es ging.

Gruß
Willy
  Zitieren
#5
Danke für die Infos schon mal.
Ich werde mich dann mal dran versuchen, erstmal mit gemäßigtem Warmmachen.
Aber mir erscheint der Griffüberzug auch viel zu dick dafür.

@Willy: Ist der Überzug bei dir noch irgendwo verschraubt gewesen oder nur aufgesteckt?

Grüßle Conny
  Zitieren
#6
Also mein Handbremsgriff war / ist nur aufgesteckt.
Habe ich dadurch festgestellt das als ich den Wagen bekam, der Druckknopf klempte und nicht von selber raus kam. Hab dann
den kompletten Handbremsehebel ausgebaut und den Griff "abgezogen". Irgendwie musste ich ja den Knopf rausbekommen. Feixen
Zudem habe ich damals auf den Seiten von CorvetteAmerica gesehen das der Griff wohl nur aufgesteckt ist.
Hab mir dann einen neuen Griff mit knopf gekauft und draufgesteckt. Sitzt fest, wackelt nicht und funktioniert.

Ich kann aber nicht sagen ob das bei einer ´69 auch so ist. Hab eine ´74ger. Denke aber das es gleich sein müsste.

grüße
Willy
  Zitieren
#7
Hallo,
habe ebenfalls ne 69er und gestern unter anderem auch den Slider gewechselt.
Slider vorsichtig mit dem Fön warm machen und noch vorsichtiger über den Griff ziehen.
Dabei drauf achten, dass die ovale Seite nach hinten und die gerade Seite nach vorn zeigt.
Mein Slider war etwas geweitet, als er drauf war, ist aber kein Problem, nochmal mit dem Fön
ran und wieder abkühlen lassen, dann bekommt er wieder seine alte Form, zumindest hat es bei mir
funktioniert.
Wenn ich die Zeit finde, lade ich noch Bilder hoch.
Gruß, Torsten
  Zitieren
#8
Hier das erste Bild, auf die Ausrichtung der Aussparung achten :-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß, Torsten
  Zitieren
#9
Hier hatte ich den Slider falsch rum drauf!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß, Torsten
  Zitieren
#10
So passt es:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß, Torsten
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 1.153 30.03.2024, 13:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Sitzbefestigung 1969, gibts da was stabileres? AndiS 6 802 20.02.2024, 14:47
Letzter Beitrag: Pacer
  Scheibenwischer 1969 wischt nicht stocki26 11 2.974 18.08.2022, 18:06
Letzter Beitrag: daabm
  Handbremshebel wechseln MichaelDietz 4 1.840 25.04.2022, 16:37
Letzter Beitrag: MichaelDietz
  Datenblatt 1969 L46 Elias 6 2.466 04.03.2022, 18:16
Letzter Beitrag: starkisC3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de