C6 Corvette Wind Deflector
#61
Hallo Piti
Ich kenne ja die ebay teile nicht,den PE oder ABS Kunststoff biegen wird ohne Vorrichtung
schwierig ,ob das sich dann noch in den Spalt versenken lässt ? keine Ahnung.
Aber bei einer nachträglichen Winkeländerung wird es re.und li.zu spalten kommen weil er Steil konstruiert ist.Ich habe viele Schablonen gemacht ,bei jeder schrägenänderung sah es wieder ganz anders aus, und haben nicht mehr gepasst.Versuche es einfach.
Die schräge sollte ca.30 grad haben sonst führt die steile abrisskante zu mehr Verwirbelungen.
Wenn das so steil steht sieht es ja nicht gerade geschickt aus, sollte schon mit der Linie zur Scheibe passen.
Ich habe bei mir eine 50cm lange abgewinkelte und gebogene 1mm dicke Edelstahlschiene 2cm tief eingefräst und verklebt .damit lässt es sich sehr komfortabel und schnell draufstecken .
Und es wird dadurch auch richtig stabil.Geschwindigkeitslimit hat man damit nicht,
ab 240 km/h pfeift es dann schon richtig laut re+li.vorbei.
Aber eben noch im akzeptablen Bereich.
Gruß Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#62
Danke Thomas für die Infos!

Ich versuchs mal! Yeeah!

Piti
Piti
  Zitieren
#63
Bedenke aber, das wenn Du den Winkel ändern willst, nicht nur die beiden Halter sondern auch die Bereiche des Deflectors winkelmäßig angepasst werden müssen, die hinter die Verkleidung eingesteckt werden.
Und dann muss sich der Deflector auch noch der gebogenen Form der Frontscheibe/Innenverkleidung über die Breite des Fahrzeugs anpassen können.

Hab schon 2 geänderte Versuchteile gebaut, eines nur etwas größer (etwas höher und breiter ) als das originale ( ohne Winkeländernung... ), das geht, jedoch das eine mit Winkeländerungen ( warm gemacht und geformt )...das schlägt Wellen und schaut Schei... aus.
So wie Thomas das gebaut hat, ist das sicherlich die bessere Variante ( auch bzgl. Herstellung ).

Naja, hab noch ein bißchen Testrohmaterial... dumdidum Muss nur die Zeit für die Bastelei finden, die C3 muss repariert werden, bin da vor ner guten Woche mit liegen geblieben Heulen
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#64
Ich habe in dem Thread zum C6 Windschott Bilder und Bericht über diesen Deflektor gepostet. Das mit den Wellen vermeidet man, indem man ihn in der Mitte unten etwas ausschneidet. Zumindest beim Cabrio ist die Wirkung frappierend. Hatte gestern den neuen Mercedes AMG GTS zur Probe und der Niederlassungsleiter hat mir dann Abends meine Corvette nach Hause gebracht. Der war ganz perplex, wie zugfrei mein Cabrio mit der Kombi Deflektor und Windschott ist, sowas kannte er noch nicht.
Gruß, Karl
  Zitieren
#65
Hallo Karl!

Das mit dem Einschneiden habe ich mir auch schon gedacht.
Werde mir versuchsweise eine günstige Scheibe besorgen bevor ich das Ebay-Teil bearbeite!

Piti
Piti
  Zitieren
#66
Hallo Piti,
In jedem Baumarkt gibt es ABS Platten für Bastler, alternativ online. Ich würde mir das Teil selbst machen, inkl. Versand aus USA ist es überteuert.
Gruß, Karl
  Zitieren
#67
Hallo Karl!
Ich habs ja schon gekauft und wie gesagt ist es original schon eine Verbesserung aber ich versuche es halt noch zu modifizieren.
Leider ist das Ding wirklich weich und möglicherweise baue ich mir die Version von Thoma bzw. so ähnlich!.

Gruß Piti
Piti
  Zitieren
#68
Hallo Leute
Wie gesagt ich nehme dafür 6mm Schwarzen PE Kunstsoff den kann man sehr gut biegen ,aber das dünnere eingelassene/ verklebte Blech ist Pflicht schon der Stabilität wegen,und des Anbau Komforts ca.30sek.
Man werkelt aber trotzdem ca.6h dran bei der Herstellung.
Und egal welchen Kunstsoff man nimmt PE.ABS der kommt immer mit leichte Schlieren/Kratzer weil eben das Material weich und biegbar ist.Was aber nicht wirklich auffällt ,im angebauten zustand -und bei der ersten Fahrt mit Fliegen übersäht.
Ich habe 5 Kunstsoff teile in Arbeit wären aber erst in 3 Wochen fertig wegen Urlaub,wer es haben möchte oder abholen will schreibt mir ne PN.
Gruß Thomas
  Zitieren
#69
Hallo zusammen,
Ich bin stolzer Besitzer eines von Thomas angefertigten Deflektor und bin begeistert so wie Thomas es beschreibt ist es auch.Schnelle Montage und ein super fahren auch bei hoher Geschwindigkeit.Ich kann diese Eigenbauvariante nur bestens empfehlen.
Grüße Torsten
animierte C4
  Zitieren
#70
Also wenn ich ein Cabrio hätte, dann käme nur dieser in Frage Großes Grinsen

https://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi...0525499454
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de