Velocity Yellow
#1
Konnte bei meinem Händler eine bereits vorbestellte C7 Z06 noch umkonfigurieren, bei der Farbe hatte ich mich für Velocity Yellow entschieden. Habe gerade vom Händler erfahren, dass er von offizieller Stelle bei GM die Info erhalten hat, dass bis auf wenig Ausnahmen keine gelben Fahrzeuge mehr hergestellt werden und ich mich für eine andere Farbe entscheide soll. Motzen
Hoffe für alle, die sich ebenfalls für Gelb entschieden hatten, dass sie mehr Glück haben als ich.

Andy
  Zitieren
#2
What the hell? Kopfschütteln
Das ist ja äußerst mysteriös. Ich nehme an, dass du keine aussagekräftige offizielle Begründung hierfür bekommen hast. Grübeln
  Zitieren
#3
Hi, ich meine gelesen zu haben daß Velocity Yellow wegfallen soll, und für die 2016 Modelle
ein neues Gelb kommen soll.

Gruß

Michael
  Zitieren
#4
Nee, eine richtige Begründung habe ich tatsächlich nicht bekommen, aber ich gehe davon aus, wie Michael sagt, dass es wegen dem neuen Gelb ist. Was ich allerdings nicht verstehe, warum die das bereits jetzt schon stoppen und warum man im corvette.com Konfigurator das Gelb noch auswählen kann.

Hab nun selber noch bei Chevrolet Suisse SA angefragt. Musste mich dann aber mehrmals wiederholen, bis die Tante am Telefon verstanden hat um was es geht. Nun, ich weiss nicht was die dort genau machen, aber um dies abzuklären benötigen die 1 ganze Woche!!!
  Zitieren
#5
https://gmauthority.com/blog/2015/03/vel...-corvette/
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Offensichtlich kursieren Gerüchte bezüglich der Einstellung von "Velocity Yellow" zum Modelljahr 2016:
Is Velocity Yellow on the Way Out for the 2016 Corvette?

Aktuell scheint es jedoch noch nicht eingestellt worden zu sein. Es liegt lediglich eine Beschränkung vor, dass nur 10% der produzierten Fahrzeuge "Velocity Yellow" erhalten. Augenrollen
  Zitieren
#7
Die Farbe hat jetzt nur noch eine Verfügbarkeit von zehn Prozent aller Aufträge für die C7, was in der Vergangenheit ein typisches Zeichen dafür war, daß GM offiziell eine Farbe in den Ruhestand schickt. In diesen Fällen haben sie immer ein paar Monate zuvor begonnen, die Farbe zu beschränken.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Ich habe noch eine! Mir fehlt nur noch das Posthorn!
Mal ganz im Ernst: Eine ganz fiese Farbe war dieses Lime Green!Ist wohl auch verworfen worden!Nur auf der Geigerpage gibts das noch zu sehen,aber nicht auf dem GM Konfigurator!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Mach einen roten Punkt drauf, dann darfst Du auch Sonntags den Tank leeren. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Lime Rock Green war für 2015 schon nicht mehr verfügbar, ein MY2014 year only.

Velocity Yellow wird nur noch in 2015 und hier mit Einschränkungen produziert.
Bowling Green und das GM Order system haben dafür Mengenbeschränkungen.

Für 2016 wird es ein neues gelb geben, was sich mehr an die Farbe der C7.R anlehnt, also strahlender gelb sein soll.
Wer die C7.R und die C7 in Ihren Gelbgönen bereits nebeneinander sehen konnte, hat den Unterschied schon bemerken dürfen.
Bei der Enthüllung der C7.R bei Pratt&Miller am 14.01.2014 im Werk in New Hudson, MI, hat man uns Bodypanels von C6.R und C7.R nebeneinander gehalten, da war dier Unterschied deutlich sichtbar.
TEST TEST TEST
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sondermodell c7 Velocity Scooter KSamanek 3 2.809 06.06.2015, 20:37
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de