Beiträge: 304
Themen: 16
Registriert seit: 11/2014
Hallo wolte mal nachfragen ob sich jemand mit der Collector Edition von 82 auskennt.?
Crossfire Injection etc...
Danke
Vette® Gruss an alle Vette Verrückten
Beiträge: 18.731
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Was willst du denn wissen.
Collector Edition heist ja eigentlich nur, dass die Heckscheibe aufklappbar ist ( denke ich mal ).
Crossfire Einspritzanlage kann kritisch sein, laeuft aber super , wenn sie OK ist.
Aber fuer die gibts hier richtige Spezies.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 15.068
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Na ja, ein bisschen mehr ist da schon.
Alle 82-er haben den Crossfire Motor, Fragen zum Motor kannst du also an alle Besitzer einer 82-er stellen.
Die Ce hatte darüber hinaus eine spezielle Außenfarbe und Aufkleber, eine besondere Farbgebung im Innenraum sowie die zu öffnende Heckklappe.
Technisch war da sonst kein Unterschied zwischen CE und Standard.
Frank
Beiträge: 18.731
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ich verstand die Frage eigentlich Collectoreditionmässig und nicht 82er mässig.
Dass die 82er ne Crossfire ist, war doch in der Fragestellung schon klar.
Egal, die Hauptunterschiede sind nun klar , für beide Fälle.
Aber ob das die eigentliche Frage befriedigend erklärt, bezweifle ich.
Also nochmal, was genau will gewusst sein ?
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 15.068
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Ja, was er wissen will steht immer noch in den Sternen.
Frank
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
fsahm ist wohl der Ansprechpartner für den Motor.
Corvettenuschi besitzt eine. Allerdings ohne Heckscheibe weil Kabriolett.
Beiträge: 6.068
Themen: 191
Registriert seit: 02/2009
Ort:
Kölsche Jung
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976, little red Corvette
Kennzeichen:
Hakenzeichen
Corvette-Generationen:
Also viele Spezis hier und nu?
.
"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
Beiträge: 8.281
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Bremen, Deutschland
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von 4USA
Hallo wolte mal nachfragen ob sich jemand mit der Collector Edition von 82 auskennt.?
Crossfire Injection etc...
Danke
Hallo,
erst einmal eine SHOP MANUAL kaufen. Es sind drei Bücher!
Das ist die Gebetsbibel, ohne die es langfristig nicht geht.
Und dann hier die Suchfunktion benutzen, denn hier wurde schon sehr viel geschrieben.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 304
Themen: 16
Registriert seit: 11/2014
Hallo vielen Dank für die Infos.
Ja also habe dieses Thema eröffnet um mal zu sehen ob hier Leute sind die mir abraten zb von der Crossfire Injection oder generell von dieser last edition.
War jetzt gestern viel unterwegs und habe das gefühl dass der Markt recht übersichtlich ist da sie alle so zwischen 20000 und 30000 euro liegen.
Denke auch dass momentan die Preise zügig anziehen!!!
Wenn ich jetzt eine Kaufe will ich nicht nach einen Monat hören `wie kann man nur`, deshalb frage Ich vorab
Bin jetzt eine Probegefahren welche aber sehr stark nach links zog, da das ganze Lenkgestänge erneuert wurde wurde auf eine noch nicht vorgenommene Lenkjustierung hingewiesen.
Beim Auto wurde schon diverse Aufhängungsteile aufgefrischt und ein neuer Auspuff verbaut. An der Fahrertür ist nur an der unteren Kante irgentwie was nachretuschiert worden.
Also soweit so gut ,
Jetzt bin Ich mal auf die Reaktionen gespant
Vette® Gruss an alle Vette Verrückten