Welle Verteilerfinger
#1
Mal kein Corvetteproblem, sonder mein 455er Buick Motor.

Am Wochenende wollte ich ihn aus dem Winterschlaf erwecken aber er sprang nicht an.

Es kommt kein Zündfunke an, liegt an der Welle vom Verteilerfinger, weil diese kann ich mit der Hand drehen
und ich kann sie zum Teil herausziehen.

Ist die Welle evt. zweigeteilt, oder habe ich das Problem das das Antriebsritzel abgeschert ist,ich weiß Blick in die Glaskugel.

Ich muss halt in eine neue Werkstatt, da die alte Schrauberwerkstatt zugemacht hat, und da wo die Corvette gewartet wird
nicht so gerne an den alten Autos gechraubt wird.

Ich will halt ein paar Tipps geben können wie gross der Aufwand ist, bzw wo das Problem liegen kann

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#2
Beim GM- Verteiler gibt es unten am Antriebsritzel einen Scherstift, wie das beim Buick ist weiß ich leider nciht.
  Zitieren
#3
Hallo

Der Verteiler muss wohl so oder so raus, dann wird der Schaden wohl offensichtlich sein, wenn der Verteiler denn einen Schaden hat.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
@@@

Verteiler raus nehmen .
Der Verteiler ist genauso aufgebaut wie vom Chevy .

Wenn du Glück hast ist nur das Ritzel kaputt oder der Stift abgeschert






Mfg Jörg King





.
  Zitieren
#5
Komisch, dass das über den Winter plötzlich da ist.
Das schert doch nicht genau in dem Moment ab an dem man den Motor vor dem Winter abstellt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Ich hatte im November nochmal versucht ihn zu starten, weil es das Wetter gut war, aber da sprang er nicht an, ich hatte es auf die etwas schwache Batterie zurück geführt.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#7
Hallo

Siehs positiev, hätte auch 600 km ab von zu Hause kaputt gehen können.

Glück im Unglück, nennt man das wohl.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de